[Bitchmode ON] Zocken macht keinen Spaß mehr.

Home Foren N00bs stellen sich vor! [Bitchmode ON] Zocken macht keinen Spaß mehr.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #897569
    Anonym
    Inaktiv

    Momentan dümpel ich mehr oder weniger durch Burnout Paradise, Dead Space und Modern Warfare 2 auf der PS3 aber finde daran nichts mehr. Auf der Wii daddel ich Mario Galaxy 2 wie ein Irrer und das Spiel ist ein absoluter Reisser – und seit Langem das einzige Spiel, an dem ich Spaß habe.
    Mehr und mehr merke ich, dass mir die Freude am Daddeln abhanden kommt und ich nur noch bei LastGen- und Retrospielen voll bei der Sache bin. Nebenfaktoren wie Project 10$, Terminverschiebungen, dubiose Updatepolitik und CoD-Diskussionen usw. klammere ich dabei aus, obwohl ich ihrer mehr als überdrüssig bin.
    Wenn man noch bedenkt, wieviel Zeit und Geld man bis dato in seinen Zeitvertreib investiert hat… Ist Gaming ein Hobby oder eine schlechte Angewohnheit?

    Zocken macht keinen Spaß mehr.

    #936484
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    Doch. Zocken macht Spass. Schreibst ja selber, daß Dich “Mario Galaxy 2” fasziniert. Abgesehen von “Dead Space”, welches ich wirklich toll fand, wurde ich mit “Burnout Paradise” auch nicht richtig warm und “Modern Warfare 2” find ich eh scheiße…

    Man muss nur die richtigen Spiele für sich finden mit denen man auch langfristig Spass hat und die man auch genießen kann. Auch wenn’s retro ist. Ist doch egal.

    Blöd wird’s halt, wenn die Spielerei in Stress ausartet, weil man sich ständig die neuesten Spiele kauft, sich diese anhäufen und man praktisch nur am “abarbeiten” statt am entspannten spielen ist oder schon gar nicht mehr weiß, was man überhaupt spielen soll, weil man einfach zuviel gekauft und sich übernommen hat.

    #936485
    Anonym
    Inaktiv

    zock auch momentan nur retro . das einzige neue spiel was mich interessiert ist dieses jahr das neue castlevania. den rest kannste vergessen.

    #936486
    Anonym
    Inaktiv

    Ach, Kuro, Du leidest unter einem eingebildeten Problem, glaube ich. Wenn ich mir mal die aktuelle Generation anschaue, habe auch ich nicht wirklich viele Spiele gefunden, die so richtig geil waren, es war viel Schund dabei. Selbst ein hochgelobtes Spiel wie “Red Dead Redemption” hat mich schon nach kurzer Zeit kalt gelassen. Aber rückblickend (auf fast 25 Jaher Zocken) war es fast schon immer so, dass nur die wenigsten Games richtig zu begeistern wussten, der Rest traf entweder nicht den eigenen Geschmack, oder war schlicht nicht genial genug.
    Um mal meine Liste preiszugeben: Die Spiele, die in der aktuellen Generation wirklich meine Begeisterung weckten:
    FALLOUT 3, Sacred 2, Halo 3, Mario Kart DS, DRAGON QUEST IX (sowie die DRAGON QUEST-Remakes für den DS) und Metroid Prime Hunters.
    Das war’s auch schon, nicht gerade viel, wenn man bedenkt, dass die Auswahl knapp 5 Jahre in die Vergangenheit reicht und über 40 Games umfasst.
    Vielleicht gibt es mehr Schrott denn je, aber ein paar gute Spiele werden auch immer dabei sein. So wie es schon immer war.

    #936487
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Das ist letztendlich Ansichtssache. Ich hatte das Tief, was viele jetzt haben in der letzten Gen. Da hat mich auch vieles nicht gepackt. Und nein, da hatte sich im Vergleich zur Vorgängergeneration auch nicht viel geändert.

    Ein paar Sachen nerven mich natürlich aktuell auch, Release-DLC, Onlinepass oder Fortsetzungswahn sind ein Teil, weitgehend fallengelassene Genres wie Plattformer ein anderer.

    Andererseits hatten mir Konsolen lange Zeit nicht mehr so viel zu bieten, wenn ich alleine die Arcadetitel bzw. PSN Titel sehe. Vieles, was es dort zu Hauf gibt war in der letzten Generation Mangelware. Wäre natürlich schöner, wenn es nur Licht ohne Schatten gäbe.

    #936488
    SegabastiSegabasti
    Teilnehmer

    Die einzigen Spiele, die mich in dieser Generation überzeugen konnten, waren Endless Ocean, Bayonetta und das DS Animal Crossing, sowie Dragon Quest 9.

    Bei allen anderen Games war entweder etwas oder viel Mist dabei. Alan Wake war weder gruselig, noch gut, Sonic Unleashed war Mittelmaß, Die fifa Spiele treten auf der Stelle seit 08…
    Viele andere Games, wie Call of Duty, Medal of Honor, Halo, oder Final Fantasy interessieren mich auch nicht.
    Was in dieser Gen eindeutig fehlt, ist ein sehr gutes 3D Jump and Run, Sonic: Pustekuchen: Mario: war auch schonmal weniger linear und weniger frustig, Banjo Kazooie haben jeden Glanz verloren.
    Die Crash bandicoot Games wurden zu Monsterreiter Spielen und Rayman wurde zu einem Drogenkranken weißen karnickel. (Mit rayman Origins kommt ja da wieder was).

    In der letzten gen gab es dagegen Jump and Run Hits am Fließband, das grandiose Super Mario Sunshine, Sonic Adventure 2 Battle, Crash bandicoot: Wrath of Cortex, Rayman 3: Hoodlum havoc und, und und.

    Diese Gen sind (leider) Kriegsspiele ganz oben dabei, was finden nur die 10 Milionen, die es gekauft haben an dieser US Selbstbeweihräucherung in CoD?

    Mal sehen, ob die Novemberoffensive mich irgendwie beeindrucken kann. Diese Gen ist sowieso warscheinlich meine letzte, da in der nächsten über 40% der Games diese blöde Motion Control unterstützen werden und sich ohne 3D HD TV nicht mehr lohnen, sprich, es wird einfach zu teuer.

    #936489
    Anonym
    Inaktiv

    Mein Bitchmode ist auch auf on!

    Ausser GoW3 (nö, nicht der Kriegsgott), Oblivion und ME2 hat mich noch nichts wirklich gefesselt. Ace Combat hat mich begeistert wil´s einfach einen schönen “gute alte Zeit” Charme versprüht hat und Tales of Vesperia und Lost Odyssey weil´s einfach mal die besten JRPG´s der großen Konsolen sind, vergangenen Qualitäten aber dennoch etwas nachstehen.

    Woran liegt´s? Werde ich zu alt? Habe ich schon zuviel gespielt?

    Mir kommt alles gleich vor. Jedes Spiel ist binnen Sekunden oder Minuten durchschaut und wird nach einmaligem durchspielen in´s Regal verbannt.

    Zudem ist es schmerzlich mitanzusehen wie ein Genreprimus sich selbst demontiert.
    Was SE in dieser Gen abgeliefert hat ist so ziemlich die herbste Bankrotterkärung seit Firmenbestehen.

    Naja, man kann sich ja mit Klassikern trösten…aber das verlorene Vertrauen und das heimische Gefühl, gemütlich und mit Begeisterung seinem Hobby zu fröhnen ersetzt das auch nicht.

    Schade…ich hoffe es ist nur eine Phase…

    #936490
    Triforce-FinderTriforce-Finder
    Teilnehmer

    Das Problem kommt mir auch bekannt vor. Immer dasselbe.
    Kein frisches Brainfood, stattdessen der ewig gleiche Einheitsbrei.

    Eine Methode, die das Problem zumindest teilweise lindern kann (Bei mir
    hat’s geholfen): Probiert mal Genres aus, die ihr bisher weitestgehend
    vernachlässigt habt.

    Für Fast-nur-Rollenspieler kann es ziemlich errischend sein, mal DMC4
    oder Bayonetta zu Spielen. Rennspiel-Puristen könnten mal Rundenstrategie
    ausprobieren. Wer vom ewigen Grinden die Nase voll hat, gibt sich ne Ladung
    Mirror’s Edge.

    Findet raus, wovon ihr gesättigt seid, und spielt etwas komplett anderes.
    Sucht euch die besten Vertreter der jeweiligen Genres aus, dann dürfte es
    klappen. Wenn ihr in allen Genres gleichermaßen unterwegs seid, habt ihr
    natürlich die A-Karte gezogen…

    #936491
    Tom BreiterTom Breiter
    Teilnehmer

    Gibt’s eigentlich einen Grund warum das jetzt unter “N00bs stellen sich vor!” steht??

    @ Tri

    Da muss ich dir “ausnahmsweise mal” (mach doch nur Spaß) zustimmen! Mir geht es gerade auch so, irgendwie ist im Moment die Luft raus. Kaum eins der aktuellen Spiele reizt mich richtig. Und da bin ich auch mal auf die Idee gekommen, was zu zocken was jetzt nicht so unbedingt mein Fall ist. Ich bin eher ein Nicht-RPGler, d.h. wenn dann eher Action betont oder nur mit RPG-Elementen. Rundenbasiert und Aktionen aus Listen zusammensuchen ist eher nicht so mein Fall.

    Jetzt sitzt ich aber schon eine ganze Weile an KOTOR (1) und bin begeistert! Gut, dass ist jetzt vielleicht nicht das Paradebeispiel eines RGPs, aber für mich reicht das schon ;) Hab hier meine alte Xbox ausgekramt und komm kaum noch davon weg! Geil!
    (Btw. das Spiel gehört zu meiner “Liste der Schande”, hatte ich damals geschenkt bekommen und nur ein paar Minuten reingeschaut!)

    Kurze Rede langer Sinn, ist echt eine spaßige Idee und kann funktionieren!

    #936492
    Anonym
    Inaktiv

    @ Finder
    Nachdem ich Mario Galaxy 2 durchgespielt, MW2 aus dem Fenster geworfen und Burnout Paradise fast beendet habe muss ich sagen: Paradise ist wie Urlaub. Ich bin dem Rausch der Geschwindigkeit völlig verfallen und die alte Liebe zur Bournout-Serie ist wieder wie am ersten Tag. Ein geistiger Hochgenuss ist das Game zwar nicht aber ich habe einen Mordsspaß daran, die Bike-Lizenz zu machen. Einfach gegen die Zeit mit Höllentempo. Puristischer gehts fast nicht.

    @ Tom
    Weil ich unter dieser Rubrik noch nie was gepostet hab :D

    #936493
    Tom BreiterTom Breiter
    Teilnehmer

    @ Kuro

    Ahso, ich dachte der Thread wäre vorher woanders gewesen..hehe.

    #936494
    Triforce-FinderTriforce-Finder
    Teilnehmer

    @ Tom

    Das geht ja runter wie Öl. Bei so viel Bestätigung krieg ich schon fast ‘nen Höhenflug…

    @ Kuro

    Du bist der Erste, der meinen Nickname nicht mit Bezügen auf “Triforce” abkürzt, sondern mit “Finder”. Macht grammatikalisch tatsächlich mehr Sinn, da Finder das Subjekt ist, und Triforce das Objekt. Ohne das Objekt wäre das Subjekt allerdings ein anderes. Da hab ich wieder was zum Philosophieren, danke dafür…

    P. S. Es darf natürlich jeder abkürzen, wie er will, “Triforce”, “tri”, “Finder”, wie auch immer, geht in Ordnung.

    #936495
    Anonym
    Inaktiv

    @ Finder
    Kein Problem, bitte sehr ^_^
    Wenn wir einmal dabei sind: eigentlich habe ich diesen Thread falsch betitelt, richtig wäre “bitching-mode ON”, da es ja um’s herumjammern geht und nicht um sexuelle Eskapaden (bis jetzt jedenfalls).
    Und um es mit Michael Herde zu sagen:
    “Sinn kann man nicht machen, Sinn kann es maximal nur ergeben.”

    #936496
    Anonym
    Inaktiv

    um mal zum thema zu kommen, jeder hat mal nen zockertief…ich hab das relativ regelmäßig 2x im jahr…da kann ich dann für zwei, drei wochen kein pad mehr in die hand nehmen weil mich alles nur langweilt, sowas gibt sich wieder….

    #936497
    belbornbelborn
    Teilnehmer

    @Captain carrot
    Stimmt.Hatte ich in der letzten Generation auch.Mir dann direkt nach erscheinen von Oblivion die 360 geholt und dann ging es wieder.

    Jetzt läuft mein gutes altes SNES wieder und meine Box verstaubt.Mal schauen ob Gothic 4 und Two Worlds 2 Begeisterung wieder hervorbringen.

    Man braucht als langjähriger Spieler manchmal Abstand und Abwechslung.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.