RYU

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 282)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Retrostunde #1788843
    RYURYU
    Teilnehmer

    @genpei
    Schaut gut aus. Ich denke ma sie zeigen nur das sie (heute) auch “smoothes” Parallax-Scrolling auf dem 7800 realieren können. Denn bereits z.B. Jungle Hunt hatte es auf dem 2600 zuvor, nur bei weitem nich so flüssig.

    als Antwort auf: PlayStation 5 Talk #1788830
    RYURYU
    Teilnehmer

    Ich find die Tage rund um ‘nen Release immer dumm. Die ganzen Gamingseiten wie Gamepro spoilern bspw bei Astro&co. im Grunde schon ALLES was und wieviel und wen man im Game finden kann — in der Headline!

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1783622
    RYURYU
    Teilnehmer

    Die physische Version von Baldur’s Gate 3 kam vor kurzem an. Zudem besorgte ich mir Mario Galaxy 1 und spielte endlich ma Zelda: Twilight Princess für die Wii wieder.

    als Antwort auf: Game-News-Plattformübergreifend #1783537
    RYURYU
    Teilnehmer

    Zitat von SFN:
    “Das wird hoffentlich auf den ATB bezogen sein und nicht auf die Encounter-Häufigkeit … wenn alle 3 Sekunden random n unsichtbarer Encounter getriggert wird, nervt mich das inzwischen an alten JRPGs.”

    Kann ich verstehn, aber gab ja bei vielen früheren JRPGs auch immer ma wieder Items um das einzugrenzen, etc. Damals war das halt wirklich größtenteils der Technik geschuldet, dennoch hatte es “irgendwo” auch seinen Charme überhaupt nich zu wissen wer oder was einen gleich erwartet.^^ Das man es beim Remake wieder macht denke ich ma nich.

    Aber wenn es wieder ATB-Balken mit klassischen Rundenkämpfen (Hauptsache letzteres^^), gäbe wäre ich weitaus interessierter. Dürften se gerne auch ins 7’er Remake nachpatchen, statt diese halbgare Interpretation. Hab nichts gegen direktes draufhauen, aber dafür hab ick gänzlich andere Spiele wo es mir auch mehr Spaß macht. Müssen sich ja auch alle nich zu sehr angleichen.

    als Antwort auf: Retrostunde #1783491
    RYURYU
    Teilnehmer

    Nice, das kannte ich noch nich. Gerade zu der Zeit war es ein sehr umkämpfter Markt.

    RYURYU
    Teilnehmer

    Puh, ich muss mich mit der PSVR2 endlich wieder zu NMS schwingen, allein um die letzten 3 Updates nachzuholen.

    Das aktuelle “Orbital”-Update kam jetzt raus und bieten neben einer vielzahl visueller Neuerungen, Gilden-Zugehörigkeit und daraus resultierenden Boni, und das die Weltraumstationen selbst immer wieder anders aussehen sollen (mit mehr Shops), nun endlich auch customisations um sich aus alten Raumschiffteilen sein Wunschschiff zu basteln.

    https://www.nomanssky.com/orbital-update/

    Damit ist es das, k.A., 27 kostenlose Update? Zumindest wird am Ende des Trailers bereits gesagt das die Reise auch danach weitergeht.^^

    als Antwort auf: Game-News-Plattformübergreifend #1779298
    RYURYU
    Teilnehmer

    😀
    Trials-HD als Singleplayer-Shooter, meets Kung Fury! Sieht wirklich jut aus.

    als Antwort auf: Retrostunde #1779295
    RYURYU
    Teilnehmer

    Ja, Cygni sieht schon nich schlecht aus, hatte das nich aufm Schirm. Aber bei solchen Games mag ichs wenn ein Coop-Partner sich anschließen kann, wie früher halt. Geht das, oder überhaupt, is das schon released? Finds komisch das es nich im PS Store gibt, bei MM zb aber – evtl nur zum Vorbestellen (steht nich da), aber es gibt bereits Kurztests…

    Egal. Aber da freuts mich das du zumindest noch Futter für die Sparte bekommst. Auch hier zeigen sie ja gut was Optik manchma aus solch einem Genre noch rausreißen kann, allein wie der eine Endgegner da ausm Nebel kommt, nice.

    Hatteste ja schonma gesagt, das VR leider nich so deins is. Bei so ‘nem Titel müsste es bei mir bspw auch nich sein (gerade wenn man Couch-Coop hätte), ABER wie geil wär das!?^^ Ich stell mir das auch hier richtig cool vor beim Endgegner, aber auch wie gut man hier die Schüsse im Raum wahrnehmen könnte! Denn wie gesagt, Mario 64 spiel ick noch heute wie Schmitz-Katze, aber bei ‘nem VR-Astro balanciert man völlig mühelos über dünne Stege dank der Perspektive.^^

    Was Beu’s anbelangt (für mich heißen die weiter nich Prügelspiele oder Fighting Games ;P) ists bei so eine Sache, die irgendwie zum Erliegen kommt. Dort wo man früher noch alle Combos&co verinnerlicht hat, tat ich das damals eher als man sich noch zsm. mit Kumpels traf. Macht man heute ja nich mehr, und die Online-Matches überzeugen mich garnich. Und ja, das Aussehen der Charas (aber auch die generelle Aufmachen, und das weglassen mancher Charas, und all die DLC-Kämpfer, etc. pp) im speziellen von SF6 geht für mich ebenfalls garnich. Das neue Tekken testete ick auch nur hier und da. Mortal Kombat spielte ich als letztes noch am längsten, aber alles bei weitem nich mehr so wie dazumal.

    Das Genre stirbt für mich wenns so weiter geht. Der Ansatz von SF6 zb für den Story-Modus is löblich, aber doch nich so!! Das is für die Tik-Tok Generation, grauenhaft. Ich wollte schon immer hier ‘n SP, wo Ryu wie in “SF2 Animated Movie” durch die Welt zieht, oder Capcom sollte sich die damilge Anime Serie nochma anschaun.

    An sich sehen se alle gut aus, aber bei der Power heute muss man gestehen das man hier eigentlich mehr erwarten dürfte. Beu’s und Rennspiele sahen aufgrund ihres Genres halt schon immer besser aus als alle anderen, da hier einfach weniger berechnet wird. Aber ‘ne Optik wie in SF6 bekäme man komischerweise auch in jedem Open World Game.
    Ganz ehrlich? Bzgl. Grafik mochte ick die 2D-Sprite Beu’s schon immer ‘n Tick lieber. Aber die großen haben sich davon ja entfernt.

    Hu, das tut gut sowas ma rauszulassen. 😀
    Wieder zuviel Text.

    als Antwort auf: Neo Geo: Bigger Badder Better! #1779256
    RYURYU
    Teilnehmer

    @Futzy
    Gruß. Naja “enttäuscht” brauchte man da zumindest wegen der Musik zumindest weniger sein.^^ Also die Mucke am Anfang des ersten Levels im Original is ja wohl besser als im Video, und ja, die da kommt woanders vor. Denke ma liegt einfach nur daran weil “Promo-Vid”? Wieso, wer weiß. Jetzt würde mich glatt interessieren wie es sich der Promo-VHS (fett “Maro” geschrieben, mit Terry Bogard drauf) die hier bei mir noch rumfliegt anhört.. hab nur auch keinen Recorder mehr.^^

    Aber klar, wenn man durch ‘n Video erstma seine Vorstellung aufgebaut hat und es dann vielleicht anders is, könnts doof sein. Die Explosion vom Boss sieht in wie fern groß anders aus? Aber.. Das mit der Schildkröte bspw. sieht mir im Video irgendwie gestellt aus, kann mich zumindest nich daran erinnern das nur weil man die eine besiegt die andere ebenfalls explodiert. Aber hey, ewig nich gespielt. Ich schiebs jetzt einfach ma alles auf “Promo-Vid”. 😀

    als Antwort auf: Retrostunde #1779255
    RYURYU
    Teilnehmer

    “Aber meine damals geliebte JnR, also Spiele der Sorte, ich übertreibe: Von links nach Rechts laufen und “Parcours” absolvieren, dazu Collect-a-Ton und sprinte zum Ausgang, ob mit Mario, Sonic oder all ihren Nachfahren, brauchen für mich eine gewisse Wendung, bei der ich nicht mal selber wüsste, wie sie auszusehen hätte, damit ich wieder Spaß mit ihnen empfinde.”

    Wie war hier nochma quoten? Egal.^^

    Genpei, kann sicher jeder irgendwann nachvollziehen. Das muss jeder einfach testen warum man es nich mehr mag. Kann somit nur von mir reden: Bei mir zieht heute auch irgendwie nich mehr jedes Genre/Game, aber bei mir liegt es wie ich merkte (auch) oft einfach an der Grafik. Will damit nich sagen das ich nur das krasseste 3D-120fps-RT-Game haben will, denn ich steh immer noch auch auf Pixel-Optik, aber es muss mir (so toll das Game auch im Gameplay is) nach so vielen Jahren dennoch optisch mehr bieten als vor 30 Jahren.

    U.a. merkte ich es bei 3D-Jump’n runs, wo man ab den N64/PSone-Zeiten so viele Spiele davon spielte, das… diese mich einfach nich mehr catchten. Kein einziges, so ab der XBox/X360-Ära. Bis ich “Astro Bot” auf der PSVR1 spielte. Ich weiß, verträgt nich jeder, aber.. Gott, das war wie ‘ne neue Welt! Und wenn Nintendo wieder darauf setzen würde wäre ich direkt am Start. So will ich Mario & co spielen! Es war nich einfach nur das Spiel (aber klar, muss dennoch mindestens so gut sein wie dieses), es is hier einfach auch die VR-Optik, und was ein Entwickler daraus macht. Wie haargenau man dort laufen und springen kann, weil man es noch 10x genauer abschätzen kann, und in den Leveln Dinge nur durch umsehen, oder nach vorne lehnend, hinter Ecken kucken kann, all das machte mir in diesem 3D-Jump ‘n run wieder Spaß! Ohne VR brauch ich die nich mehr. Astro auf der PS5 war zwar noch gut, als VR-Version wärs aber 10x besser.

    Viele Indy-VR Games haben generell nich die beste 3D-Optik, die ich normal nich ma mit dem Arsch auf Flat heute noch ankucken könnte. Was mir in VR aber komischerweise weitaus weniger ausmacht, als wenn ich heute Turok 1 aufm Flatscreen anmache.

    Aber gehen wir weiter zurück, sagen wir Richtung Metroidvania. Das letzte was mir noch richtig Spaß machte war glaube ich “Shadow Complex” auf der X360. Sagen wir es so; wenn ein Spiel einfach gut is, kann man alles spielen, es muss einem (für sich halt) nur etwas bieten (was man wirklich mag). Mit nur FOMO, Sammelspaß, etc., reizt man mich zumindest nich mehr.

    Solch ein Spiel würde ich auch heute noch spielen, auch wenn es Pixelgrafik hätte, nur dürfte man für mich auch hier mehr machen als NES-Optik. Ich feierte früher viele Pixel-Spiele wegen den immer smootheren Animationen, weil ich wusste das war aufwendig jedes einzelne Bild dafür zu malen. Wie den Hintergrund von Nakoruru in “Samurai Showdown 2”, oder später die Ani’s in “Mark of the Wolfs”.

    Viele 2D-Games haben heute oft auch einfach nur schlechte Polygon-Grafik im 2D Gewand. Catcht bei mir nur bei Retro Games die ich bereits kenne, Nostalgie und so. Doch heute könnte man noch soviel mehr machen mit reinen Pixel-Games, auch in Verbindung mit 3d. Es muss nich immer VR bei mir sein. Wie zB. “The Last Night”. Wo ist das Spiel!? So könnte man heute noch gerne viel mehr Pixelgames in neuem Gewand machen.

    Gute 2D Jump’n runs mag ich heute noch, bevorzuge hier aber weitaus mehr Pixelgrafik mit schönen Animationen. Bei vielen Games die generell nur von links nach rechts gehen hab ich nach all den Jahren bei neuen Spielen aber so meine Probleme sie zu mögen, natürlich auch wenn sie 3D sind. Aber auch hier wieder sah ich für mich (fast) in VR den Retter:

    Genauso wie “The Last Night”, wurde “Star Child” damals 2017 angeküngt, nur kamen beide nie! Der Trailer gibt es auch nich her, man muss es gespielt haben, aber: Wie geil es in “Star Child” war zu sehen _woher_ man kam, und _wohin_ man gleich geht, indem man nur den Kopf bewegt. Das würde einem auch so unterstützen zu sehen wo man runter springt, indem man nur nach unten sieht. Aber sie spielten da noch mehr mit der Perspektive. Das ganze könnte vielen älteren und Indy-Spielen zumindest für mich zu neuem Aufwind verhelfen (jaja, wenn auch Nische).
    Die Demo kann man auf der Demo Disc 2 von der PSVR1 spielen. Und das könnte so aussehen, oder gerne auch in Pseudo-Pixel-Optik: In VR will ich 2D-Spiele spielen!

    Ich denke man sollte einfach ma in sich gehen und sich fragen warum manche Spiele die man früher mochte heute einem weniger Spaß machen, gerade wenn es Spiele sind zu der man keinen Nostalgiefaktor hat.

    als Antwort auf: PlayStation 5 Talk #1779220
    RYURYU
    Teilnehmer

    Für März wurde von Moddern ja angekündigt die PSVR2 über eine “Premium Mod” für wahrscheinlich ca $20 am Pc zum laufen zu bringen, jedoch ohne Unterstützung der VR-Sense Controller. Vielleicht will Sony auch nur gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen; denen direkt das Wasser abgraben weil sie es nich unterbinden können, und halt dort irgendwie noch selbst dran zu profitieren.

    als Antwort auf: Switch 2, was wird es? #1778349
    RYURYU
    Teilnehmer

    Das liest sich wie 1 Satz der 20x umformuliert wurde. Was soll er auch sonst sagen, das es echte Leaks auch bei ihnen Mal geben könnte?

    Er hat auch nur Angst um den Aktienkurs. Die Presse lebt insbesondere heute leider nur noch von Gerüchten, “stille Post”, und eigenen Meinungen, statt Fakten und etwas halbwegs stichhaft zu recherchieren. Die Schreiberlinge öffnen morgens Twitter/X und Reddit, suchen sich raus was sich dufte anhört, schreiben irgendeinen Murks und schließen dann ihren Laptop. So geht heute Homeoffice. Man sehe sich mal an wie lange bereits die News für einen Release der Switch 2, einer PS/X pro, etc., schon zurückliegen, oder was alles als bare Münze angesehen wird. Viele User verfallen all dem. Es sind da draußen bereits so viele möchtegern-Insider, welche so viele Gerüchte verbreiten, das irgendwas davon natürlich auch einmal einen Treffer landet. Und sie alle finden Gehör von den heutigen “Redakteuren”, ohne irgendeiner Quelle davon nachzugehen und nachzuhaken. Es wird heute überall nur 1:1 übernommen, spart Zeit, Lust, und halt Geld.

    als Antwort auf: Die M! Website #1778296
    RYURYU
    Teilnehmer

    Wartet man halt erstma. Hoffe dennoch das wird hier alles wieder.
    Dank geht raus an SFN.

    *Edith* bedankt sich auch an den Admin fürs zügige Umsetzen. 🙂

    als Antwort auf: Die M! Website #1777915
    RYURYU
    Teilnehmer

    Bei mir ist sie nur minimal langsamer als vorher. Viel wichtiger für mich sind bei den Kommentaren so etwas wie “ältester Post”, “neuester Post”. Ich lese Kommentare (wie Bücher, Hefte, Kalender^^, bla, von vorne nach hinten, somit..) grundsätzlich vom ältesten Post (verstehe nich einma wie man das freiwillig anders will). Aber jedesmal erst runterscrollen, führt bei manchen 30 comments News ab adsurdum.

    Hoffe das wird zukünftig wieder zurückkommen.

    als Antwort auf: PlayStation 5 Talk #1777662
    RYURYU
    Teilnehmer

    @hnh4u Kannst die PS4 Controller, und selbst die Move-Controller, natürlich auch fürs Hauptmenü nutzen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 282)