Seppatoni
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Auf der 360.
SeppatoniTeilnehmerIch bin seit 20 Jahren ein grosser Fan der Castlevania-Serie und dementsprechend gross war auch die Vorfreude auf den Titel. Ich hab nun die Demo angespielt. Optisch macht es schon mal einiges her, jedoch die Ruckler hingegen fallen negativ auf.
Was mich aber noch viel mehr stört: Die Demo vermittelt den Eindruck, als ob das Spiel nur aus monotonem Gemetzel mit unzähligen Tastenkombinationen besteht. Mehr nicht. Wo ist die einfache, schnörkellose Steuerung? Wo sind die knackigen Sprungpassagen? Wo ist das Castlevania-Flair, mit den altbekannten Widersachern? Und warum ist (Achtung, Spoiler) ein Charakter freispielbar, der überhaupt nichts mit der Serie zu tun hat, obwohl es so viele klassische Castlevania-Charaktere gibt? (Spoiler Ende).
Tut mit leid, aber ich bin leider komplett enttäuscht.
4. August 2010 um 13:08 als Antwort auf: Recherche fürs nächste Heft: Deine Meinung zu Gamerscore und Trophies #934227SeppatoniTeilnehmerBei gewissen XB360-Spielen und originellen Achievement-Zielen kann es durchaus sein, dass ich ein Spiel auch mal etwas länger zocke, um diese auch zu erreichen. Prinzipiell mache ich dies aber nicht unbedingt, nur um mehr GS einzusacken, sondern weil ich Spass am Spiel habe. Aber nur um meine Scores hochzuschrauben, würde ich mich nicht zwingen, irgendwelche absurden und unlustigen Erfolge zu erfüllen. Schliesslich kann ich mir von den Punkten ja nichts kaufen und wirklich aussagen tun die auch nichts.
Und da die 360er sowieso nur die Zweitkonsole neben meiner Wii ist (wo es bekanntlich keine Achievements gibt) und die Microsoft-Konsole die letzten paar Monate nicht mehr angerührt wurde, kann ich gut behaupten, dass mich GS nicht interessieren.
SeppatoniTeilnehmerSeit dem Release bin ich dem unheimlichen Suchtfaktor von Monster Hunter 3 (Wii) verfallen und vergnüge mich vor allem im Online-Modus, stets auf der Suche nach Material für bessere Waffen und Rüstungen.
Daneben zocke ich auch Super Mario Galaxy 2, dies aber bewusst etwas reduziert, da ich es als Mario-Fan sonst zu schnell durch hätte. Von daher gönne ich mir das Meisterwerk nur in kleinen Appetithäppchen.
SeppatoniTeilnehmerschnitzel78 wrote:Das Sony weiterhin an der PS2 festhält finde ich persönlich ganz gut. 10 Jahre für eine Konsole ist schon beachtlich. Das hatte glaube ich nur die PlayStation und das NES erreicht.Das AV Famicom wurde von Nintendo bis im September 2003 produziert, also 20 Jahre nach Veröffentlichung des Famicons.
Zur PS2 hatte ich nie eine besondere Beziehung, bzw. ich hatte auch nie eine. Zwar legte sich meine damalige Freundin eine zu, aber da ich mit meinem GameCube bereits zufrieden war, hatte ich auch nie grosses Interesse an der PS2, zumal mich nur schon der Controller nervte.
5. Juli 2010 um 5:04 als Antwort auf: Gnadenloser Hype – welche Spiele sind maßlos überbewertet? #932720SeppatoniTeilnehmerFinal Fantasy VII
Nach dem grossartigen 6. Teil war bei mir die Vorfreude entsprechend riesig auf Teil Nummer 7. Jedoch wurde ich leider bitter enttäuscht. Ein unsympathischer Hauptcharakter, sehr übersichtliche Anzahl Partymitglieder, deren einzelne Hintergrundstories die Tiefe im Vergleich zum Vorgänger vermissen liessen, ein Villain der zwar als “cool” daherkam, aber es in der Rolle als Bösewicht nicht mit Kefka aufnehmen konnte. Imo war Teil 7 ein deutlicher Rückschritt, habe aber auch Verständnis für den Hype. Schliesslich war FFVII für viele das erste FF überhaupt, das sie gezockt haben, dementsprechend wird es auch in den Erinnerungen gehuldigt. Viele, die jedoch schon länger mit der Serie vertraut waren, sehen FFVII nicht als den Übertitel, als den er immer wieder angepriesen wird.Castlevania – SotN
Ich bin ein riesiger Fan der Castlevania-Serie, SotN hatte ich damals jedoch (mangels PSX) nicht in meinem Besitz gehabt. Daher lernte ich den Titel erst Jahre später als XBLA-Download kennen, und war nicht wenig erstaund, dass DAS der so oft gehypte beste Castlevania-Teil sein soll. Spielerisch orientiert sich der Titel am zweiten Teil Simons Quest, reduziert das ganze auf ein Schloss und mit dem Protagonisten Alucars aus Teil 3 in der Hauptrolle. Es mag zwar stimmen, dass der Titel damals frischen Wind in die Serie brachte, aber wenn man den Titel erst 10 Jahre nach dessen Release zockt, merkt man, wie sehr der Titel neueren “Metroidvanias” unterlegen ist. Auch der Schwierigkeitsgrad (v.a. der Endbosse) ist ungewöhnlich niedrig ausgefallen, die Sache mit dem auf dem Kopf stehenden Schloss irgendwie sinnlos, und die Musik konnte mich auch nicht wirklich überzeugen. Wie gesagt, SotN mag damals für spektakukläre Neuerungen gesorgt haben, aber aus heutiger Sicht ist der Titel zwar noch immer gut und ordentlich spielbar, stinkt aber gegen neuere Vertreter der Serie gnadenlos ab.SeppatoniTeilnehmerDr. Mario wrote:Auch wenn es viele Schwachstellen hatte: Castlevania 64 war im Prinzip ein gutes Spiel, wenn nicht das Speichersystem so unfair und einige Gegner (Vampire) übermächtig gewesen wären. Dennoch, die verfluchte Rosa von ihrem Schicksal zu erretten, das weckte den Abenteurer…Mir hat Castlevania 64 sehr gut gefallen, war auch einer der Gründe, weshalb ich mir ein N64 gekauft habe. Trotz der extrem verwaschenen Optik und der schwachen Übersetzung (“Posten laden”) war der Titel für mich neben Mario und Zelda ein Paradebeispiel dafür, wie man eine 2D-Serie erfolgreich in 3D fortführt. Die Atmosphäre, das Gameplay, alles hat wunderbar gepasst.
Mit den PS2-Titeln wurde ich jedoch nie wirklich warm und auch bezüglich des neuesten Teil habe ich keine grossen Erwartungen. Irgendwie ist immer die Bionic Commando-Enttäuschung bei mir präsent, sobald ich wieder was vom neuen Castlevania lese. Aber ich lasse mich dennoch gerne positiv überraschen.
SeppatoniTeilnehmerWario Land: The Shake Dimension
Durchgespielt hatte ich es schon länger, gestern aber endlich auch die letzten Missionen komplettiert und Schätz gefunden. Vor allem beim Endbossbenötigte ich einige Anläufe, um diese zu komplettieren.Aber ein grossartiges Spiel, ich hoffe auf einen Nachfolger.
SeppatoniTeilnehmerFinal Fantasy XIII könnte mein erstes FF seit Teil VII werden. Hätte mal wieder Lust reinzuschauen, wie sich die Serie Entwickelt hat.
Zu SNES-Zeiten war ich ein grosser Fan der FF-Reihe, mit dem sechsten Teil als absolutem Höhepunkt. FFVII war für mich dann nach dem grossartigen Vorgänger eine grosse Enttäuschung, wodurch ich auch mein Interesse an den FFs verlor.
6. Februar 2010 um 14:14 als Antwort auf: Video Games, Maniac, Mega Fun, etc… Das waren Zeiten!!! #928048SeppatoniTeilnehmerFunVision, ja, davon habe ich auch noch einige Ausgaben hier rumliegen. Genau so wie von der Play Time oder der Videogames.
Persönlich war für mich aber immer die TOTAL! das Highlite der Videospielmagazine. Immerhin ist sie im Internet noch ein wenig präsent: http://www.totalmagazin.de.vu/
3. Februar 2010 um 19:39 als Antwort auf: Nostalgische Erinnernungen: Die Werbespots aus der 8 u. 16 Bit Ära #930553SeppatoniTeilnehmerIch liebe es, mit alten TV-Spots in Erinnerungen zu schwelgen. Wer erinnert sich nicht gerne an den Spots wie für Super Mario Kart, Zelda – A Link to the Past, Super Mario Bros. 3 oder dem Spot für den Game Boy inkl. Tetris. Herrlich.
Für alle Game TV-Spots kann ich folgende Seite empfehlen:
http://gameads.gamepressure.com/SeppatoniTeilnehmerIch habe Dragon’s Lair durchgespielt.
Ansonsten bin auch ich seit Jahren (und dem ersten Turtles-Video) ein Fan des AVGN und freue mich immer auf die neueste Episode. Mittlerweile muss ich aber sagen, dass mir That Guy with the Glasses einen Tick besser gefällt.
SeppatoniTeilnehmerSecret of Mana hat mich amals nicht wirklich gepackt. Da hat mir das gleichzeitig gekaufte Breath of Fire II besser gefallen oder Secret of Evermore besser gefallen. Besonders nervig waren die computergesteurten Teammitglieder, die an allen möglichen Ecken hängen geblieben sind.
Das perfekte Spiel aus meiner Sicht: Super Mario Bros. 3.
Was Miyamoto und seine Mannen damals auf dem NES vollbrachten, sorgte für dermassen offene Münder, wie man sie danach wohl nie mehr sah. Noch heute wird der Titel nicht ganz zu unrecht als Referenz für 2D-Hüpfer herangezogen. Egal ob das grossartige Leveldesign mit genialem Levelsetting, der perfekte Schiwerigkeitsgrad oder die nicht minder perfekte Steuerung – Mario 3 ist für mich der Anwärter auf den “perfekten” Thorn.SeppatoniTeilnehmercrazymashine wrote:Aber da gab es ein Spiel auf dem SNES in dem man den Weihnachtsmann gespielt hat? Irgendwie Daze of Christmas?Daze before Christmas
SeppatoniTeilnehmer– Bestes Spiel 2009: New Super Mario Bros. Wii
– Xbox360: FIFA 2010
– PS3: – (hab keine)
– Wii: New Super Mario Bros. Wii
– DS: Mario & Luigi – Abenteuer Bowser
– PSP: – (dieses Jahr kein Spiel für die PSP gekauft)
– Downloadspiel: The Legend of Zelda: Majora’s Mask
– Sound: New Super Mario Bros. Wii
– Grafik: Muramasa: The Demon Blade
– Singleplayer: New Super Mario Bros. Wii
– Multiplayer: New Super Mario Bros. Wii
– positive Überraschungen: Ankündigung New Super Mario Bros. Wii und Super Mario Galaxy 2
– Enttäuschungen: Spieleflaute auf allen Konsolen (Retro ausgenommen , RARE (einmal mehr) -
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