Seppatoni
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SeppatoniTeilnehmer
In der Zwischenzeit hab ich auch fleissig weitergebastelt. ^^
Wario’s Castle (Super Mario Land 2)
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Ein Remake des finalen Levels aus SML2.
Bullet Bill Meadow
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Oberwelt mit nicht wenigen Kugel Willis.
Fire & Ice
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Ein schlosslevel zwischen Eis und Lava.
R.O.B.’s Funky Factory
EA33-0000-0066-7179[img]https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69iavrWonkGE5VQ[/img]
Ein amiibo-Level, bei dem sich R.O.B. durch eine Fabrik schlagen darf.
Gently Hills
B4A2-0000-0066-86B5[img]https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69iav66EQlz5LYs[/img]
Ein normales, klassisches SMB3-Level in der Oberwelt.
Swinging Bars of Doom
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Ein Remake eines eReader-Levels aus Super Mario Advance 4.
Fly like a Bird
193A-0000-006C-F5CD[img]https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69ibGvKcM744dzL[/img]
Bahnt euch den weg in den Himmel und beweist eure Flugfähigkeiten.
Good old Super Mario Bros.
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Ein klassisches SMB-Level ohne Schnickschnack.
Aqua Bars of Doom
CB11-0000-0072-7D5D[img]https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69ibX4mQzpDo_wK[/img]
Ebenfalls ein Remake eines eReader-Levels aus Super Mario Advance 4.
Junior’s Battle Tower
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Kämpft euch den Turm hoch und beweist euch dabei in einigen Boss-Battles.
SeppatoniTeilnehmerThrawn wrote:@Seppatoni: Starkes Level, die Flugkäfer-Abschnitte haben mir auch in den hauseigenen Mario-Spielen mit am meisten Spaß gemacht, ich musste es gleich durchspielen. Die haben immer so etwas akrobatisch-elegantes
Hast du eigentlch lange gebraucht, um die richtige Platzierung für die fein getimten Sprünge zu finden oder bist du da eher nach Gefühl gegangen?
Danke ^^ Ich mochte die Dinger auch immer.
Grösstenteil war es nach Gefühl, das passte dann auch bereits ganz gut, auch mit dem Autoscrolling. Ich habe dann noch ein paar Käfer eingefügt, als zusätzliche “Landemöglichkeit”, um die eine oder andere Stelle etwas zu entschärfen.
SeppatoniTeilnehmerkevboard wrote:die 10mario challange hat nur levels von nintendo die die möglichkeiten zeigen sollen.
die muss man alle schaffen um die Nintendo World Championship levels zu bekommen, und wenn man die schafft bekommt man den dünnen mario als platzierbares powerup
Wusste ich gar nicht, danke für den Hinweis. Dann werde ich mich denen doch mal annehmen müssen. ^^
Gestern habe ich noch einen Level für alle Freunde präziser und gut getimter Sprünge gebastelt:
[img]https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69iYyyeA17Fwvy0[/img]
Home of the Para-Beetles
(A4D3-0000-0038-290E)SeppatoniTeilnehmerChrisKong wrote:Was mir aufgefallen ist bei den Challenges, kann es sein, dass man von Supermarioworld die Steuerung nicht 1:1 übernommen hat? Ich dachte immer, Mario kann da mit der einen Taste einen Drehsprung, der ihn sogar auf Sägeblättern tanzen lässt, ohne Energieverlust. Auch hat man die Handhabung zusätzlicher Items geändert. In SMW konnte man ja ein Item auf Reserve nehmen und gegebenenfalls per Select oder so vom Himmel regnen lassen.
Der Drehsprung ist auch hier enthalten, Ausführen kannst udu ihn mit der rechten Schultertaste.
Bezüglich Items ode auch Gegnern wurden in der Tat bei allen klassischen Marios diverse Anpassungen vorgenommen, wohl um alles irgendwie einheitlich präsentieren zu können.
SeppatoniTeilnehmerbitt0r wrote:seppatoni hat so eine powerblock-run-stage gemacht. richtig gut.
Danke, auch für das Feedback von anderen Seiten.
Ich habe auch tatsächlich mit meinem Pyramiden-Level den Editor bis zum Maximum ausgereizt, irgendwann konnte ich keine Elemente mehr hinzufügen und musste an anderer Stelle wieder etwas einsparen. ^^ Ich habe auch bewusst die eine oder andere eher einfache Stage kreiiert, an bockschweren Levels mangelt es ja sowieso nicht, wie man es auch hier vom einen oder anderen User serviert bekam.
Eine kleine Übersicht, was ich in der Zwischenzeit noch dazugebastelt habe:
[img]https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69iX8OGU5uDz061[/img]
Trouble in Pyramid
(A16E-0000-0017-3370)[img]https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69iX8zPgbXllLay[/img]
Luftiger Spaziergang
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Swim Swim
(ECE9-0000-0017-E2D1)[img]https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69iX97OMFmnq3gA[/img]
P-Switch Race
(4F93-0000-0018-A243)[img]https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69iX-Z78Njl65AC[/img]
A Walk with Yoshi
(9646-0000-0019-0574)[img]https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69iYSDf08TJa_Fq[/img]
Super Mario Land 1-1
(A44D-0000-0026-412F)[img]https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69iYSmDQGOcWRSv[/img]
Juniors Flamy Castle
(A2F7-0000-0026-A19D)SeppatoniTeilnehmerMacht wirklich extrem viel Spass, hätte gestern noch die ganze Nacht weiterbasteln können. ^^
Hab dann auch mal meine ersten Levels online gestellt:
[img]https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69iXwNRoTbV1sgl[/img]
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0FF7-0000-0012-1C47SeppatoniTeilnehmerHab nun doch schon einige Zeit mit Smash Bros. verbracht, aber hab bislang eher einen gemischten Eindruck.
Irgendwie will auf dem kleinen Handheld kein wirkliches Smash Bros-Feeling aufkommen, auch wenn es spielerisch (mal abgesehen von der Standard-Button-Belegung) einwandfrei ist und auf jeden Fall auch Spass macht. Aber so ein Spiel wie SSB gehört imo einfach auf einen grossen Bildschirm, um das ganze wirklich geniessen zu können.
Mir persönlich fehlt auch der Story Modus des Vorgängers, der für mich das absolute Highlight der Smash Bros.-Serie darstellte. Das 5-Minuten-Labyrinth vermag dies in keiner Weise zu kompensieren, auch die anderen Modi machen nicht den Eindruck, als ob sie lange bei der Stange halten können. Immerhin wenigstens etwas im Melee-Allstar-Modus-Stil wäre doch nicht zuviel verlangt gewesen. Ebenso verhält es sich mit den Missionen, die in Brawl noch für Herausforderungen sorgten. Auch dass die Scheiben Smash-Levels gestrichen wurden, ist imo äusserst schade, die neuen Minispiele sind kein wirklicher Ersatz dafür.
Dazu ist das Freispielen der versteckten Charaktere wirklich fast schon lächerlich. Praktisch jedes Mal, wenn man wieder irgendwas beendet hat, gibt’s gleich einen neuen Herausforderer. Hingegen interessiert mich das individuelle anpassen der Charaktere nicht wirklich (ich habe schon bei Brawl niemals einen Sticker oder sowas verwendet ), was aber anscheinen einen nicht unerheblichen Teil des Spiels ausmachen soll.
Überhaupt scheint der Fokus vor allem auf Multiplayer zu liegen, dem Einzelspieler wird im Vergleich zu den Vorgängern wirklich relativ wenig geboten. Mal schauen, ob sich mein Eindruck noch etwas ändert, aber bislang überwiegt doch eher die Enttäuschung.
SeppatoniTeilnehmerDerSebomat wrote:Und was bedeutet in dem Fall schwer? Ändert sich auch irgendwas in den Levels, oder hat man nur weniger/keine Herzen und/oder alles ist spiegelverkehrt, wie im Vorgänger?
Es gibt keine Herzen und keine Checkpoints, spiegelverkehrt ist es hingegen nicht. Dafür gibt es blaue KONG-Buchstaben zu sammeln.
SeppatoniTeilnehmerFuffelpups wrote:Seppatoni , wenn bisl online MonHun spielen willst, sag b scheid. ^^
Komme gerne darauf zurück. ^^
Little Mac wrote:Wie, 200 %? Was muss man dafür tun?
Sämtliche Levels noch auf schwer durchzocken und die blauen KONG-Buchstaben jeweils einsammeln.
SeppatoniTeilnehmerGestern hab ich noch Donkey Kong Country Returns – Tropical Freeze auf 200% komplettiert. Damit ist der Weg nun frei für NES Remix 2, auf das ich mich ebenfalls wie ein Kind freue. Zudem will ich wieder n’bisschen Monster Hunter 3 Ultimate zocken und endlich mal Wonderful 101 beginnen. Und Ende Mai kommt dann schon Mario Kart. Lego City wollte ich auch mal nachholen… Also ich kann nicht über mangelnde Beschäftigung auf meiner WiiU klagen. ^^
SeppatoniTeilnehmerAuch wenn ich etwas spät dran bin: Diddy Kong Racing wischt mit Mario Kart 64 locker den Boden auf.
MK64 ist imo der schwächste Titel der ganzen Serie. Es gibt praktisch nichts freizuspielen, alles ist von Beginn weg verfügbar. Die PAL-Anpassung war leider gar nicht vorhanden (ausser Warios deutsche Kommentare zu ersetzen) und die Rainbow Road – im Vorgänger noch Königin unter den Strecken – verkommt zur absoluten Farce. Auch der unausgewogene Gummiband-Effekt ist nicht unbedingt spielspassfördernd.
DKR hingegen begeistert mit einem Adventure-Modus, abwechslungsreichen Rennen und Fahrzeugen, vielen freispielbaren Strecken und Fahrern, toller interaktiver Musikuntermalung und knackigen Herausforderungen. Definitiv der Funracer-König auf dem N64.
23. Januar 2014 um 12:33 als Antwort auf: Strategiewechselbei Nintendo? Iwata denkt über grundlegende Änderungen nach #1170576SeppatoniTeilnehmerDieser Artikel hat teils durchaus was wahres:
http://www.nowgamer.com/features/2246174/nintendo_isnt_the_problem_you_are.htmlSeppatoniTeilnehmerFür das Magnavox Odyssey gab es 1972 das Spiel Cat and Mouse, wobei die tierische Beteiligung nur dank angebrachter Folie zur Geltung kommt.
SeppatoniTeilnehmerChrisKong wrote:Das ist mal was neues, bei der WiiU gabs Lieferengpässe??? Alcom hat ja auch Occasionen, die sind für mich viel interessanter. Da kriegt man auch per Rechnung, oder? Bei WOG hab ich eben verdammt viel Kredit, bei anderen ist man manchmal beschränkt, wenn ich eben bestell dann meistens mehrere Sachen.
Jupp, gab es zum Launch tatsächlich – zumindest bei der schwarzen Version.
Ja, Alcom liefert auch gegen Rechnung und portofrei per A-Post. Die haben neben Occasion auch ne riesige Auswahl an Retro-Systemen und -Spielen. Und die Kreditlimite steigt auch mit deiner Kundentreue an. ^^
SeppatoniTeilnehmerChrisKong wrote:Da lobe ich mir wirklich den WOG, die organisieren für die Vorbesteller der XBO Konsolen im Ausland, wenn das mal nicht nett ist.
Das macht Alcom jeweils auch, so habe ich beim Launch der WiiU eine italienische Version erhalten. ^^
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