RYU

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 277)
  • Autor
    Beiträge
  • RYURYU
    Teilnehmer

    Puh, ich muss mich mit der PSVR2 endlich wieder zu NMS schwingen, allein um die letzten 3 Updates nachzuholen.

    Das aktuelle “Orbital”-Update kam jetzt raus und bieten neben einer vielzahl visueller Neuerungen, Gilden-Zugehörigkeit und daraus resultierenden Boni, und das die Weltraumstationen selbst immer wieder anders aussehen sollen (mit mehr Shops), nun endlich auch customisations um sich aus alten Raumschiffteilen sein Wunschschiff zu basteln.

    https://www.nomanssky.com/orbital-update/

    Damit ist es das, k.A., 27 kostenlose Update? Zumindest wird am Ende des Trailers bereits gesagt das die Reise auch danach weitergeht.^^

    als Antwort auf: Game-News-Plattformübergreifend #1779298
    RYURYU
    Teilnehmer

    😀
    Trials-HD als Singleplayer-Shooter, meets Kung Fury! Sieht wirklich jut aus.

    als Antwort auf: Retrostunde #1779295
    RYURYU
    Teilnehmer

    Ja, Cygni sieht schon nich schlecht aus, hatte das nich aufm Schirm. Aber bei solchen Games mag ichs wenn ein Coop-Partner sich anschließen kann, wie früher halt. Geht das, oder überhaupt, is das schon released? Finds komisch das es nich im PS Store gibt, bei MM zb aber – evtl nur zum Vorbestellen (steht nich da), aber es gibt bereits Kurztests…

    Egal. Aber da freuts mich das du zumindest noch Futter für die Sparte bekommst. Auch hier zeigen sie ja gut was Optik manchma aus solch einem Genre noch rausreißen kann, allein wie der eine Endgegner da ausm Nebel kommt, nice.

    Hatteste ja schonma gesagt, das VR leider nich so deins is. Bei so ‘nem Titel müsste es bei mir bspw auch nich sein (gerade wenn man Couch-Coop hätte), ABER wie geil wär das!?^^ Ich stell mir das auch hier richtig cool vor beim Endgegner, aber auch wie gut man hier die Schüsse im Raum wahrnehmen könnte! Denn wie gesagt, Mario 64 spiel ick noch heute wie Schmitz-Katze, aber bei ‘nem VR-Astro balanciert man völlig mühelos über dünne Stege dank der Perspektive.^^

    Was Beu’s anbelangt (für mich heißen die weiter nich Prügelspiele oder Fighting Games ;P) ists bei so eine Sache, die irgendwie zum Erliegen kommt. Dort wo man früher noch alle Combos&co verinnerlicht hat, tat ich das damals eher als man sich noch zsm. mit Kumpels traf. Macht man heute ja nich mehr, und die Online-Matches überzeugen mich garnich. Und ja, das Aussehen der Charas (aber auch die generelle Aufmachen, und das weglassen mancher Charas, und all die DLC-Kämpfer, etc. pp) im speziellen von SF6 geht für mich ebenfalls garnich. Das neue Tekken testete ick auch nur hier und da. Mortal Kombat spielte ich als letztes noch am längsten, aber alles bei weitem nich mehr so wie dazumal.

    Das Genre stirbt für mich wenns so weiter geht. Der Ansatz von SF6 zb für den Story-Modus is löblich, aber doch nich so!! Das is für die Tik-Tok Generation, grauenhaft. Ich wollte schon immer hier ‘n SP, wo Ryu wie in “SF2 Animated Movie” durch die Welt zieht, oder Capcom sollte sich die damilge Anime Serie nochma anschaun.

    An sich sehen se alle gut aus, aber bei der Power heute muss man gestehen das man hier eigentlich mehr erwarten dürfte. Beu’s und Rennspiele sahen aufgrund ihres Genres halt schon immer besser aus als alle anderen, da hier einfach weniger berechnet wird. Aber ‘ne Optik wie in SF6 bekäme man komischerweise auch in jedem Open World Game.
    Ganz ehrlich? Bzgl. Grafik mochte ick die 2D-Sprite Beu’s schon immer ‘n Tick lieber. Aber die großen haben sich davon ja entfernt.

    Hu, das tut gut sowas ma rauszulassen. 😀
    Wieder zuviel Text.

    als Antwort auf: Neo Geo: Bigger Badder Better! #1779256
    RYURYU
    Teilnehmer

    @Futzy
    Gruß. Naja “enttäuscht” brauchte man da zumindest wegen der Musik zumindest weniger sein.^^ Also die Mucke am Anfang des ersten Levels im Original is ja wohl besser als im Video, und ja, die da kommt woanders vor. Denke ma liegt einfach nur daran weil “Promo-Vid”? Wieso, wer weiß. Jetzt würde mich glatt interessieren wie es sich der Promo-VHS (fett “Maro” geschrieben, mit Terry Bogard drauf) die hier bei mir noch rumfliegt anhört.. hab nur auch keinen Recorder mehr.^^

    Aber klar, wenn man durch ‘n Video erstma seine Vorstellung aufgebaut hat und es dann vielleicht anders is, könnts doof sein. Die Explosion vom Boss sieht in wie fern groß anders aus? Aber.. Das mit der Schildkröte bspw. sieht mir im Video irgendwie gestellt aus, kann mich zumindest nich daran erinnern das nur weil man die eine besiegt die andere ebenfalls explodiert. Aber hey, ewig nich gespielt. Ich schiebs jetzt einfach ma alles auf “Promo-Vid”. 😀

    als Antwort auf: Retrostunde #1779255
    RYURYU
    Teilnehmer

    “Aber meine damals geliebte JnR, also Spiele der Sorte, ich übertreibe: Von links nach Rechts laufen und “Parcours” absolvieren, dazu Collect-a-Ton und sprinte zum Ausgang, ob mit Mario, Sonic oder all ihren Nachfahren, brauchen für mich eine gewisse Wendung, bei der ich nicht mal selber wüsste, wie sie auszusehen hätte, damit ich wieder Spaß mit ihnen empfinde.”

    Wie war hier nochma quoten? Egal.^^

    Genpei, kann sicher jeder irgendwann nachvollziehen. Das muss jeder einfach testen warum man es nich mehr mag. Kann somit nur von mir reden: Bei mir zieht heute auch irgendwie nich mehr jedes Genre/Game, aber bei mir liegt es wie ich merkte (auch) oft einfach an der Grafik. Will damit nich sagen das ich nur das krasseste 3D-120fps-RT-Game haben will, denn ich steh immer noch auch auf Pixel-Optik, aber es muss mir (so toll das Game auch im Gameplay is) nach so vielen Jahren dennoch optisch mehr bieten als vor 30 Jahren.

    U.a. merkte ich es bei 3D-Jump’n runs, wo man ab den N64/PSone-Zeiten so viele Spiele davon spielte, das… diese mich einfach nich mehr catchten. Kein einziges, so ab der XBox/X360-Ära. Bis ich “Astro Bot” auf der PSVR1 spielte. Ich weiß, verträgt nich jeder, aber.. Gott, das war wie ‘ne neue Welt! Und wenn Nintendo wieder darauf setzen würde wäre ich direkt am Start. So will ich Mario & co spielen! Es war nich einfach nur das Spiel (aber klar, muss dennoch mindestens so gut sein wie dieses), es is hier einfach auch die VR-Optik, und was ein Entwickler daraus macht. Wie haargenau man dort laufen und springen kann, weil man es noch 10x genauer abschätzen kann, und in den Leveln Dinge nur durch umsehen, oder nach vorne lehnend, hinter Ecken kucken kann, all das machte mir in diesem 3D-Jump ‘n run wieder Spaß! Ohne VR brauch ich die nich mehr. Astro auf der PS5 war zwar noch gut, als VR-Version wärs aber 10x besser.

    Viele Indy-VR Games haben generell nich die beste 3D-Optik, die ich normal nich ma mit dem Arsch auf Flat heute noch ankucken könnte. Was mir in VR aber komischerweise weitaus weniger ausmacht, als wenn ich heute Turok 1 aufm Flatscreen anmache.

    Aber gehen wir weiter zurück, sagen wir Richtung Metroidvania. Das letzte was mir noch richtig Spaß machte war glaube ich “Shadow Complex” auf der X360. Sagen wir es so; wenn ein Spiel einfach gut is, kann man alles spielen, es muss einem (für sich halt) nur etwas bieten (was man wirklich mag). Mit nur FOMO, Sammelspaß, etc., reizt man mich zumindest nich mehr.

    Solch ein Spiel würde ich auch heute noch spielen, auch wenn es Pixelgrafik hätte, nur dürfte man für mich auch hier mehr machen als NES-Optik. Ich feierte früher viele Pixel-Spiele wegen den immer smootheren Animationen, weil ich wusste das war aufwendig jedes einzelne Bild dafür zu malen. Wie den Hintergrund von Nakoruru in “Samurai Showdown 2”, oder später die Ani’s in “Mark of the Wolfs”.

    Viele 2D-Games haben heute oft auch einfach nur schlechte Polygon-Grafik im 2D Gewand. Catcht bei mir nur bei Retro Games die ich bereits kenne, Nostalgie und so. Doch heute könnte man noch soviel mehr machen mit reinen Pixel-Games, auch in Verbindung mit 3d. Es muss nich immer VR bei mir sein. Wie zB. “The Last Night”. Wo ist das Spiel!? So könnte man heute noch gerne viel mehr Pixelgames in neuem Gewand machen.

    Gute 2D Jump’n runs mag ich heute noch, bevorzuge hier aber weitaus mehr Pixelgrafik mit schönen Animationen. Bei vielen Games die generell nur von links nach rechts gehen hab ich nach all den Jahren bei neuen Spielen aber so meine Probleme sie zu mögen, natürlich auch wenn sie 3D sind. Aber auch hier wieder sah ich für mich (fast) in VR den Retter:

    Genauso wie “The Last Night”, wurde “Star Child” damals 2017 angeküngt, nur kamen beide nie! Der Trailer gibt es auch nich her, man muss es gespielt haben, aber: Wie geil es in “Star Child” war zu sehen _woher_ man kam, und _wohin_ man gleich geht, indem man nur den Kopf bewegt. Das würde einem auch so unterstützen zu sehen wo man runter springt, indem man nur nach unten sieht. Aber sie spielten da noch mehr mit der Perspektive. Das ganze könnte vielen älteren und Indy-Spielen zumindest für mich zu neuem Aufwind verhelfen (jaja, wenn auch Nische).
    Die Demo kann man auf der Demo Disc 2 von der PSVR1 spielen. Und das könnte so aussehen, oder gerne auch in Pseudo-Pixel-Optik: In VR will ich 2D-Spiele spielen!

    Ich denke man sollte einfach ma in sich gehen und sich fragen warum manche Spiele die man früher mochte heute einem weniger Spaß machen, gerade wenn es Spiele sind zu der man keinen Nostalgiefaktor hat.

    als Antwort auf: PlayStation 5 Talk #1779220
    RYURYU
    Teilnehmer

    Für März wurde von Moddern ja angekündigt die PSVR2 über eine “Premium Mod” für wahrscheinlich ca $20 am Pc zum laufen zu bringen, jedoch ohne Unterstützung der VR-Sense Controller. Vielleicht will Sony auch nur gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen; denen direkt das Wasser abgraben weil sie es nich unterbinden können, und halt dort irgendwie noch selbst dran zu profitieren.

    als Antwort auf: Switch 2, was wird es? #1778349
    RYURYU
    Teilnehmer

    Das liest sich wie 1 Satz der 20x umformuliert wurde. Was soll er auch sonst sagen, das es echte Leaks auch bei ihnen Mal geben könnte?

    Er hat auch nur Angst um den Aktienkurs. Die Presse lebt insbesondere heute leider nur noch von Gerüchten, “stille Post”, und eigenen Meinungen, statt Fakten und etwas halbwegs stichhaft zu recherchieren. Die Schreiberlinge öffnen morgens Twitter/X und Reddit, suchen sich raus was sich dufte anhört, schreiben irgendeinen Murks und schließen dann ihren Laptop. So geht heute Homeoffice. Man sehe sich mal an wie lange bereits die News für einen Release der Switch 2, einer PS/X pro, etc., schon zurückliegen, oder was alles als bare Münze angesehen wird. Viele User verfallen all dem. Es sind da draußen bereits so viele möchtegern-Insider, welche so viele Gerüchte verbreiten, das irgendwas davon natürlich auch einmal einen Treffer landet. Und sie alle finden Gehör von den heutigen “Redakteuren”, ohne irgendeiner Quelle davon nachzugehen und nachzuhaken. Es wird heute überall nur 1:1 übernommen, spart Zeit, Lust, und halt Geld.

    als Antwort auf: Die M! Website #1778296
    RYURYU
    Teilnehmer

    Wartet man halt erstma. Hoffe dennoch das wird hier alles wieder.
    Dank geht raus an SFN.

    *Edith* bedankt sich auch an den Admin fürs zügige Umsetzen. 🙂

    als Antwort auf: Die M! Website #1777915
    RYURYU
    Teilnehmer

    Bei mir ist sie nur minimal langsamer als vorher. Viel wichtiger für mich sind bei den Kommentaren so etwas wie “ältester Post”, “neuester Post”. Ich lese Kommentare (wie Bücher, Hefte, Kalender^^, bla, von vorne nach hinten, somit..) grundsätzlich vom ältesten Post (verstehe nich einma wie man das freiwillig anders will). Aber jedesmal erst runterscrollen, führt bei manchen 30 comments News ab adsurdum.

    Hoffe das wird zukünftig wieder zurückkommen.

    als Antwort auf: PlayStation 5 Talk #1777662
    RYURYU
    Teilnehmer

    @hnh4u Kannst die PS4 Controller, und selbst die Move-Controller, natürlich auch fürs Hauptmenü nutzen.

    als Antwort auf: Xbox Series XS Talk #1774029
    RYURYU
    Teilnehmer

    Bekam kurz danach glücklicherweise ein Pad geschenkt, drum kein Beinbruch. Kontaktspray, falls es sich im Inneren wirklich nur um verklebten Dreck andelt, wäre sicher ‘ne günstige Lösung, danke dafür, und schau ick mir ma an. Sowas sollte man zumindest erstma probieren bevor man das Teil aufschraubt oder weghaut. Ick schmiss den alten ja auch nich weg, hab gar noch jeden andern Controller hier.^^

    Dennoch werd ick wohl versuchen bei den Spielen, welche wo den L/R3 Button nutzen, dies umzustellen. Mehr als das und generellen Schmutz würde mir auch nich einfallen.

    als Antwort auf: Xbox Series XS Talk #1774010
    RYURYU
    Teilnehmer

    Gibts ‘ne Man!ac-Ausgabe oder so wo ma Spiele mit den sinnvollsten Pad-Funktions-Untersützungen behandelt wurden?^^ Finde der Series hätten hier und da ruhig etwas mehr an neuem ggü. der One hier gut getan, auch wenn der One-Controller “soweit” schon gut war und man wahrlich nich alles mögliche immer braucht, aber einfach schon damit es sich wie was neues anfühlt – IMO.
    Mehr Funktionen bedeuten zwar immer weniger Akkuleistung, oder mehr Anfälligkeit durch mehr Technik, und wirklich viel fiel den Entwickler bisher fürs Touchpad jetzt nich ein, ja.. wiederum würde ich mich von Dingen wie Gyro nicht mehr trennen können. Nur mit Sticks kannste zB Dreams garnicht nutzen. Manche mögen es damit auch in unterstützen Shootern zu spielen. Neue Funktionen ermöchen es halt manchma erst das neue Ideen umgesetzt werden oder für manche einfach nur komfortabler oder überhaupt gespielt werden können.

    Mehr Rumble ginge für mich auch immer; die Joypads der PSVR2 hätten nich weniger als das des DS bekommen dürfen. Generell bin ich gar Fan geworden vom Haptik Feedback des DS wenns gut umgestezt wird, und schalte es (wie früher bei Shootern) garnich mehr aus. Auch das rumblen vom PSVR2 Headset, wenn natürlich auch nur marginal, ist sympatisch: Ich weiß noch wie ichs das erste Mal bei Resi 8 spürte als ich dort im Tutorial die Shotgun benutzte, und durch dessen Rückschlag das Feedback es mir im Headset so vorkam als wenn ich “wie echt” (jaja) erstma eine gewischt bekomme! 😀 War eben das erste Mal überhaupt. Oder als ich bei Kayak VR bei einem Baumstamm auf Kopfhöhe mich nich duckte, und es im Helm erstma “bong” gemacht hat. Nett.^^ Das trägt sehr zur Immersion bei, eben das man wirklich im Spiel ist. Früher glitche man sich (nich nur in VR) überall durch. Dadurch das fortan beim Versuch den Kopf durch eine Wand (da sie in Real ja nich da is) die Sicht endlich “schwarz” wird und eben zudem noch der Kopf, oder halt bei der Hand das Pad, vibriert, kommt man hier schon allein der Glaubwürdigkeit einen guten Schritt näher.
    Ist zwar alles nich jedermans Sache, aber ick will Games, wenns gut gemacht wurde und nich nur normal vibriert, heute gerne spüren. Und gerade VR lebt einfach davon.

    Nebenbei: Mein Dual Sense hatte jetzt das erste Ma ‘nen Stickdrift, direkt nach Garantie, bei der XOne hatte ich das bei jedem Pad (3x), der von der PS4 schnurrt immer noch wie am ersten Tag. Glaube das kommt vom vielen Drücken auf R/L3.. Halte den DS dennoch noch für den besten Controller. Aber diese ganze Stickdrift-Scheiße haben halt eh alle heutigen Controller, manche User mehr, manche weniger – dagegen muss die Industrie endlich etwas tun.

    als Antwort auf: PlayStation 5 Talk #1772842
    RYURYU
    Teilnehmer

    @Durandal
    Das ist afaik nur bei der Disc-PS5, welche kurz die Disc ausliest. Sony will dich damit nur ärgern, weil sie dir unterstellen das du da evtl. nicht die Originaldisc drinnen hast. So lange bis du davon die schnauze voll hast und direkt auf digital umsteigst. 😀


    @captain
    carot
    Genau, Project Spark. Ich halte mich bzgl. Games nich gerade uninformiert, und zu der Zeit war ich fast ausschließlich auf der Box unterwegs. Und zu der Zeit bekam ich in meiner bubble gefühlt nix oder nix posivtiv-getränktes von dem Ding mit.. Vielleicht lags an mir, vielleicht an der PR. Aber ich hätts gespielt.


    @SonicFanNerd

    Die einfacheren Baukastensysteme werden es immer leichter haben. Die Zugänglichkeit ist hier einfach viel geringer, womit jeder Casual etwas anstellen könnte. Aber ich denke das wussten alle Leute vorher bereits, somit auch Mm (Media molecule) und Sony, und doch brachten sie es. Wie sehr wünschten sich Leute doch wieder “nur” ein Little Big Planet, aber das gab Mm bereits vor Teil 3 ab, da sie nicht ewig nur das gleiche machen wollen.
    Dreams hätte wohl noch einen Ticken einfacher werden müssen, und mehr eine Mischung aus (einfachem) Baukastensystem, und das was es ist, werden müssen. Ich persönlich mag aber halt die Nische, denn ich will garkein Baukastensystem. Ich will machen können was immer ich will, und das geht halt leider nur in Dreams.

    als Antwort auf: PlayStation 5 Talk #1772618
    RYURYU
    Teilnehmer

    Reine Pauschalaussage, wo man jetzt wieder ellenlange Texte schreiben könnte – was ich eh mache, aber nich darauf jetzt wirklich eingehe. (also wem langweilig is..) ^^ Wenn dann sollte man die Ursachen aufschlüsseln. Die Leute kapierten mMn einfach das Spiel nich, kannten es mitunter nich ma, und es war einfach noch nicht ganz fertig. Elementare Dinge für manche, wie online-Multiplayer, hätten hier heute einfach drin sein müssen, da es gar schon Werkzeuge dafür innerhalb des Spiels gab.

    Aber Mm ist für viele User eh nich wirklich bekannt, wofür also überhaupt über sie nachdenken? Is ja nich so als wenn es u.a. aus Ex-Bullfrog-Leuten entstand und mit die kreativsten Köpfe versammelte, die u.a. gar bei den andern Sony-Studios ma aushelfen. Wäre bspw. ein Metaverse ma in die Gänge gekommen, wäre Dreams hier weitaus näher dran als es ein Second Life oder Home je währe.

    Von einem 10-jahres Plan war die Rede, wovon abseits der Beta, 3 übrig blieben. Es gab weder ein Monetarisierungsmodell für kreativ-Schaffende, noch hatte Mm selbst für all ihre Sachen Geld verlangt – und das waren so einige Dinge. Neben abertausenden User-genierter Inhalten. Wie wollten sie also dort mehr Kohle rausholen? Marketing machte Mm gefühlt nur selber. Zumindest hatten sie auch einige größere Dinger, wie mit Mercedes, am laufen. Aber ehrlich gesagt haben das wohl eher nur bereits Spielende mitbekommen. Eine Aufnahme in den PS+ Katalog gab es auch erst als der Support nach 3 Jahren endete.. Dieses Game hätte gar von Beginn an drin sein sollen. Am besten für “reine Spieler” mind. via PS+ kostenlos, für “Erschaffer” muss man es halt kaufen. Somit wären viel mehr Spieler darauf aufmerksam geworden. Ich würde gar allein für das Game ein Abo abschließen um es zu supporten. So viele Dinge hätte Sony damit anstellen können, wie einen selbst erstellten Chara aus Dreams in einem anderen Sony-Game importieren zu können, oder andere Marken innerhalb von Dreams offiziell nutzen zu dürfen. Nix. Es wäre auch das Game gewesen das ich noch am ehesten auf dem Pc gesehen hätte, was eine Synergie hätte auslösen können. Besser als bei Uncharted mit dem letzten Teil anzufangen.

    Da es so viele Rohrkrepierer unter den VR-Spielen gibt, ist Dreams hier ein Heilbringer um mit es seine eigenen PSVR-Spiele zu erschaffen. Es gibt auch kein Game welches besser mit den Moves bedient werden kann. Nur haben gerade VR-Anhänger natürlich von einer PSVR2-Zukunft damit geträumt, um endlich richtig gute Controller dort nutzen zu können. Aber dank einen Absagung einer echten PS5-Unterstützung konnte daraus ja nichts mehr werden (wohlgemerkt wurde das auch erst im März, also nach dem PSVR2-Release, bekannt gegeben! Ein Arschmove).

    Egal. Kurz zurück zur News: Die Entlassungen selbst überraschen mich weniger, da Mm eh immer unter 100 Leuten bleiben wollte, um es familierer zu halten. Die Frage ist halt nur immer, wer bleibt übrig? Denn daran erkennt man bei einem Studio bereits wie gut das nächste überhaupt wird.

    als Antwort auf: PlayStation 5 Talk #1772613
    RYURYU
    Teilnehmer

    Die haben sich in den letzten zwei Jahren halt gerade erst vergrößert, ohne direktes Support-Team. Glaube waren derzeit so um die 130 Leute. Nur wenns wirklich 20 Leute auf einma wären, ists bei 130 immer noch ‘n Einschnitt. Zum Verständnis: Bei Mm wäre es deswegen alles allmählich doof, weil damals Alex Evans, einer der vier Gründer von Mm und einfach das Hirn dort, vor 3 Jahren nach der Dreams Beta ging und zu NVIDIA übersiedelte. Kareem Ettouney, jemand der Kunst einfach im Blut hat, der zweite der vier Gründer, verließ das Unternehmen anfang des Jahres, und Mitte des Jahres, Mark Healey (der Macher dort) auch noch der dritte von vier. Und das ist halt nur die obere Etage, von denen man es noch am ehesten erfährt. Hab da noch einige die ich aufgrund ihrer Arbeit, aber auch wie sie sich der Community geben, sehr schätze, und hoffe es trifft dort wenn dann eher neuere. Doch wie Sony Dreams generell marketing technisch abwickelte, viele das Spiel nicht spielten, und Mm nun den Support im September einstellen musste, ist da eh schon länger was im argen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 277)