99 Meilensteine, die die Videospiel-Welt für immer veränderten

0
255

High Definition

Mit allem und scharf

Bereits PS2 und Xbox überschreiten mit entsprechendem Equipment die SD-Auflösungsgrenzen – allerdings fehlen ”echte” HD-Spiele, da sie eine wesentlich stärkere Hardware erfordern. Der wirkliche Startschuss in die HD-Welt fällt 2005 mit der Xbox 360: Plötzlich wird der (damals als riesig angesehene) 50-Zoll-HDTV zum Fenster in hochdetaillierte Welten, wie man sie bislang nur vom PC kannte – ein Qualitätssprung, der das Medium Videospiel einen weiteren Schritt in Richtung Fotorealismus bringt.

sansibal
I, MANIAC
sansibal

Meilensteine der Hardware:Bei mir war es der Trackball für Centipede, bei Tank der zwei Knüppel Controller für den Panzer und das Periskop bei Sea Wolf.Absolutes Highlight:Der zweite Controller Anschluss beim NES, um mit meiner Schwester bei Super Mario Bros. um die Highscores zu kämpfen….und wenn wir schon dabei sind, ich liebe Dich Schwesterherz.