99 Meilensteine, die die Videospiel-Welt für immer veränderten

0
255

DVD/Blu-ray

Wir können auch Filme

Was ist mit gut 155 Millionen abgesetzten Exemplaren der bestverkaufte DVD-Player der Welt? Trommelwirbel… Die PlayStation 2!
Dass Sonys zweite Konsole neben Videospielen auch Film-DVDs wiedergibt, ist ein genialer Schachzug der Hardware-Entwickler und wirkt letztlich als Boost: Die DVD als Film-Medium setzt sich noch schneller durch und die ein oder andere PS2 wandert überhaupt erst ins heimische Wohnzimmer, weil sie eben ”nicht nur Spiele, sondern auch Filme kann”. PS3 und PS4 führen diese ”Film-­Tradition” als DVD- und Blu-ray-Player fort; Microsoft irrlichtert bei Xbox (separate Fernbedienung notwendig) sowie Xbox 360 (DVD ja, aber HD-DVD als Add-on statt Blu-ray) und integriert erst bei der Xbox One DVD und Blu-ray von Haus aus. Nintendo ignoriert hartnäckig jegliche Film-Funktionen.

sansibal
I, MANIAC
sansibal

Meilensteine der Hardware:Bei mir war es der Trackball für Centipede, bei Tank der zwei Knüppel Controller für den Panzer und das Periskop bei Sea Wolf.Absolutes Highlight:Der zweite Controller Anschluss beim NES, um mit meiner Schwester bei Super Mario Bros. um die Highscores zu kämpfen….und wenn wir schon dabei sind, ich liebe Dich Schwesterherz.