Seppatoni

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  • als Antwort auf: Xenoblade Chronicles X #1198027
    SeppatoniSeppatoni
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    Du brauchst doch nur ein paar Forschungssonden des gleichen Typs in einem ergiebigen Gebiet (ich hab Oblivia genommen) bei den Knotenpunkten zu installieren, so dass sie sich miteinander verbinden und eine Kettenreaktion bewirken, ggf. noch mit einem Verstärker. Es wird dann auch angezeigt, wieviele Credits dadurch erwirtschaftet werden (bei mir waren es rund 70’000). Anschliessend abwarten (bzw. einfach weiterzocken), bis dir der Betrag gutgeschrieben wird.

    als Antwort auf: Super Mario Maker #1230081
    SeppatoniSeppatoni
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    Spielt hier noch jemand Mario Maker? ^^

    Sind ja einige neue Elemente dazugekommen. Plus dazu der Extra Hard Mode, den ich bislang noch nicht gepackt habe.

    Bei mir sind mittlerweile auch etliche neue Kreationen hinzugekommen, auch mit den neuen Elementen. Wer Lust hat, kann ja mal reinschauen:
    https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/profile/Seppatoni ^^

    als Antwort auf: Super Mario Maker #1230017
    SeppatoniSeppatoni
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    Mal wieder ein wenig Nachschub der letzten Tage:

    [img]https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69ihuAvkoodF6R3[/img]

    Icy Cave (782B-0000-00CB-51A1)

    Kleine, klassische Eishöhle

    [img]https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69ihuYQY3-nSsYk[/img]

    Avoid the Coins (8356-0000-00CB-62B9)

    Knackiges Level, bei dem möglichst wenige Münzen gesammelt werden dürfen, um den Rückweg nicht zu zerstören.

    [img]https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69ijf_GQurPZxQD[/img]

    Musty Mood (1992-0000-00E0-4F12)

    Ein klassisches SMW-Underground-Level.

    [img]https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69ij8zqUHrbkn3l[/img]

    Battle Ship Panic (5546-0000-00E4-6BB3)

    Und mal wieder ein kleines Flugschiff-Level.

    als Antwort auf: Wii U Talk #1092794
    SeppatoniSeppatoni
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    Ja, soll am 03.12. erscheinen.

    als Antwort auf: Super Mario Maker #1229992
    SeppatoniSeppatoni
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    Yay, die Sache mit dem Item ist grossartig, das hatte ich wirklich vermisst. Sehr cool. Auch der Checkpoint sowie das Editieren von hochgeladenen Stages ist ganz famos. :)

    MontyRunner wrote:

    Sep, Du hast echt nen krassen Output. Ob die Qualität noch stimmt, kann ich nicht beurteilen, weil ich gar nicht mit Spielen hinterher komme. Diesbezüglich mache ich mir aber keine Sorgen :-)

    Ich geb’ mir diesbezüglich zumindest Mühe, dass es so bleibt. ^^

    als Antwort auf: Super Mario Maker #1229987
    SeppatoniSeppatoni
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    Ich war auch mal wieder fleissig. ^^

    [img]https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69ifw6Mk9W_-4wk[/img]

    Spooky Spectacle
    (40A0-0000-00B5-90CA)

    [img]https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69igOZkIG3ybWjX[/img]

    Mushroom Heights
    (B971-0000-00BA-B98E)

    [img]https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69ig1rrY7EGyzW3[/img]

    Up and down
    (5434-0000-00C2-6769)

    als Antwort auf: Super Mario Maker #1229965
    SeppatoniSeppatoni
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    Thrawn wrote:

    Der Käfer-Level hat mir hingegen in seiner ersten Version deutlich besser gefallen, weil die Bugs so präszise gesetzt waren.

    Mit persönlich auch, aber da waren wohl ziemlich alleine. ^^

    als Antwort auf: Super Mario Maker #1229963
    SeppatoniSeppatoni
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    Ich war am Wochenende auch mal wieder kurz aktiv ^^

    Pipe Cavern
    7EA0-0000-00AC-518B

    Ein klassischen SMB3-Röhrenlevel:

    [img]https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69ifHZEwgjBiNhi[/img]

    Zudem habe ich das Home of the Para-Beetles-Levels nochmals überarbeitet, da es anscheinend wirklich ziemlich (oder eher zu) knackig war
    Nun sollte es eigentlich für jeden erprobten Mario-Zocker schaffbar sein:
    313A-0000-00AC-357E

    [img]https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69ifG6fsurpsg32[/img]

    als Antwort auf: Super Mario Maker #1229916
    SeppatoniSeppatoni
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    Ich hab mittlerweile etliche Levels aus der Liste gespielt, zum Teil sind wirklich klasse Ideen und famose Level mit dabei. Coole Sache. ^^

    Ich hab auch weitergewütet und neue Stages hochgeladen:

    P-Switch Rally
    (EE59-0000-0092-55F3)

    [img]https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69idSeb0x532FRn[/img]

    Magical Note Blocks 2
    (344B-0000-0092-5EB5)

    [img]https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69idSnl8MJUT-2O[/img]

    DK Jr.’s Return
    (1E40-0000-0098-D965)

    [img]https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69idwsnQHbEez-p[/img]

    Blooper’s Castle
    (B9E5-0000-009C-52D3)

    [img]https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69id-3nQ2ATbPDH[/img]

    als Antwort auf: Super Mario Maker #1229871
    SeppatoniSeppatoni
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    Gebe euch da recht. Zudem sehne ich auch etlichen Content herbei, den ich in früheren ROM-HAck immer verwendet hatte. So hätte ich gerne die Möglichkeit auch Wasser ausserhalb von Schwimmwelten einzusetzen, was wohl an SMB scheitert. Ebenso vermisse ich die 7 Koopalinge oder Items wie Frosch- oder Hammeranzug. Generell wären weitere Levelarten wünschenswert. Selbiges auch bei der Musik, so hätte ich schon einige Male gerne die Athletic-Themes aus SMB3 oder SMW eingesetzt.

    SMB2 wäre natürlich grossartig, aber aufgrund der anderen Spielmechanik wäre es wohl höchstens eine grafische Spielerei.

    ChrisKong wrote:

    Hat hier eigentlich schon jemand die Challenge auf schwierig beendet?

    Ja, habe ich schon einige Male durchgespielt. Aber zum Teil mühsam, was für lieblose Mülllevels einem da vorgesetzt werden. Einfach planlos möglichst viele Gegner auf engstem Raum unterbringen, irgendwelche unfairen Passagen wie Türen, die zum direkten Tod führen, etc. Aber es gibt auch wirklich sehr coole, fordernde und ausgeklügelte Levels. Nur sind die halt wirklich in krasser Unterzahl. Die meisten der 100 Leben brauche ich, um die Schrott-Levels jeweils zu überspringen, teils sind das pro Abschnitt bis zu 10 Levels, die ich da Anspiele. Meist merkt man schon auf den ersten Blick, dass sich ein Weiterspielen gar nicht lohnt. Am Ende hab ich dann meist so 50-70 Leben auf dem Konto, je nach dem was für Welten mir da zum Frass vorgeworfen wurden. ^^

    als Antwort auf: Super Mario Maker #1229863
    SeppatoniSeppatoni
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    In meinen Augen sind Checkpoints eigentlich nicht unbedingt notwendig (gab es bei SMB3 oder späteren SMB-Levels ja auch nicht). Natürlich ist es nervig und nicht unbedingt motivierend, wenn man in einem langen, harten Level kurz vor dem Ende abkratzt, aber da sehe ich eher die Levelbauer in der Pflicht.

    Als so einen habe ich mich auch wieder betätigt:

    [img]https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69iccnkAVhe82r8[/img]

    SMB Game&Watch: Stage 4
    (7D19-0000-0084-71F1)

    Ein Remake der 4. Welt des Game & Watch-Titels Super Mario Bros.

    [img]https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69ics18capK52f9[/img]

    Donut Plains
    (76B5-0000-0089-03BA)

    Eine einfache, klassische SMW-Oberwelt.

    als Antwort auf: Super Mario Maker #1229836
    SeppatoniSeppatoni
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    SonicFanNerd wrote:

    @ Seppa

    Auch von dir einen weiteren Level gespielt, den ich echt klasse designed fand. Auch wenn er eine kleine “Gemeinheit” beinhaltete. ^^

    Da habe ich aber noch einige weitere deiner Level vor mir. :)

    Du hast ja einen hohen Output.

    Und nach deinen Sternen zu urteilen sind die auch alle gut gemacht. :)

    Tummelst du dich eigentlich noch in anderen Communitys, als hier und rührst kräftig die Werbetrommel? Über 500 Sterne sind schon ne Hausnummer. ;)

    Bin auf jeden Fall immer wieder schwer beeindruckt, was ihr so auf die Beine stellt.

    Gemeinheit? Würde mich interessieren, was du damit meinst. ^^

    Ich bin vor allem hier und bei nintendofans.de aktiv. Ansonsten habe ich noch ein paar Levels in einigen wenigen Foren geteilt, aber kräftig die Werbetrommel rühren würde ich das nicht nennen. :D

    Ich hatte wohl auch davon profitiert, das Spiel 1 Tag früher zu haben und habe da bereits einige Levels online gestellt, als die Auswahl noch nicht so riesengross war. Vor allem mein erstes (Flugschiff-)Level kam überraschend gut an, gab munter Sterne, wie anscheinend einige meiner weiteren Levels. Und umso mehr Levels man hochlädt, desto einfacher kann man Sterne sammeln. ^^

    als Antwort auf: Super Mario Maker #1229834
    SeppatoniSeppatoni
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    kevboard wrote:

    @kong: nope, 150 ist der nächste step. ab da kann man 30 hochladen.

    Dem folgt dann 300 und anschliessend 500 für die nächsten Medaillen.

    Bezüglich Rätsellevels: Die klassischen Mario-Spiele bieten mit Ausnahme der Geisterhäuser auch nicht viele Rätsellevels, daher bevorzugen wohl viele (mich inklusive) auch eher die linearen, klassischen Mario-Stages. So genial mache Rätsellevels aus designt sein mögen, ich hüpfe lieber durch die Gegend und beschäftige mich mit kniffligen Sprungpassagen und Gegner plattmachen, als das ich meine Zeit damit verbringe nach dem richtigen Weg zu suchen.

    als Antwort auf: Super Mario Maker #1229828
    SeppatoniSeppatoni
    Teilnehmer

    Ich hab mir vorgenommen, mich heute oder morgen auch mal durch die hiesige Liste zu spielen. Bisher bin ich stets mehr mit Bauen als Zocken beschäftigt. ^^

    Das führt auch dazu, dass ich in der Zwischenzeit noch weitere Levels gebastelt habe. :D

    [img]https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69icIK5MUYvZ1uU[/img]

    Bowser’s Battle Ship
    (3294-0000-007F-86E2)

    [img]https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69icIXiADNqhZi9[/img]

    Koopa’s Castle
    (B823-0000-007F-9610)

    [img]https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69icIrGUwxXR_CS[/img]

    Tank Attack!
    (124A-0000-007F-AB72)

    als Antwort auf: Super Mario Maker #1229814
    SeppatoniSeppatoni
    Teilnehmer

    Guter Gedanke, das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil, wie Little Mac erwähnte, wenn Leute keinen Platz mehr für Uploads haben, dann muss eines der Levels geopfert werden um ein neues hochzuladen. Und wenn die erzielten Sterne wegfallen, wird es nicht einfacher, um an mehr Upload-Platz zu gelangen.

    Im Übrigen gibt es ja auch für Miiverse-Kommentare Sterne. Wäre interessant zu wissen, was dann beim Löschen auch mit denen passiert.

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