MONSTER HUNTER RISE #PortableNeXt

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  • #1706202
    bupplebupple
    Teilnehmer

    Moin!

    Da hat’s endlich geklappt:

    Keine Bestzeit, aber mein persönliches Ziel ist erreicht. SnS Hype is da 🙂

    Gruß,
    bupple

    #1706240
    bupplebupple
    Teilnehmer

    Moin,

    und der Groß-Izuchi…

    Mit etwas Glück landet man auch unter 2 Minuten.

    Gruß,
    bupple

    #1706504
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Ich würde mir auch wünschen das Monster Hunter Rise wesentlich lebhaftere Farben hätte, so wie die 3DS-Vorgänger. Aber da Monster Hunter World beschlossen hatte das der Art Style etwas “realistischer” fortgeführt werden soll, muss auch Rise sich dieser Entscheidung beugen. World = Rise = World Next sollen voneinander profitieren und möglichst viele Assets untereinander kompatibel sein, da kann man bei Rise keinen Art Style wie in BotW verwenden. In Anbetracht was die Switch an Hardware unter der Haube hat finde ich die Grafik sehr gut. Es läuft sogar besser als World auf der Base PS4 bzw. Xbox One. Man muss natürlich zugeben das hier nur für eine Hardware optimiert wird und eine neue Engine extra angepasst wurde.

    Dazu kommt das wir bisher nur einen Dschungel gesehen haben und die populärere Quest mit Mizutsune spielt auch noch bei Nacht. Die Eis-Maps die dann zuletzt enthüllt wurde ist auch die typische Monster Hunter Eis-Map. War ich schon auf dem 3DS nie ein großer Fan, weil es wie rauschen auf einem Fernseher wirken kann. In Kamura Village sehen wir bereits einige Sakura-Bäume, ich hoffe auf eine Map in der Nähe des Dorfs, mit einer schönen rosa Sakura-Baum Lichtung. <3 Ich habe mir mal die World Maps im Wiki angeschaut und eine Map wie den Korallen Wald würde ich mir echt noch wünschen. Ich bin aber auch gespannt wie der Überflutete Wald wird, weil sie das Schwimm-Feature aus Tri leider streichen mussten.

    PS: „Did you download the Monster Hunter Rise demo? If so, you’ll want to hang onto that save data. When Monster Hunter Rise launches, that demo save data will net you some extra goodies. You’ll get to start the full game with 20 Mega Potions, 5 Pitfall Traps, 10 Energy Drinks, 5 Mega Demondrugs, and 5 Mega Armorskins.“

    #1706553
    bupplebupple
    Teilnehmer

    Moin!

    Das Korallen-Hochland sieht richtig gut aus. Beim ersten Anblick kann es schön flashen. Unter dem Korallen-Hochland liegt das Tal der Verwesung. Ganz unten in diesem Tal gibt es Säurebecken, die fluoreszierend-blau sind. Sehr schön gestaltet- fast wie in Avatar. Solche satten Farben wünsche ich mir für das fertige MH Rise auch. Es muss ja nicht überall so sein.

    Die Tundra ist in MH World übrigens auch sehr abwechslungsreich gestaltet. Das Gefühl, der Fernseher würde rauschen, kommt keineswegs auf.

    Gestern ist mir bei MH Rise noch mal die Grafik etwas negativ aufgefallen. Es sieht manchmal so aus, als würde ein Gitternetz über manchen Objekten liegen. Am Gesicht des Jägers erkennt man es am besten. Der wirkt manchmal ein bisschen schwärzlich verpixelt, als hätte er einen Schleier vorm Gesicht.

    Wenn die Darstellung so bleibt, wie sie jetzt ist, dann wäre das nicht schlimm – das Spiel wäre trotzdem noch sehr gut. Hoffentlich kann Capcom trotzdem noch ein bisschen was rauskitzeln.

    Gruß,
    bupple

    #1706894
    bupplebupple
    Teilnehmer

    Moin!

    Eine neue Switch-Edition im Monster Hunter Rise Design wird (zumindest in Japan) veröffentlicht:

    Das lässt mich zu dem Schluss kommen, dass im Zusammenhang mit MH Rise zunächst kein Pro-Model der Switch erscheinen wird.

    Gruß,
    bupple

    #1706927
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    ディレクターの一瀬です。
    言うタイミングがあんまりなさそうなので、プチ情報を。
    すでに寒冷群島が公開されましたが…今作モンスターハンターライズでは、クエストにもっていく忘れものNo.1?(個人調べ)のホットドリンクがなくなりました。

    雑貨屋に売ってないからと探さなくて大丈夫です。 pic.twitter.com/d8dkE3EGjM

    — モンスターハンターライズ公式 (@MH_Rise_JP) January 27, 2021

    Goggle Translate:

    Ich bin Ichinose, der Regisseur.

    Ich habe anscheinend nicht viel Zeit, es zu sagen, also geben Sie mir bitte einige Informationen.

    Der kalte Archipel wurde bereits freigelassen, aber … Ist es in diesem Monster Hunter Rise die Nummer 1 der vergessenen Dinge, die auf die Suche gebracht werden müssen? (Persönliche Recherche) Heiße Getränke sind weg.

    Sie müssen nicht danach suchen, da es nicht im Gemischtwarenladen verkauft wird.

    Hot drinks sind dann wohl nicht mehr cool bzw. im Spiel. Die Waren eh mehr nervig und das war kein großer Skill Check alle paar Minuten einen zu schlucken.

    #1707148
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Ich bin noch gespalten was den Doge angeht, werde wahrscheinlich lieber zwei Katzenkumpels mitnehmen. Das auch auf geraden Strecken mit dem Hund driften schneller ist, das ist dämlich. Ich habe keine Lust den Drift-Button zu spammen und nehme lieber mehr Support mit.

    Ich hoffe es gibt noch wie in Generations Ultimate viele verschiedene Support Typen für Katzen.

    Wenn wir schon bei Katzen sind. So langsam könnte Capcom mal die Katze aus dem Sack lassen und sich dazu äußern, wie das nun mit der Deko und den Charms ist. Hoffentlich machen die nicht wieder Dekorationen zu einer RNG-Belohnung, das ist bs². Ich bin allgemein dafür das es bis auf die Monster Parts zero randomness geben sollte. Man sollte aus Lust an der Freude spielen und nicht weil man 500h spielt und immer noch keinen vernünftigen Charm hat.

    #1707153
    bupplebupple
    Teilnehmer

    Hey Fuffelpups,

    es wäre super, wenn man die Reiten-Funktion außerhalb des Kampfes benutzen könnte, unabhängig davon, welches Tierchen man dabei hat. Mein aktuelles Vorhaben ist, die Quests komplett ohne Begleiter zu spielen.

    In MHW gab es folgende Unterstützungsmodi für den Palico: Heilen, Buffen (Angriff, Abwehr, Ohrstöpsel, Rückschläge negiert, Betäuben negiert…), Fallen & Blitzkapseln legen, Plündern (Monsterteile stibitzen), Aufmerksamkeit auf sich ziehen (quasi ein Tank). Der Angriffsmodus, wo die Katze Bomben legt und schmeißt, wird in Rise wohl dem Hund überlassen.

    In der Demo mischen Palico und Palamute ziemlich gut mit. Die haben bei mir mehrfach einen KO verursacht oder dem Monster den letzten Hieb verpasst.

    Was RNG angeht, bin ich auf deiner Seite. Zumindest sollte die Quote etwas höher sein. Beispiel aus MHW: Man musste Drachenälteste töten, um in der Quest-Belohnung eine Chance auf schimmernde Stromsteine zu bekommen. Diese Chance lag im einstelligen Prozentbereich. Hat man einen schimmernden Stromstein bekommen, wird der noch im Belohnungsscreen zu einem Krieger- oder Heldenstromstein für zwei von 14 Waffen umgewandelt. Für Doppelklingen und SnS brauchte man “Heldenstromstein Klinge”. Es war also wieder RNG, ob man überhaupt einen Heldenstromstein bekommt und dann auch noch, ob es der für die passende Waffe ist. Was meinste, wie lange man da braucht, um seine SnS vernünftig zu augmentieren (Gesundheitswiederherstellung, Affinität etc…). Das war ein übler Grind 😀

    Gruß,
    bupple

    #1707159
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    In GU waren die Katzen auf Koks, mit extrem viel Tiefgang. Technisch gesehen waren die Katzen die 15. Waffenart, weil man als Katze spielen konnte. Die Katzen wurden mit festen Seeds random generiert und man konnte Fähigkeiten von einer Katze zur nächsten trainieren und diese dann auch tauschen. Ich werde nie vergessen wie ich im SEV (Schienenersatz Verkehr) saß und zufällig auf Twitter laß, dass Gaijin Hunter seine OP-Katzen online tauscht. Ich habe dann verzweifelt versucht mit meinem 3DS online zu gehen und gleichzeitig auf Twitch zu verfolgen ob er noch weiter macht. Ich spiele heute immer noch mit den Katzen von Gaijin und Canta an meiner Seite. <3

    Und es gab so viel verdammt guten Cross Over DLC. (^_^)

    #1707351
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Das sieht gut aus, scheint das Capcom das System der Katzen aus GU zum großen Teil übernimmt. Nur komisch das man dann trotzdem nicht mehr als Katze spielen kann…

    Talk to Iori at the Buddy Plaza to use the Buddy Scout system. #MHRise ?

    Hire purrfect additions to your Palico and Palamute hunting party. ?? pic.twitter.com/CJwN31ailh

    — Monster Hunter (@monsterhunter) February 2, 2021

    #1707374
    bupplebupple
    Teilnehmer

    Moin,

    hat man keinen Standard-Palico mehr? So, wie ich die Trailer bisher verstanden habe, kann man sich zwei Palicos und zwei Palamutes erstellen. Aus diesem Viererteam sucht man sich zwei für eine Quest aus.

    Das Video erweckt den Anschein, dass es unzählige vorgefertigte Begleiter gibt, aus denen man sich einen auswählen kann. Das fände ich doch sehr unpersönlich.

    Außerdem kann man die Möglichkeiten der Katze sehen: Heal Bubble und Power Drum sind am Start, sogar Bomben werden sie legen können 🙂

    Gruß,
    bupple

    #1707379
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Es gab in GU keine festen Begleiter, die waren alle random. Je nachdem was man auswählt werden aus den Parametern diverse Kumpel generiert. Die Icons rechts neben den Palicos im Trailer sind sowas wie Klassen:

    Das erste Icon steht für eine Bombadier Katze, sie wirft gerne mit Bomben.

    Danach kommen eine Heiler Katze, ein Dieb (sie klaut Monster Teile im Kampf), Fallensteller (In GU gab es die Palico Giftfalle, die das Monster zusätzlich vergiftet hatte), nochmal ein Heiler, wieder ein Bombadier und zum Schluss ein Kämpfer, ein primär offensiver Begleiter.

    Das Scouting Video ist zwar nicht 100 % auf Rise übertragbar, aber es wird wahrscheinlich sehr ähnlich sein.

    Im Hauptspiel Generations war das System noch richtig kacke, weil die perfekte Katze extrem viel Arbeit gebraucht hatte. Mit der Ultimate Variante konnte man dann aus jeder Katze die “perfekte” Katze bauen, weil es Systeme gab Skills zu lernen und auf andere Katzen zu übertragen.

    Was auch cool war, es gab regelmäßig DLC-Katzen mit exklusiven Skills. Zelda hatte das Triforce z. B. Das war ein Defensiv Buff glaube ich.

    #1707489
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    404 monster ai trifft map kritisch …

    #モンハンライズ #MHRise #モンハン #NintendoSwitch

    泡滑りを極限まで鍛えたタマミツネ pic.twitter.com/3mdA3VwkdS

    — イモガエル (@wollywog43) February 3, 2021

    #1708032
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Auf dem Monster Hunter Twitter Account sieht man das Rampage Quest gesondert gelistet werden, sie sind nicht im Low- bzw. High Rank eingegliedert. Hoffentlich unterscheiden sie sich stark von normalen Quest. Ich mochte in Tri und den anderen 3DS-Spielen die Kämpfe mit den verschiedenen Mohran Monstern.

    #1708703
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    NEIN NEIN NEIN NEIN… nicht Apex Monster… ich hab noch PTSD von 4U.

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