Seppatoni

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 155)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Super Mario Maker #1655458
    SeppatoniSeppatoni
    Teilnehmer

    Ich bin zwar leider nicht mehr so fleissig wie im Vorgänger, aber das eine oder andere Level habe ich dennoch schonmal gebastelt.

    Meine Builder ID is 6Y9-FNS-8QG ^^

    als Antwort auf: Nintendo Switch Talk #1651997
    SeppatoniSeppatoni
    Teilnehmer

    Heute dürfte Mario Maker 2 in meinem Briefkasten liegen. Freue mich schon wie ein Schnitze darauf endlich wieder Levels zu basteln. ^^

    SeppatoniSeppatoni
    Teilnehmer

    Gestern The Messenger erfolgreich beendet. Leider kann ich mich den ganzen Lobeshymnen nicht ganz anschliessen. Als knackiger Plattformer funktioniert das Spiel hervorragend, sobald aber der Wechsel zum Metroidvania erfolgt wird es recht mühsam und zäh mit viel unnötigem Herumgerenne. Die Idee war klasse, die Umsetzung hat noch Potenzial.

    Dazu Starlink mal angespielt und nach ner halben Stunde feststellen müssen, dass es definitiv nicht mein Spiel ist.

    SeppatoniSeppatoni
    Teilnehmer

    Bin aktuell mit dem Messenger beschäftigt. Bin angenehm überrascht, wie sich das Spiel im Verlauf des Abenteuers entwickelt. Sehr cool gemacht.

    Daneben habe nach über 15 Jahren einen neuen Anlauf bei Eternal Darkness für den Game Cube genommen. Die ersten anderthalb Stunden sind geschafft und ich bin begeistert von der Atmosphäre und dem gelungenen Spundtrack. Mal schauen, wie lange es mich bei der Stange halten kann.

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1637052
    SeppatoniSeppatoni
    Teilnehmer

    Tiny Barbarian DX (Switch)

    Ich liebäugelte schon lange damit den Titel mit dem famosen Artwork des legendären Susumu Matsushita als Retailversion zu importieren. Am Ende habe ich aber doch im eShop zugeschlagen. Es handelt sich dabei um einen grandiosen Action-Plattformer mit fantastischem Soundtrack, charmanter Pixeloptik und knüppelhartem Schwierigkeitsgrad, aufgelockert durch etliche Anspielungen auf bekannte Titel. Das Spiel lebt richtig davon, dass man sich darin festbeisst, den Ablauf verinnerlich und mit jedem Versuch wieder etwas weiter kommt – ganz die alte Schule eben. Alleine beim letzten Boss benötigte ich über 2 Stunden, bis ich ihn endlich besiegt und das Spiel erfolgreich beendet hatte. Aber das war es definitiv wert! Bitte mehr davon!

    als Antwort auf: Retrostunde #1632005
    SeppatoniSeppatoni
    Teilnehmer

    Mich hat kürzlich die Lust gepackt, irgendeinen Titel aus meiner Zockerfühzeit mal wieder zu spielen. Die zufällige Wahl fiel dabei auf Totally Rad, das ich – nach einigen Problemen – dann tatsächlich auch zum ersten Mal in meinem Leben durchgespielt hatte. In Erinnerung blieb aber eher die schräge Anleitung und der Surfer Slang auf der Verpackung.

    Auf meinem Blog habe ich das ganze etwas detaillierter in Worte gefasst: https://bit.ly/2TdKsbW

    SeppatoniSeppatoni
    Teilnehmer

    Früher hatte ich mir noch das Official Nintendo Magazine aus UK importiert, aber heute gibt es neben der M!-Games kaum noch ein wirklich lohnenswertes Magazin. Ich habe noch die Generation N (http://www.generation-n.at) im Abo, welche aber nur unregelmässig erscheint. Ansonsten gibt es – gerade für Nintendo-Freunde – nur eine bescheidene Auswahl. Die N-Zone kann man getrost vergessen. Auch wenn ich selbe ehemalige Mitarbeiter kenne oder auch schon mit eigenen Beiträgen vertreten war – so viele Fehler und Falschinformationen, wie einem da jeweils um die Ohren gehauen werden, da stellt es mir die Nackenhaare auf.

    als Antwort auf: M!-Monster-Hunter-Jagdrevier #1622095
    SeppatoniSeppatoni
    Teilnehmer

    [quote quote=1621634]Monster Hunter für Switch ist ja so viel besser als auf der PSP oder den 3DS, wo ich sonst gespielt habe.

    Gestern erst den Nargacuga, und gerade den Rathian in die ewigen Jagdgründe geschickt und das alles ohne bis jetzt einmal im Spiel zu sterben.Was ein ordentlicher 2. Analogstick so alles aus macht, ist ja fast schon Casual. ^^[/quote]

    Genau deshalb empfand ich es auf der PSP als unspielbar. ^^

    als Antwort auf: Nintendo Switch Talk #1622094
    SeppatoniSeppatoni
    Teilnehmer

    Na da kommt ja einiges auf uns zu – inkl. einer ganzen Welle an Final Fantasy Games – leider ohne Teil VI.

    als Antwort auf: Nintendo Switch Talk #1599310
    SeppatoniSeppatoni
    Teilnehmer

    Nach anfänglichem “WTF” bin ich sehr positiv angetan. Ich empfehle jedem, sich den folgenden Hands-On-Bericht reinzuziehen:
    http://www.eurogamer.de/articles/2018-01-17-nintendo-labo-was-kann-dieser-joy-con-eigentlich-wirklich

    Unglaublich, was Nintendo hier wieder für eine Kreativität an den Tag legt. Und wenn der Lego-Effekt zuschlägt, dann werden alt und jung begeistert sein. Zumindest bei mir und meinem Junior ist die Vorfreude bereits präsent. Und wir freuen uns schon, auf Slalom-Wettrennen mit kleinen Kartontierchen. ^^

    als Antwort auf: Super Mario Odyssey | Hats off! #1589566
    SeppatoniSeppatoni
    Teilnehmer

    Hab extra noch ins Menü geschaut, aber da hab ich das wohl übersehen. Danke für den Hinweis, dann bin ich ja schon mal beruhig. Muss ich heute Abend testen. 🙂

    als Antwort auf: Super Mario Odyssey | Hats off! #1589503
    SeppatoniSeppatoni
    Teilnehmer

    Habe mittlerweile 4 Welten besucht und habe das Gefühl, als hätte ich nicht mal an der Oberfläche gekratzt. Es gibt so unheimlich viel zu entdecken und zu erledigen, dass man einfach mal wieder vom eigentlichen Weg abdriftet, weil man irgendwo noch was anderes erspäht hat, das man unbedingt noch kurz anschauen will und schon mit der nächsten Herausforderung konfrontiert wird.

    Der einzige Negativpunkt bislang ist die Steuerung. Man merkt deutlich, dass sie primär auf die beiden Joycons ausgerichtet wurde und auch die Bewegungssteuerung miteinbezieht. Auch wenn man den Pro-Controller nutzt, wird man leider nicht ohne Geschüttel auskommen. Verschiedene Angriffe lassen sich ausschliesslich durch ruckartige Bewegungen des Controllers auslösen und funktionieren leider nicht sehr zuverlässig. Absolut unnötig, dies dem Spieler so aufzuzwingen.

    als Antwort auf: Star Fox Zero #1228211
    SeppatoniSeppatoni
    Teilnehmer

    Nachdem mir die ganzen negativen Berichterstattungen schon ziemlich die Vorfreude versaut hatten und ich über Nintendo wetterte, wagte ich mich gestern dennoch an das Spiel.

    Und ganz ehrlich? Ich bin mehr als nur positiv überrascht! Die ganze Bewegungssteuerung wird im Normalfall gar nicht benötigt, sondern Airwing und Zielkreuz steuern sich wie aus Lylatwars gewohnt mit dem Stick. Auch bei der offenen Formation ist dank Lock-On-Funktion keine Einschränkung zu spüren. Einzig in den gelegentlich auftretenden taktischen Formationen wird man wirklich gezwungen, das GamePad zu nutzen. Dies ist auch der grösse Minuspunkt. Aber ansonsten schafft es SF Zero tatsächlich, dass wieder mal das gute alte StarFox-Feeling aufkommt, die neuen Gefährte sorgen für Abwechslung im Missionsdesign und Spielablauf.

    Ich kann es kaum erwarten, heute Abend endlich wieder weiterzuspielen. Ist mal wieder ein schönes Beispiel, dass man sich nicht durch irgendwelche Berichte beeinflussen lassen soll, sondern besser sein eigenes Bild machen. ^^

    als Antwort auf: Super Mario Maker #1230091
    SeppatoniSeppatoni
    Teilnehmer

    Danke für die Blumen ^^

    Ich habe gestern nun auch den Extra Hard Mode erstmals geschafft (mit gerade mal 6 Leben übrig). Ist teils wirklich nervig, was man da mit lieblosen, unfairen Levels konfrontiert wird. Aber Meist hilft da nur auswendig lernen, jedes Mal ein bisschen weiter kommen und irgendwann ist man wieder durch, auch wenn man schnell mal 20 Leben pro Welt verbraten hat.

    als Antwort auf: Xenoblade Chronicles X #1198027
    SeppatoniSeppatoni
    Teilnehmer

    Du brauchst doch nur ein paar Forschungssonden des gleichen Typs in einem ergiebigen Gebiet (ich hab Oblivia genommen) bei den Knotenpunkten zu installieren, so dass sie sich miteinander verbinden und eine Kettenreaktion bewirken, ggf. noch mit einem Verstärker. Es wird dann auch angezeigt, wieviele Credits dadurch erwirtschaftet werden (bei mir waren es rund 70’000). Anschliessend abwarten (bzw. einfach weiterzocken), bis dir der Betrag gutgeschrieben wird.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 155)