Globale Erwärmung Fakten der letzten 10Jahre

Home Foren Off-Topic Globale Erwärmung Fakten der letzten 10Jahre

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 49)
  • Autor
    Beiträge
  • #900318
    DoublefineDoublefine
    Teilnehmer

    Zum Januar hin muss ich eine Arbeit, über die Globale Erwärmung einreichen. Faktische Beweisführung wird selbstredent vorraus gesetzt. Darum bitte ich auch hier, um Inpressionen welche diese Beweisen. Bis jetzt ist selbstredent die Temperaturentwicklung in den Klimazonen, die Eisschmelze(Gletscher, Aktis) und die Artenausbreitung in ehemals unbewohnbare Klimaregeion in dieser Arbeit enthalten. Ebenfalls interessant sind die Emessionen der Industrie- und Agraländern. Die Abrodung der grünen Lunge(Regenwälder) wird ebenfalls mit einfließen.
    Naja, viel Gerede nur ein egoistischer Hintergedanke? Jein, sicherlich kommen hier Gedanken zu Tragen, welcher mir nicht kommen würden (Nur Gedanken, keine Beweise die such ich mir dann selber). Aber eventuell hilft die Hilfe ein größeres Umweltbewusstsein zu erschaffen.

    Vielen Dank im Vorraus

    #1104243
    Anonym
    Inaktiv

    Das Auftauen der Permafrostböden in Russland und Kanada und die daraus resulierende Methanentweichung (Faulgase fossiler Pflanzen im Boden), wäre auch ein Aspekt.

    #1104244
    Anonym
    Inaktiv

    Die Leute aus England, die wegen der veränderten Windströhme unter Wasserknappheit leiden (Osten), während der Westen zu viel Wasser abbekommt …

    #1104245
    Tom BreiterTom Breiter
    Teilnehmer

    Jup. Das reicht doch auch an Themen. Die dann noch ausführlich aufarbeiten und es sollte doch mehr als klar werden, was abgeht und passieren wird, bzw. schon passiert. Das Thema ist doch super-aktuell, der Meeresspiegel steigt schneller als erwartet und eben war (ist noch?) die Klimakonferenz in Doha. Ha, ausgerechnet dort und da bewegt sich auch nicht viel bis gar nix, traurig!

    #1104246
    VegaVega
    Teilnehmer

    Was bis vor kurzen noch nicht bekannt war,ist das über der arktis ja auch ein Ozonloch entstanden ist.Google das mal,das wäre interresant für dich.

    #1104247
    Anonym
    Inaktiv

    #1104248
    DoublefineDoublefine
    Teilnehmer

    Vega, das Ozonloch ist nicht nur über der Arktis sondern auch über der Antarktis. Fatal das sie sich grade an den kalten Polen bilden an den soviel Wasser in Eisform gespeichert ist. DEr Nordpol(Arktis) fällt dabei eher unbedeutet ins Gewicht, da die Eismassen bereits im Meer schwimmen, bei der Antarktis sieht das ganze schon anders aus. Denn hier ist das Wasser an Land gespeichert.

    Auf jeden Fall schonmal Danke an alle

    #1104249
    Fred-SpykerFred-Spyker
    Teilnehmer
    Tom Breiter wrote:

    Jup. Das reicht doch auch an Themen. Die dann noch ausführlich aufarbeiten und es sollte doch mehr als klar werden, was abgeht und passieren wird, bzw. schon passiert. Das Thema ist doch super-aktuell, der Meeresspiegel steigt schneller als erwartet und eben war (ist noch?) die Klimakonferenz in Doha. Ha, ausgerechnet dort und da bewegt sich auch nicht viel bis gar nix, traurig!

    Da tut sich Erfahrungegemäß sowieso selten was, aber ehrlich gesagt kann man an dem Klimawandel eh nichts ändern, die Menschheit ist nicht etwas zu spät dran, nein, in Wirklichkeit regelt das die Erde immer selber, da braucht es keine Menschen, die Erde macht das seit Milliarden von Jahren, sich erwärmen, sich abkühlen, alles ganz normale Zyklen, der Mensch trägt dazu nicht viel bei, dass ist meine Meinung hierzu! Diese ganze lächerliche Panikmache um den angeblichen von Menschenhand gemachten Klimawandel, alles Blödsinn, alles um den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, die aus Brüssel basteln Tagtäglich an neuen Horrorszenarien um den Menschen immer mehr Angst einzujagen! Mich juckt das alles nicht, weil ich es nicht mehr erleben werde, richtig krass ändern wird sich das Klima erst in ein paar Hundert/Tausend Jahren! Wenn ich Angst habe dann vor den Menschen selbst, den Religionen, den Kriegen, oder das ein großer Vulkan ausbricht , dass Wetter lässt mich kalt…..

    Klimawandel=Klimaschwindel!

    #1104250
    DoublefineDoublefine
    Teilnehmer

    Lange Zeit vertrat ich deine Meinung Fred. Aber es ist offensichtlich das der Mensch den Vorgang beschleunigt. Der Planet ist definitv von Eis und Warmzeite geprägt worden, aber in einer derart extremen Geschwindigkeit fand dies niemals zuvor statt.
    Die Horrorszenarien welche uns tag täglich präsentiert werden sind eher, Lebensmittelskandale, Epidemien und auch das leidliche Thema Terror. Eben letzteres hat sich in seiner Bedeutung radikal gewandelt. Während vor 20Jahren noch der Terror von den Machthabenden ausging(3.Reich) geht er heute von einer fundamental radikalen erfundenen Randgruppe aus(El Quaida bedeutet übersetzt Datenbank). Die Globale Erwärmung ist eher sowas wie der Pausenfüller geworden, obwohl sie die größte Bedrohung dastellt. Sie zu verleugnen bringt nichts, dafür sind die Wissenschaftlichen Beweise zu gravierend. Aber trotzdem bewunder ich deine Naivität, welche vorzüglich zu einen Bazi passt, Fred.

    #1104251
    Fred-SpykerFred-Spyker
    Teilnehmer
    Doublefine wrote:

    Lange Zeit vertrat ich deine Meinung Fred. Aber es ist offensichtlich das der Mensch den Vorgang beschleunigt. Der Planet ist definitv von Eis und Warmzeite geprägt worden, aber in einer derart extremen Geschwindigkeit fand dies niemals zuvor statt.

    Die Horrorszenarien welche uns tag täglich präsentiert werden sind eher, Lebensmittelskandale, Epidemien und auch das leidliche Thema Terror. Eben letzteres hat sich in seiner Bedeutung radikal gewandelt. Während vor 20Jahren noch der Terror von den Machthabenden ausging(3.Reich) geht er heute von einer fundamental radikalen erfundenen Randgruppe aus(El Quaida bedeutet übersetzt Datenbank). Die Globale Erwärmung ist eher sowas wie der Pausenfüller geworden, obwohl sie die größte Bedrohung dastellt. Sie zu verleugnen bringt nichts, dafür sind die Wissenschaftlichen Beweise zu gravierend. Aber trotzdem bewunder ich deine Naivität, welche vorzüglich zu einen Bazi passt, Fred.

    Ein Bayer ist auch immer irgendwo ein Bazi, ja das stimmt, lach…

    Nein im Ernst, woher willst du oder die anderen denn wissen, dass die momentane Erwärmung in einer nie dagewesenen Geschwindigkeit passiert, darüber weiß die Wissenschaft nicht viel, denn nicht alles was vor Milliarden Jahren passiert ist, lässt sich zurückverfolgen, beweisen oder darlegen! Noch was: Ich sehe die Erwärmung auch als Gefahr oder Bedrohung an, ich leugne die Globale Erwärmung ja nicht, ich sage nur das der Mensch 1. Nullkommanichts dagegen tun kann, 2. die Erwärmung ein natürlicher Prozess der Erde ist der sich alle Millionen Jahre wiederholt ;-) Wenn der Mensch einen Anteil dran hat, dann wäre der so unbedeutend klein das er nicht ins Gewicht fällt!

    #1104252
    DoublefineDoublefine
    Teilnehmer

    Es gibt sowas wie Eisbohrungen an den Polen. Dies stellt eine ziemlich sichere Variante da, um die in der Atmosphere vorhandenen Treibhausgase nachzuweisen. Schließlich ist nicht Umsonst mit dem Beginn der Industriellen Revolution, eine Asche bzw. Russchicht vorhanden. Aber was die Schuld betrifft sie liegt bei den Kühen, aber warte mal, die werden doch vom Menschen als Nahrungsmittel angebaut, nee der Mensch trägt die Schuld. Oder ist der Mensch auch nicht an der Überfischung der Meere schuld (in 30Jarhen sind die wenn sich nichts ändert, vom Artenreichsten zum ausgestorbenden Lebensraum geworden) sondern die Treibnetze?

    #1104253
    Fred-SpykerFred-Spyker
    Teilnehmer

    Das mit der Überfischung der Meere ist eine andere Sache, eine traurige Tatsache, trotzdem esse ich weiterhin gerne Fisch! Was die Treibhausgase angeht, klar sind die vorhanden, aber sie tragen ganz sicher nicht die alleinige Schuld an der Erwärmung der Erde! Wir sollten aufhören an der Tatsache der Erwärmung (welchen Ursprung sie auch hat) zu rütteln, es gibt keine Lösung, es gibt kein Zurück, nicht mal eine kleine Verzögerung seitens des Menschen ist machbar, man kann nur zusehen, kein Politiker, kein Wissenschaftler der Erde kann an dieser Entwicklung etwas ändern, 1000 Klimakonferenzen auch nicht! Die Erde macht was sie immer getan hat, sie reinigt sich selbst von Zeit zu Zeit!

    #1104254
    Anonym
    Inaktiv

    @Doublefine:
    “Während vor 20Jahren noch der Terror von den Machthabenden ausging(3.Reich)…”

    DAS ist jetzt nicht dein Ernst??? … obwohl, wenn ich da an meine Zeit als Piefke in der Hitlerjugend zurückdenke … 1992 war schon ein krasses Jahr. Was wir da in den Sommerlagern gemacht haben … zum Beispiel um 5:45 Uhr zurückgeschossen …

    ô_Ô

    #1104255
    DoublefineDoublefine
    Teilnehmer

    Hab eher die Entwicklung der Definition gemeint, das 3. Reich sollte nur ein allseitsbekannten Beispiel für ein Terrorregime dastellen. Seit den ersten Anschlägen(1992), spätestens mit den versenken des World Trade Center hat sich die Bedeutung des Wortes drastisch gewandelt. Wir waren wohl immer im Neoliberalen-Sommerlager der Freiheit und Demokratie^^

    #1104256
    Anonym
    Inaktiv

    Nope, ich war als Thälmann-Pionier auf der anderen Seite unterwegs … naja 1992 nicht mehr, aber vor dem Fall der Mauer … ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 49)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.