Castlevania LoS Test

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  • #937619
    E. HondaE. Honda
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    Jaja, “bleiben” für immer…

    Ein typisches nostalgisches Bauernzitat.

    Ich hänge auch an den alten Zeiten und alten Games aber ich bleibe wenigstens realistisch ;)

    Goldeneye wird auch nicht für immer der beste Egoshooter bleiben auch wenn es für mich die beste Zeit überhaupt war.

    #937620
    E. HondaE. Honda
    Teilnehmer

    Unglaublich dämlich hoch 10.

    Ich hoffe die bleiben so auf ihrer Collectors sitzen die Deppen :

    Collector’s Edition zu Castlevania: Lords of Shadow angekündigt

    #937621
    SaldekSaldek
    Teilnehmer

    Ich finde die M! Argumente gegen das Spiel auch kleinlich bzw sogar falsch. Keine Videogameserie stagnierte so deutlich und über so viele Titel wie Castlevania. 2D im immergleichen Grafikstil, Skelette peitschen usw.

    Und jetzt? Jetzt beschwert man sich über mal frische Gegner und fragt ob das überhaupt noch Castlevania ist. Eurogamer sieht das objektiver. (Wertung = 9/10)

    Quote:
    Kommen wir noch einmal zur Frage des Labels zurück. Ist das jetzt ein Castlevania oder nicht? Für mich: Absolut! Es ist das erste “echte” Castlevania seit sehr langer Zeit, ein Ausbruch aus dem inzwischen ein wenig zu breit getretenen Schema des Anime-Metroidvania und genau das 3D-Spiel, das die Serie verdient hat. Erstaunlich, dass es der Mischung eines bisher unbekannten spanischen Entwicklers, ein paar Engländern am Ruder und eines Japaners in der Rolle der übergeordneten Halbgottheit bedurfte, um es zu realisieren, aber Castlevania hat endlich den Sprung geschafft.

    Es verbindet Goth-Kitsch mit all seinen Stereotypen, angefangen von der brennenden Vogelscheuche bis hin zum überdimensionierten Schloss im Eis, auf eine einmalige, angemessene und doch maßlos überzogene Weise, dass es zu einem puren Genuss wird, dieses Flair zu erfahren. Dass die eigentliche Handlung einen dabei nicht vom Hocker reißt, kann man angesichts soviel stilistischer und auch technischer Brillanz schon mal verschmerzen.

    Auch, weil sich Castlevania: Lords of Shadow spielerisch keine Blöße gibt. Zwar borgt es sich, nicht zu knapp, Elemente bei anderen Games – vornehmlich God of War und Prince of Persia -, es kopiert diese aber nicht einfach, sondern ergänzt sie geschickt mit Puzzles, mischt sie im richtigen Verhältnis, wirft eine nahezu perfekte Steuerung in den Deal et voilà: Ein Action-Adventure, so gut, wie es nur sein kann. Auch stellt es den Beweis dar, dass eine japanische Firma einen Spitzentitel auslagern kann und eine erfolgreiche Ko-Produktion über den ganzen Globus hinweg möglich ist. Castlevania: Lords of Shadow leistet all das. Mit Eleganz und Esprit.

    Ich wollte im Vorfeld nicht glauben, dass dies ein gutes Spiel wird. Ich hatte Recht. Wurde es nicht. Es wurde ein fantastisches Spiel.

    #937622
    Anonym
    Inaktiv

    @ E. Honda, bauernzitat . du hast doch keinen schimmer von den alten teilen das merkt man doch. jammer noch n bisschen über die wertung. zock dein weichgespültes , jetzt spanisches zusammen geklautes castlevania und laber nicht von den alten RICHTIGEN teilen. edmondo.da merkt man doch wieder wie arm dran die industrie ist an dem spiel. und jetzt hau ryu noch n bisschen aufs maul :D PEACE @ saldek , das die die gegner austauschen ist einfach blödsinn. da brauch man nicht diskutieren. im nächsten metal gear will ich auch nicht plötzlich gegen seedrachen kämpfen oder mich in einer raumbasis an aliens vorbei schleichen.dann kauft euch die überbewertete gamepro die sich scheinbar nicht trauen offensichtlichen schlechten spielen schlechte wertungen zu geben damit genau das hier nicht passiert .

    #937623
    E. HondaE. Honda
    Teilnehmer

    @TRUSTnoONE:

    Oh ha du bist ja ein schlimmerer Nerd als ich dachte. Geh ma lieber auf dem Kopf durch die Wohnung oder laß deine Wohnung sich auf den Kopf stellen und kühl dich ab.

    Woher weißt du das ich die alten Teile nicht kenne ? Schlußfolgerung eines Nerds ? Und du hast ja nich mal das neue gespielt also kannst du garn ich sagen ob geil ist. Metroid hats ja auch geschafft. Zeiten ändern sich eben mal. Und wenn du nich drauf klar kommst dann pack dein Super Nintendo oder die PSX aus und zock deine alten Spiele. Meinst du das mache ich mit Zack McKracken nicht anders ?? Da würde mir euch kein neues in Super Duper 3D Grafik in die Tüte kommen.

    Aber ab und an muß man auch mal verstehen das sie der Markt dreht und Spiele sich ändern.

    Das ist bei Metroid passiert da wars gut und es ist bei Resi5 passiert da wars scheiße. Von SSFII zu SSFIV hats ja auch in 3D geklappt. Und jetzt pass auf sonst gibts Shoryuken ins Maul^^


    @Saldek
    :

    Ich weiß schon warum ich keine Zeitungen mehr kaufe. Zu den einfach Fragen wurde sich auch nich mal geäussert. Aber man sollte schon bei seiner Wertung bleiben sonst wird man unglaubwürdig. Keine Redakteur kann in der nächsten Ausgabe sagen, … hmm war doch irgendwie total geil deswegen nun doch 89%.
    Da ich die Maniac schon lange nich mehr kaufe kanns mir auch egal sein ob sie sich in Richtung 4Players bewegen oder nicht. Aber bei der Speichernörgelei dauernd kann man echt nur den Kopf schütteln vor allem wenn man die alten Zeiten kennt.

    #937624
    SeppatoniSeppatoni
    Teilnehmer

    Ich bin seit 20 Jahren ein grosser Fan der Castlevania-Serie und dementsprechend gross war auch die Vorfreude auf den Titel. Ich hab nun die Demo angespielt. Optisch macht es schon mal einiges her, jedoch die Ruckler hingegen fallen negativ auf.

    Was mich aber noch viel mehr stört: Die Demo vermittelt den Eindruck, als ob das Spiel nur aus monotonem Gemetzel mit unzähligen Tastenkombinationen besteht. Mehr nicht. Wo ist die einfache, schnörkellose Steuerung? Wo sind die knackigen Sprungpassagen? Wo ist das Castlevania-Flair, mit den altbekannten Widersachern? Und warum ist (Achtung, Spoiler) ein Charakter freispielbar, der überhaupt nichts mit der Serie zu tun hat, obwohl es so viele klassische Castlevania-Charaktere gibt? (Spoiler Ende).

    Tut mit leid, aber ich bin leider komplett enttäuscht.

    #937625
    E. HondaE. Honda
    Teilnehmer
    Seppatoni wrote:
    Was mich aber noch viel mehr stört: Die Demo vermittelt den Eindruck, als ob das Spiel nur aus monotonem Gemetzel mit unzähligen Tastenkombinationen besteht.

    Hast du God of War gespielt ?^^

    PS: Welche Demo ? PS3 oder 360 ?

    #937626
    SeppatoniSeppatoni
    Teilnehmer

    Auf der 360. ;)

    #937627
    ValisValis
    Teilnehmer

    @Michael Herde:

    Alles klar, vielen Dank für die Aufklärung. Sonst brauche ich keinerlei Infos, werde dann einfach selber spielen sobald ich es habe. Hatte nur im Vorfeld Angst von dem Ende enttäuscht zu sein. ;)

    #937628
    E. HondaE. Honda
    Teilnehmer
    Seppatoni wrote:
    Auf der 360. ;)

    Ja da sollen diesmal die Ruckler schlimmer sein als auf der PS3 dafür hat die PS3 minimal blassere Farben oder so ähnlich.

    Als PS3 User find ich das mal erfreulich das endlich mal die 360 Version mehr ruckelt.

    Was aber auch verständlich ist bei den großen Bauten und vielen Texturen.

    #937629
    E. HondaE. Honda
    Teilnehmer

    Uiii die bösen und kritischen 4players vergeben satte 88%

    http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/13118/69628/0/Castlevania_Lords_of_Shadow.html

    Und das was sie bemängeln ist teils fürn Arm.

    Bulliger Held ??? Sowas find ich normal als erster häßlich. Kann mir jemand sagen wo er bullig ist ?

    Wurden in God of War III Level jedesmal erzählerisch neu inszeniert ? Ich versteh den Kritikpunkt nicht mal. Falls ihn mir jemand erklären kann.

    #937630
    OtterkuhOtterkuh
    Teilnehmer

    Bulliger Held?

    Kommt drauf an wie groß die eigenen Augen sind … ;)

    Das ist Käse bzw. 4players Blablamist

    Der “Gears of War”-Hoschi ist bullig, Emondo Honda ist bullig.

    Gabriel ist lediglich groß und hat breite Schultern… aber ansonsten ganz und gar nicht bullig, seine Bewegungen wirken filigran (siehe Ryu von Ninja Gaiden).

    Das bullige ist also Käse…

    #937631
    E. HondaE. Honda
    Teilnehmer

    Dacht ich mir auch sofort. Und er hat ja noch ne Kampfrüstung an.

    Das man bei fetten 88% auch noch immer sowas an der Nase herbeigezogenem finden muß.

    #937632
    SinthorasSinthoras
    Teilnehmer

    Ok, hab castlevania heute bekommen und auch schon ne weile gezockt. Die kritik an der kamera ist teilweise zwar berechtigt, aber ein wenig übertrieben. Eine frei drehbare wär zwar klar besser, aber im großen und ganzen find ich sie gelungen. Das einzig was mir negativ auffält, ist, dass sie oft etwas zu weit weg ist, also zuweit rauszoomt.
    Dass es im spiel zu rucklern kommt, kann ich ganz klar verneinen. Hab das spiel installiert (360 version), und alles läuft flüssig. Top kampfsystem, super sound, aufwändige, extrem detailreiche grafik und epische kämpfe (die titanen rocken ja mal richtig).
    Für mich trotz ein paar schwächen ein ganz klarer 90% titel!!

    #937633
    SinthorasSinthoras
    Teilnehmer

    Die maniac ist meist zu streng. Sie suchen mit gewalt das haar in der suppe, und wenn sie keins finden, regen sie sich über die karotten auf…. dabei übersehen sie oft wie aufwendig und liebevoll solche spiele inszeniert sind, und wie im falle eines castlevania das gesamtpaket einfach passt.
    Gow3 bekam 89%. Obwohl ich den kritikpunkt, dass es zu brutal sei einfach lächerlich fand. Hey, es ist god of war, nicht barbies ponyhof!

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