ghostdog83
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
ghostdog83TeilnehmerMeine Erfahrung mit den Werken von Snyder ist etwas ambivalenter, was die Spannweite betrifft:
Sucker Punch ist ein absoluter Hassfilm von mir. Ich habe dem Film damals, als ich ihn hier mit Chris Kong besprochen habe (der ihn ebenso nicht gut findet), eine Wertung von 0 von 10 vergeben. Snyder hat hier einen Freifahrtschein vom Studio bekommen, um seine spätpubertierende Fantasie ausleben zu können, die geschmacklich völlig dem Abgrund entschwindet. Ab einem bestimmten Punkt habe ich mich über den Film nur noch geärgert (muss bei einer bestimmten Szene gewesen sein, wo ein völlig deplatziertes Musikstück eingespielt wurde, im krassen Kontrast zum Gezeigten). Für mich war da die Erkenntnis da. Snyder darf keine Drehbücher verfassen. Das Jon Hamm mitgewirkt hat, den ich aus Mad Men sehr schätze, ist für mich unbegreiflich. Der sollte bessere Drebücher gewohnt sein (nämlich die von Matthew Weiner).
Watchmen ist im Gegensatz dazu eine von mir geschätzte Comicadaption, mit einem soliden Drechbuch, welches zum Glück nicht von Synder verfasst wurde (von David Hayter in dem Fall).
Allein das Intro, dem es innerhalb von wenigen Minuten gelingt, eine Art Vorgeschichte zu erzählen und dem Zuschauer in die Stimmung dieser Welt einzufangen, mit markanten, ausdrucksstarken Bildern, steht im starken Kontrast zu dem, was Snyder bei Sucker Punch aus meiner Sicht abhandengekommen ist, sein Gespür für eine punktuelle Ästhetik, die sich nicht völlig dem Kitsch hingibt, der bei Bild und Tongestaltung eine Synergie gelingt.
Bei seinen übrigen Werken sind nur noch Dawn of the Dead und 300 (als Kenner der Vorlage) bei mir positiv hängen geblieben.
Die Legende der Wächter ist ein Film für ein junges Publikum, der, bis auf die sehr schöne Optik, mich nicht anspricht. Ich erspare mir daher auch ein Urteil. Kinder dürften daran einen Gefallen finden.
Bei Man of Steel ist die erste Filmhälfte mehr oder weniger schaubar. Danach war bei mir die Luft raus. Der Film hat 1-2 Szenen die aber im Gedächtnis hängen geblieben sind (wegen ihrer kinetischen Wucht):

Zu Batman v Superman: Dawn of Justice (Kinofassung) kann ich mich im Grunde nicht äußern, da nichts hängen geblieben ist. Ein Film zum Vergessen.
ghostdog83TeilnehmerWas für eine Legende.
Mit 48 hat er einen 900 gelandet.
Jetzt, mit bald 53 Jahren, hat er einen 540 Ollie hingelegt.
Did my last ever ollie 540 today. You can compare it with my first one 32 years ago. This one meant a lot to me https://t.co/tExDDRFzb4 pic.twitter.com/Ggql2uADtg
— Tony Hawk (@tonyhawk) March 18, 2021
ghostdog83TeilnehmerWas du als aufgeblasen bezeichnest, ist notwendig, um der Szene Gewicht zu verleihen, wenn man ein Gefühl der Angst vermitteln möchte. Beim Theatrical cut geht es nur noch darum, eine schnelle, actiongeladene Sequenz abzuspielen, die für ein Massenpublikum ausgelegt ist. Für mich ein Hauptproblem beim gesamten Theatrical cut, der sich zu sehr in der Komfortzone bewegt, um bloß nicht irgendwo anzuecken (wobei die neuen Wonder Woman Szenen von Whedon da wohl wiederum diskussionswürdig sind, was die Darstellung der Figur betrifft).
ghostdog83TeilnehmerSzenenvergleich: Wonder Woman Geiselrettung
Snyder Cut:
Theatrical cut (ab Minute 2:15):
Die Tonalität ist sehr verschieden. Beim Synder Cut wird ein stärkerer Fokus auf die Reaktion der Opfer gelegt, was durch die Farbgebung noch zusätzlich bestärkt wird (Bedrohlichkeit der Lage). Bei Whedon fällt die Dramaturgie im Vergleich spürbar ab.
ghostdog83TeilnehmerIm Augenblick ist Zack Snyder’s Justice League auf rottentomatoes.com mit einem positiven Wert von 76 von 100 (107 Kritiken) sein erfolgreichster Film seit seinem Debüt 2004 mit Dawn of the Dead:
https://www.rottentomatoes.com/celebrity/zack_snyder
ghostdog83TeilnehmerSeite 16:
An das RKI übermittelte COVID-19-Impfungen für Personen ab 80 Jahren pro Bundesland (10.03.2021)
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Maerz_2021/2021-03-10-de.pdf?__blob=publicationFileBis auf Berlin mit 46 Prozent liegen alle anderen Bundesländer bei der Gruppe der über 80-jährigen bei der Zweitimpfung bei unter 30 Prozent.
Selbst bei der Erstimpfung liegen einige Bundesländer weit zurück (Sachsen-Anhalt, Sachsen, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen – Region Nordrhein).
ghostdog83TeilnehmerKurz vor Veröffentlichung ist noch ein abschließender Trailer erschienen:
Das Review Embargo endet auch in Kürze:
The social embargo on #TheSnyderCut is about to lift. Was scheduled to lift tomorrow but @hbomax is lifting it early. So expect tweets any minute. pic.twitter.com/7ln4wgyfsy
— Steven Weintraub (@colliderfrosty) March 14, 2021
Da dürften hitzige Diskussionen zwischen Snyder Anhängern und Kritikern vorprogrammiert sein.
Der Trailer hinterlässt den bis jetzt besten Eindruck, was an Promomaterial erschienen ist.
ghostdog83Teilnehmer
Manche Menschen sind einfach nur widerlich.
ghostdog83TeilnehmerVorweg: Auch wenn ich nicht unbedingt der aktiste User hier bin, so lese ich gerne die hier verfassten Beiträge.
#Top
What We Do in the Shadows (Serie)Ich bin aktuell dabei mir die zweite Staffel anzusehen. Die Filmvorlage kenne ich bislang nicht (wird aber nachgeholt).
Ich muss sagen, dass ich zunächst skeptisch war, ob das Konzept einer Vampir Mockumentary Comedy aufgehen würde, aber das tut es, sehr gut sogar.
Die Charaktere sind herrlich abgedreht, ohne sich darin zu verlieren und ins lächerliche zu verfallen, aber auch mit genügend Tiefe versehen, die eine gewisse Tragik mitschwingen lässt, wenn sie denn benötigt wird. Ebenso sind mir die Figuren irgendwie auch sympathisch, obwohl sie ihren Blutdurst an Unschuldigen stillen.
Zu den Highlights zählen die Momente, wenn die Vampire mit den alltäglichen Dingen in Berührung kommen, die für uns selbstverständlich (geworden) sind, wofür sie keinerlei Verständnis zeigen, weil sie aus einer ganz anderen Zeit kommen, wo es sowas noch nicht gab (z.b. Internet, Staatsbürgerschaft erhalten, aktuelles Wissen).
Es ist eine wahre Freude, diese Serie zu schauen. Eine dritte Staffel 3 wurde bereits bestellt, die hoffentlich nicht lange auf sich warten lässt.
14. März 2021 um 16:22 als Antwort auf: Bethesda-Akquise und kein PC/Xbox: Spielt ihr deren Titel (noch)? #1710952
ghostdog83TeilnehmerDas kann man sicherlich so Unterschreiben, dennoch muss ich mir nur das Ende von Teil 3 ansehen und dann erkenne ich das Epic mit dem Thema durch war und den Sack einfach zu gemacht hat, Ende.
Laut Tim Sweeney war dem Studio das finanzielle Risiko für einen vierten Teil zu hoch, weshalb man die Markenrechte an MS abgetreten hat, die eine Fortsetzung der Reihe wollten.
Gears of War 4 would have cost over $100M to make — and could have killed Epic Games
Gears of War 4 would have cost more than $100 million to make, Epic Games estimated. Anything but a major success would have put the company out of business, co-founder Tim Sweeney told Polygon. The sky-rocketing development costs led the company to sit on the game, ultimately selling off the Gears of War property to publisher Microsoft.
“The very first Gears of War game cost $12 million to develop, and it made about $100 million in revenue,” he said. “It was very profitable.”
Yet that profit was later mitigated by increasing development costs. 2011’s Gears of War 3 cost “about four or five times more” to make than Gears of War did in 2006. According to Sweeney, the way Epic Games was going, the fourth game would have boasted a more than $100 million budget.
Making a profit off the project would have required the game to be a major success. “Anything less could put us out of business,” Sweeney said.
Epic Games came to a realization that it had to change its practices in order to preserve the company financially. This was coupled with issues the Gears of War: Judgment community had with the 2013 release. Microsoft rejected Epic Games’ plans to fix the problems players had with the game for free. This led to Epic making a shift: First, the studio sold off the Gears of War IP to Microsoft in 2014, following the release of Gears 3. Then, the company moved toward the free-to-play model and updating its current releases instead of focusing on big-budget titles.
“We realized that the business really needed to change its approach quite significantly,” Sweeney said. “We were seeing some of the best games in the industry being built and operated as live games over time rather than big retail releases.
Upcoming titles following Epic’s change of direction include Paragon, a MOBA, and Fortnite, an indie survival game. Both will be free-to-play games.
For more on Epic Games’ “metamorphosis,” check out this month’s cover story, “Their future is Epic: The evolution of a gaming giant.”
Quelle:
https://www.polygon.com/2016/5/2/11565868/gears-of-war-4-100-million-budget-epic-games-saleWenn man die Entwicklung danach betrachtet, mit Fortnite, so hat sich das Studio tatsächlich von solchen Großprojekten verabschiedet, sodass die damals getroffenen Aussagen von Sweeney glaubwürdig erscheinen.
ghostdog83Teilnehmer[quote quote=1710920]Es ist aber auch unterhaltsam wenn er sich aufregt.[/quote]

Der Held hat Blut geleckt: Aber wenn es Lego einem so einfach macht wie hier:
[quote quote=1710929]Twist auf Kojima-Level ab 4:30:[/quote]
¯\_(ツ)_/¯
13. März 2021 um 12:49 als Antwort auf: Bethesda-Akquise und kein PC/Xbox: Spielt ihr deren Titel (noch)? #1710908
ghostdog83Teilnehmer[quote quote=1710895]Nur kaoru, schau Dir mal Gears of War Ultimate und Gears 5 genau an und sag mir, ob Microsoft wirklich eine bessere Qualitätskontrolle haben. Also ich war da geschockt, was es da teils für Bugs gab (Gut Gears 5 hab ich 2019 durchgespielt, wer weiß was die gepatcht haben, aber ließ Dir mal die Bewertungen auf der Xbox dazu an.[/quote]
Gears 5 hat bei mir über Bose Kopfhörer im ersten Akt regelmäßige Tonruckler. Nach etwas Recherche (Stichwort: audio stutter) ein bekanntes Problem bis heute (nicht nur auf Akt 1 bezogen).
Der einzige Grund für die Fortführung ist, dass sich mit dem Namen Geld verdienen lässt.
Ich bezweifel, dass man damals die Reihe ins Leben gerufen hat, nur um eine Geschichte in drei Teilen auszuerzählen. Die Existenz beruht darauf, ein Produkt zu erschaffen, womit man Erträge erwirtschaften kann. Egal ob die Story was taugt oder nicht.
Für dich zählt der spielerische Kern nicht viel. Aber für andere ist das die Essenz der Reihe, während die Erzählung nur Beiwerk ist.
Die erzählerische Güte von Teil 4 war nicht der Rede wert, während Teil 5 mir teilweise zu sehr aufgesetzt vorkam, vorwiegend im ersten Akt.
Die Leute, die für die Story verantwortlich sind, schreiben anscheinen für ein junges Publikum, während der Spielinhalt (Altersfreigabe) sich an Erwachsene richtet. Leider ein nicht seltener Umstand in der Branche.Ich würde mir wirklich wünschen, wenn die Erzählung Menschen berücksichtigen würde, deren Medienkonsum sich nicht gerade in einer noch jungen Entwicklung befindet.
ghostdog83Teilnehmer[quote quote=1710896]Dass die Opferfamilienen dagegen sind, beeindruckt mich.[/quote]
Aus der Presse davon zu erfahren, auch das die Dreharbeiten bereits abgeschlossen sind, ein Jahr nach dem einschneidenden Ereignis wäre für jeden Angehörigen wohl wie ein Schlag in die Magengrube. Ohne zu wissen, was da genau im Film geschieht, ohne Rücksprache. Hinzukommt der Ruf des Regisseurs (üble Machwerke mit Hang zu Exploitation) Wer würde da sein Einverständnis geben? Wer?
Für Boll ist der (bewusst einkalkulierte) mediale Aufschrei ein gefundenes Fressen Reichweite zu generieren, die er sonst nie gehabt hätte.
Boll plant bereits weiter:

ghostdog83Teilnehmer
ghostdog83Teilnehmer -
AutorBeiträge



