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  • #1723093
    BlackHGTBlackHGT
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    Meinst Du die Traffic für ein Patch download verursachen grosse kosten?
    Die haben doch sicher flatrate verträge für ihre Server. Und diese werden sicher auch nonstop laufen.. ich sehr das nicht wirklich kosten die gespart werden können. Eventuell könnten sie die Auto-Patches zeitlich so steuern das sie nicht zur Maintraffic Zeit laufen so das die Server geschont werden. Oder übersehe ich da was? ?

    #1723152
    Daisen WarsDaisen Wars
    Teilnehmer

    Zurzeit ist es möglich zumindest in Hamburg bei Saturn aber nur Vorort die PS5 vor zubestellen. Mit 100€ Anzahlung und sehr wahrscheinliche Abholung am 24.09.21.

    #1723444
    BlackHGTBlackHGT
    Teilnehmer

    Wie ich gerade gelesen habe (auf Gamefront.de) soll Grand Turismo 7 ein Internet verbindung auch für singelplayer Inhalte voraussetzen!! Das hat mich schon bei GT Sport genervt, man konnte zwar ein paar sachen offline machen aber nicht viel. Klar bei GT Sport konnte man das noch mit ” ist halt ein online Race game” entschuldigen. Aber bei GT7 welches den Fokus wieder mehr auf Singelplayer legt?!?

    Ich weiss, ja jeder hat interent und ja alle Konsolen sind sowiso am Netz, bla bla bla. es geht auch nicht darum. Es geht zum einen um das Prinzip (es ist einfach unnötig) und es gaht um die Ausnahmen, wenn das Netz mal eben nicht geht und es geht um die Zukunft wenn ich in 30 Jahren meinen Enkel zeigen will was ich damal gespielt habe, die Server aber nicht mehr online sind.

    Was mich aber am meisten nervt bin ich selber.. Denn eigentlich möchte ich solche Spiele boykottieren (Ausnahmen sind Spiele die eh nur online gespielt werden).
    Aber Ich weiss das ich das bei GT7 nicht machen werde….

    Ich hoffe ja sehr das so ein grosser Shitstorm auf Sony Prasselt das sie diese entscheidung rück gängig machen und zwar nicht per Patch sondern von anfang an auf Disk.

    #1723447
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    in 30 jahren emulierst du das einfach auf deinem hörgerät 😉
    kann dich aber ansonsten verstehen auch wenn mir das in diesem fall einfach egal ist. werde die kampagne sehr wahrscheinlich nicht spielen.
    schätze mal man will wieder cheaten verhindern da es ja auch diesmal nicht weniger onlinefokus gibt. onlinerennen und turniere werden ja weiter ausgebaut.

    ich fänds eigentlich mal cool wenn die rennen in der kampagne mit anderen spielern gefüllt werden. naja ist wahrscheinlich nicht gut umsetzbar

    hoffe mal auch dass ein shitstorm was bringt und die sich ne andere lösung überlegen

    #1723472
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    mag den look total. läuft auch sauber.
    will ein timesplitters 4 mit dieser grafik

    #1723518
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    die unterirdisch schlechte Steuerung von Deathloop und das extrem kleine FOV ruinieren das spiel ein wenig…

    hätte es doch aufm PC holen sollen -_- wie man im Jahr 2021 immer noch nicht raffen kann wie man eine gescheite Konsolen Steuerung für einen shooter macht… holy shit… solch eine Inkompetenz ist wirklich kaum fassbar

    #1723544
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    find ich auch. ist wie in dishonored 2. das große problem bei deren spielen.
    hoffe mal da wird nachgebessert aber glaube das juckt die meisten einfach nicht.
    übrigens die empfindlichkeit auf default ist noch das beste. auch wenns sehr lahm ist

    wie sich wohl ne gute ziel- und umsehsteuerung bei einer immersive sim anfühlt? hab ich leider noch nie erlebt. träum….

    abgesehen davon gefällt es mir nach ca 30-60min aber sehr gut

    #1723569
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Komisch, Dishonored 2 hab ich auf dem PC mit Controller problemlos durchgespielt. Wobei, da muss man nicht zwingend viel zielen.

    #1723571
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    es ist ja nicht unspielbar oder so. es fühlt sich einfach nur nicht besonders gut an wenn man es zb mit cod vergleicht. nicht nur beim zielen sondern auch beim einfachen umsehen. da gibts einfach ne abrupte beschleunigung. man gewöhnt sich dran aber es geht halt auch besser.
    gefühlt machen es aber deutlich mehr spiele falsch als richtig. ist jetzt also kein skandal oder sowas 🙂

    negativbeispiele:
    alien isolation, prey, dishonored 2, die neuen wolfensteins, far cry 4/primal, outriders, the evil within 2, bioshocks…

    positivbeispiele:
    call of duty, titanfall 2, returnal, doom eternal, die letzten battlefields, remnant from the ashes…

    aus meiner erfahrung

    #1723587
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    was eben daran so unglaublich unbegreifbar ist… es ist so strunz einfach eine gute controller Steuerung zu machen. es ist wortwörtlich mehr Arbeit eine schlechte zu machen als eine gute.

    denn die beste art analoges zielen zu programmieren ist ungefiltert und ohne Schnickschnack. vielleicht ist es deswegen auch so oft bei kleineren spielen besser als bei fast allen AAA spielen von riesigen Publishern.

    Splitgate, Warframe oder H1Z1 (PS4), alles kleine teams ohne AAA budget, alle haben absolut perfekte zielsteuerung auf controller.

    H1Z1 hat nichtmal aim assist und dennoch war es eine zeit lang extrem beliebt und keiner hatte probleme den anderen zu treffen (im gegenteil, die mussten die Hellfire SMG nerfen weil die leute damit im fernkampf jeden zerstört haben)

    Splitgate hat extrem minimalen aim assist und man kann trotzdem mit PC spielern mithalten (es hat crossplay)

    und Warframe hat so ne gute zielsteuerung auf konsole dass ich den aim assist abgeschaltet habe, und ohne assist bin ich da oft per gleitsprung durch die levels geflogen und habe gegener mit meiner Sniper gequckscoped oder genoscoped.

    In Deathloop kann ich nichtmal einenm lansam laufenden gegner gezelt mit der nagelpistole in den kopf schießen weil ich durch die beschissene steuerung angst haben muss zu verfehlen -_-

    -Kein Aim Smoothing
    -Keine beschleunigung
    -eine leicht gerundete (fast lineare) sensibilitätskurve
    -manuell verstellbare deadzone (aussen und innen)

    ist es so schwer diese 4 punkte zu befolgen? die ersten 3 sind wie gesagt einfacher zu programmieren als diesen gefilterten shit den solche entwickler oft in ihre spiele machen… das ist immernoch ein relikt aus PS2 zeiten wo dual-stick steuerung neu war und die entwickler nicht wussten wie sie das richtig und gut optimieren sollen,
    also wurden solche “Stützräder” eingebaut wie smoothing und beschleunigung weil sie dachten das zielen ist ohne das zu ruckartig und schwer für spieler die das noch nie benutzt haben… und der shit hat bis heute überlebt, das ist schlicht unfassbar.

    du bekommst ne bessere zielsteuerung hin wenn du per Steam mit dem analogstick eine maus emulierst

    #1723913
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Da kann ich mich eigentlich nur wiederholen, die Abluft ist wärmer, die Konsole selbst aber nicht, im Gegenteil. Performance ist dieselbe.

    Übrigens, im Video vom Partnerkanal wird erwähnt, dass der Speicher im neuen Modell, die wärmste Komponente im Launch-Modell, etwas kühlere Temperaturen aufweist, aber man für ein abschließendes Urteil noch mehr Daten sammeln möchte.

    #1723918
    MaverickMaverick
    Teilnehmer

    Nett hab um 16.00 uhr die mail bekommen, dass ich meine ps5 mir abholen kann. Na dann bin ich mal gespannt auf Morgen.

    #1723920
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Na dann viel Spaß Mav! ?

    #1723923
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Dem schließe ich mich an:
    Viel Spaß mit der Kiste @maverick. 🙂

    #1723931
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Und Sonic, wie sind denn deine ersten Erfahrungen mit der PS5? Zufrieden?

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