captain carot

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22,510)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Heavy Fucking Metal #1782493
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Hab ich früher mal ganz gerne gehört, meine Blutgruppe. Wobei deine Band ja eigentlich R-Type O Negstive sein müsste…

    Momentan fahre ich irgendwie ziemlich auf The Warning ab. Aber ihr Altmetallsäcke schreibt ja nix im Rockthread. Was die drei schon mit 13, 15 und 17 Jahren abgeliefert haben finde ich einfach geil und freue mich auf Album Nummer vier.

    als Antwort auf: Switch 2, was wird es? #1782487
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Die Switch wird jedenfalls kein Rekordjahr mehr haben. Aber auf ausreichend Software zu warten dürfte das richtige sein. Immerhin wird das komplett neue Hardware mit komplett neuer Software und kein Mid Gen Update wie bei Sony.

    als Antwort auf: Switch 2, was wird es? #1782477
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Vermutlich mindestens 7“ (LCD) und etwas mehr Platz für die Kühlung (höhere Mobile TDP?). Könnte mir vorstellen dass eine SwOLED mit größerem Display simultan erscheint.

    Dass die Kiste erst Q1 25 kommt kann man mittlerweile ja als gesetzt ansehen.

    als Antwort auf: Retrostunde #1782412
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Ich will kein Gerät schlecht machen. Ich denke nur, dass man gerade in der Ära den Zeitfaktor nicht außer Acht lassen sollte wenn man die Technik betrachtet.

    Dazu kam ja teilweise auch der drastische Preisverfall. Das NES hat 2KB Hauptspeicher und ich meine auch 2KB VRAM. Spätere Module hatten dann ohne Aufpreis ein vielfaches an RAM auf der Cartridge.

    als Antwort auf: Retrostunde #1782377
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Hab ich auch schon so verstanden. Der CPC ist obendrein anderthalb Jahre neuer, in der Zeit noch ein Riesenunterschied. Gut ein Jahr später kam der Amiga 1000, wobei der natürlich ein vielfaches kostete.

    Bei den 8-Bit Geräten ist der C64 definitiv ein ganz großer Wurf.

    Das Master System als verbessertes SG-1000 ist auch etwa zwei Jahre jünger als das NES. Und das SG-1000 halte ich effektiv für die schlechtere Konsole.

    als Antwort auf: PlayStation 5 Talk #1782373
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Was den Super Pursuit Mode angeht sollte man für neuere und zukünftige Spiele bei den fps nicht zu viel erwarten. Gibt mittlerweile doch viele Spiele die im CPU Limit sind und da kann die Pro anscheinend kaum mehr. Beim GPU Limit sieht das anders aus. 45% mehr Pixel wären schon deutlich.

    als Antwort auf: Retrostunde #1782334
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Da ist der Vergleich CPC vs C64 schwieriger. Ich mag die Farbpalettee vom Brotkasten nicht aber die technischen Fähigkeiten waren zu seiner Zeit top und der SID Sound schon was besonderes.

    Tatsache ist aber auch, meine spielerischen Einstände waren das LCD Spiel eines Cousins und dann 1986 bei einem Freund VCS auf Schwarz/Weiß TV. Ich hätte mir nach allen genannten Geräten in Farbe die Finger geleckt.

    als Antwort auf: Retrostunde #1782250
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Das Master System hat jedenfalls unbestreitbar die schönere Farbpalette. So mancher Port dürfte sich darauf echt gut machen. Ich fand es immer irgendwie schade, dass viele Titel primär wegen Nintendos Geschäftspolitik nie ihren Weg darauf gefunden haben. Aber die Homebrew Szene scheint aktiver denn je zu sein.

    als Antwort auf: Retrostunde #1782221
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Die Spiele sind auf dem PC verfügbar, im Gamepass und AFAIR hat Bethesda mittlerweile die Vertriebsrechte. Sehr geil wäre natürlich ein Remake von inXile oder Obsidian.

    als Antwort auf: Game-News-Plattformübergreifend #1782181
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Tatsächlich ist das nicht der große Brocken. Zumindest nicht verglichen mit Bethesda RPGs. Die Mainstory macht viel aus und dafür sollte m,an schon so 40.45h einplanen. Wenn man restlos alles gemacht und gesehen haben will aber auch ‘nur’ 130 Stunden. Dann hast du aber wirklich alles gemacht, was absolut kein Muss ist.

    als Antwort auf: Game-News-Plattformübergreifend #1782160
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Irgendwie hab ich da eher ein Open World Action Adventure erwartet. Aber mal gucken. Die Serie macht mir aktuell exht Spaß

    als Antwort auf: Retrostunde #1782159
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Also ein aktuelles Triple A Spiel?😜

    Ich finde es ernsthaft schade, dass es im Konsolenlager bis heute nicht wirklich was wie gog.com gibt. Von manchen alten Sachwn hätte ich gerne kaufbare Versionen. Da sind aber Saxhwn bei, wo es wegen Publisherpleiten, Copyright oder auxh mangels Interesse keine Bewegung gibt.

    In anderen Fällen wäre spannend, was mit modernen Mittwln geht. Zwar kein Konsolenspiel, aber ich denke, Fallout 1 und 2 könnten mit AI Upscaling ganz passabel aussehen.

    als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1782155
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Metroidvania. Und es sind eben keine Schlauchlevel sondern verschachtelte Strukturen. Die findest du unter anderrem, wie auch gewisse Adventure Aspekte, eben schon beim ersten Metroid. Der zweite Teil ist da im Original schon linearer, was aber wohl auch eine Konzession an den Mobilaspekt und kürzere Spielzeiten sein sollte. Im Endeffekt stellt Super Metroid das Konzept weitestgehend auf, das sich so bis heute findet.

    Es gibt aber auch ältere Titel, die Platforming und Action Adventure kombinieren und gewisse Metroidvania Aspekte mitbringen. Das kann man als parallele Entwicklung ansehen, die sich gerade in den 80ern halt recht häufig finden lässt.

    als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1782122
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Bei den Castlevanias ist es mehr oder weniger das erste. Wobei Simons Quest mit seinem sehr anderen Spielaufbau vielleicht schon ein wenig in die Richtung zeigt. Die GBA Teile sind echt gut, wobei mir persönlich Harmony of Dissonance da am besten gefiel und Circle of the Moon tatsächlich am wenigsten.

    Ich versuche übrigens nach wie, bei Alan Wake 2 richtig rein zu kommen. Es ist kein schlechtes Spiel, aber der Funke will irgendwie nicht richtig überspringen und Sagas Gedankenpalast samt Fallakten nervt mich sogar eher. Vielleicht einfach der falsche Zeitpunkt.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1782105
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Vieles aber längst nicht alles von den Vorkriegsaspekten ist fest im Lore, allerdings hat die Serie da auch noch mal neue Aspekte gezeigt. Interessant wäre da ggf noch ob man die Vorkriegs-Enklave zukünftig noch beleuchten wird. Um möglichst spoilerfrei zu bleiben, da gibt es Verknüpfungen, die man ausloten könnte.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22,510)