99 Meilensteine, die die Videospiel-Welt für immer veränderten

0
255

PlayStation

Alles wegen Nintendo!

Eine Zusammenarbeit zwischen Nintendo und Sony soll Anfang der 1990er einen Konsolen-Hybriden aus Modul und CD hervorbringen. Nintendo bootet den vermeintlichen Partner jedoch aus, woraufhin Sony die Entwicklung einer eigenen Spielkonsole forciert. Die PlayStation erscheint 1994 in Japan als reines CD-System – und ist vom Start weg erfolgreich. Starke und erwachsene Titel mit erstklassigen Grafiken und Sounds begeistern Gamer weltweit, dazu vermarkten die Japaner das System sehr gut. Sony verkauft bis zum Entwicklungsstopp im Jahr 2004 rund 102 Millionen Geräte.

sansibal
I, MANIAC
sansibal

Meilensteine der Hardware:Bei mir war es der Trackball für Centipede, bei Tank der zwei Knüppel Controller für den Panzer und das Periskop bei Sea Wolf.Absolutes Highlight:Der zweite Controller Anschluss beim NES, um mit meiner Schwester bei Super Mario Bros. um die Highscores zu kämpfen….und wenn wir schon dabei sind, ich liebe Dich Schwesterherz.