99 Meilensteine, die die Videospiel-Welt für immer veränderten

0
255

Share-Funktion

Bitte teilen!

Mit dem Aufstieg von YouTube etabliert sich eine neue Facette des Videospiels: Enga­gierte Zocker nehmen ihre Aktivitäten auf Video auf, kommentieren sie und stellen sie dann ­interessierten Zusehern zur Verfügung. Die als ”Let’s Play” bekannten Videos sind nicht nur zum ­Paradekandidaten Minecraft ausgesprochen populär, allerdings ist anfangs der Konsum deutlich einfacher als die Kreation – ohne Zusatzhardware und Schnittsoftware lässt sich wenig machen. Mit PS4 und Xbox One ändert sich das auf einen Schlag: Sowohl Sony als auch Microsoft verpassen ihren Geräten eingebaute Streaming- und Upload-Optionen via Twitch & Co., durch die jeder Zocker mit geringem Aufwand seine eigenen Taten für die Community dokumentieren und archivieren kann. Auch eine Nummer kleiner mit Screenshots ist im Angebot, fest steht aber: Der Share-Gedanke ist heute nicht mehr wegzudenken und für jedermann machbar.

sansibal
I, MANIAC
sansibal

Meilensteine der Hardware:Bei mir war es der Trackball für Centipede, bei Tank der zwei Knüppel Controller für den Panzer und das Periskop bei Sea Wolf.Absolutes Highlight:Der zweite Controller Anschluss beim NES, um mit meiner Schwester bei Super Mario Bros. um die Highscores zu kämpfen….und wenn wir schon dabei sind, ich liebe Dich Schwesterherz.