Gernseh-Serien
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1. Dezember 2018 um 11:31 #1629891ghostdog83Teilnehmer
Das wäre kein schlechter Titel für eine Serie: Individual 1
Nun steht er doch im Fokus. 🙂
2. Dezember 2018 um 12:53 #1629904ChrisKongTeilnehmerGrad mit Last Kingdom angefangen. Erinnert stark an Vikings. Gefällt mir von daher sehr gut. Leider spoilert Netflix im Vortext der einzelnen Folgen mal wieder übelst. Versuch ja immer da nicht draufzusehen, wenn ich die nächste Folge anwähl, aber klappt nicht immer. Dass die den Scheiss nicht einfach lassen können, versteh ich nicht.
2. Dezember 2018 um 13:15 #1629906ghostdog83TeilnehmerDaran sollte Netflix wirklich arbeiten.
Staffel 3 habe ich letzte Woche beendet. Im Vergleich zu den Büchern gibt es da einige starke Änderungen, was ich aber nicht schlecht finde, da es für mich mehr Drama bedeutet (im positiven Sinne). Einige Szenen in dieser Staffel waren für mich neben Better Call Saul das Highlight dieses Jahres. Besonders in Folge 9. Leider scheint das Budget oder die Zeit am Ende der Staffel nicht gereicht zu haben, weil der Schluss doch etwas abghetzt wirkt.
Hoffentlich wird die Serie verlängert, da die Geschichte von Uthred noch lange nicht abgeschlossen ist (Buch 11 ist gerade erst erschienen).
Die Serie ist seit Staffel 3 eine reine Netflix Produktion, was sich bei der Inszenierung schon bemerkbar macht (Budget).
“I had the arrogant confidence of a man born to battle. I am Uhtred, son of Uhtred, son of another Uhtred, and we had not held Bebbanburg and its lands by whimpering at altars. We are warriors.”
2. Dezember 2018 um 14:31 #1629907ChrisKongTeilnehmerMan darf auch mal wieder festhalten, dass Netflix keine heilige Kuh ist. Marco Polo hat man auch einfach abgesetzt, dafür das Programm vollgehauen mit Schänderspacey. Dann die ganzen Marvelserien, die man jetzt auch nicht vernünftig abschliessen konnte. Stranger Things fand ich Staffel 2 auch klar schwächer als 1, wobei ich den Hype letzten Endes sowieso überzogen fand. Und die Netflixfilme sind oft gut gemeint, aber nicht konsequent.
Beasts of No Nation muss ich mir noch ansehen, aber da muss ich echt Lust drauf haben. Warmachine war stinklangweilig und Pitt ne Fehlbesetzung, Extinction und Auslöschung mit interessanten Ansätzen versehen, aber zuweilen auch peinlich und verschenktes Potential.2. Dezember 2018 um 15:17 #1629908ghostdog83TeilnehmerDer erste Trailer zur George R. R. Martin Adaption Nighflyers:
Die Serie ist eine Co-Produktion zwischen Syfy und Netflix.
Das Ende vom Lied wird wohl wieder sein, auf Dauer zu teuer für Syfy (siehe The Expanse, was vollständig von Amazon übernommen wurde), Serie wird von Netlix vollständig weiter produziert, wenn die Abrufzahlen stimmen.
Syfy scheint für andere Anbieter immer der Dumme zu sein, der erst mal mitfinanziert, aber durch die Reichweite am Ende nie zufrieden sein kann.
3. Dezember 2018 um 20:57 #1630029ChrisKongTeilnehmerThe Last Kingdom Staffel 1
Sehr viel Kurzweil wird hier geboten. Die 8 Folgen fühlten sich nach deutlich mehr an, weil soviel passiert ist. Freu mich schon auf Staffel 2, hoffentlich wieder mit einigen neuen Gesichtern und hochkarätigen Darstellern.
Für Fans historischer Dramaserien Pflicht. Borgia und Borgias sind ebenbürtige Alternativen.3. Dezember 2018 um 21:53 #1630030ghostdog83TeilnehmerPro Staffel werden zwei Bände umgesetzt, was Filler so gut wie eliminiert.
Schön das es dir gefällt. 🙂
3. Dezember 2018 um 23:45 #1630033DGSTeilnehmerBosch Staffel 4
Ich bin erst Anfang der dritten Staffel mit eingestiegen, nachdem meine Freundin schon vor einiger Zeit damit angefangen hat, aber ich irgendwie keine Lust darauf hatte. Ich muss sagen, die Serie ist echt gut. Keine typische TV Polizeigeschichte, deutlich besser aufbereitet und mit durchwegs interessanten Charakteren. I got a feeling that I can’t let go, … . Der Titelsong umschreibt’s ganz gut.
4. Dezember 2018 um 6:44 #1630048ChrisKongTeilnehmer@Ghostdog
Bislang hat aber noch kaum eine der historischen Serien in einer Form Anthologie-Prinzip überlebt. Das fände ich mal ein Novum. Ausser man zählt Narcos dazu. Aber das ist wie die leidige Diskussion, was Retro ist und was nicht.
Dabei würden sich die einzelnen Epochen durchaus die Klinke in die Hand drücken.
Das hat mich schon bei Boardwalk Empire abgenervt, die man hätte nahtlos mit Al Capone fortsetzen können.5. Dezember 2018 um 13:14 #1630171ghostdog83TeilnehmerAmerican Film Institute (AFI) – die besten Serien 2018
THE AMERICANS
THE ASSASSINATION OF GIANNI VERSACE: AMERICAN CRIME STORY
ATLANTA
BARRY
BETTER CALL SAUL
THE KOMINSKY METHOD
THE MARVELOUS MRS. MAISEL
POSE
SUCCESSION
THIS IS USQuelle: http://blog.afi.com/announcing-the-afi-awards-2018-honorees/
7. Dezember 2018 um 21:39 #1630479ChrisKongTeilnehmerThe Last Kingdom Staffel 2
Das blutige Schlachten geht weiter und wieder ist es schier unglaublich, dass das nur in 8 Episoden erzählt wird. Gut, die gehen auch rund eine Stunde, aber dank viel Kurzweil fällt das kaum auf. Die zweite Staffel steht der ersten in nichts nach, auch wenn ich auf einen Gastauftritt gehofft hatte, der dann leider ausblieb. Vielleicht ja in Staffel 3. Die werde ich mir gleich im Anschluss reinziehen, auch wenn das dann wieder heisst, eine Ewigkeit warten, bis es weitergeht, falls es weitergeht.
Bisherige Nervfigur, die Frau von Olfred, so eine lästige Kuh. Die hat sich den Skylar-Gedenk-Award redlich verdient.8. Dezember 2018 um 12:38 #1630495ghostdog83TeilnehmerThe Last Kingdom Staffel 3 ist im Gespräch:
Bei den nachgefragtesten Serien im Zeitraum Ende November bis Anfang Dezember kann TLK über 22 Mio. interessenten am Inhalt verbuchen, liegt damit auf Platz 6 bzw. 5 (Netflix only).
Content demand: The most wanted television in the United States (25 November – 1 December, 2018)
Parrot Analytics’ industry-leading Demand Expression metric accurately measures content demand using an array of global data source inputs every day. The inherently cross-platform nature of the metric means that audience demand for television content from across the industry – SVOD, OTT, linear and cable – can be captured around the world.
In this article, we use Demand Expressions to uncover which titles have the highest content demand in the US domestic television market, both for all titles and for the SVOD-first digital original titles.
For the week of the 25th of November to the 1st of December, the attention of American audiences turned south to Mexico as Narcos, Netflix’s drama about Mexican drug cartels, topped the chart as the most in-demand digital original series.
This means that Narcos replaces The Chilling Adventures Of Sabrina as the most in-demand digital original series, ending Sabrina’s four week run at the top. However, Sabrina remains the second most in-demand digital original title in the USA.
News of the cancellation of Marvel’s Daredevil on the 29th had only a minor effect on demand for the superhero title, which increased by less than 2% compared to last week; Daredevil fans were likely expecting this move after Netflix last month cancelled fellow Marvel series Luke Cage and Iron Fist.
It was a good week for Netflix’s historical drama The Last Kingdom, which rose 5 places to become this week’s sixth highest demand digital original title. Hulu’s The Handmaid’s Tale and Netflix’s Orange Is The New Black also gained 3 and 4 places respectively from last week.
The overall chart of the most in-demand titles in the United States this week was topped by Spongebob Squarepants, after the sad death of the show’s creator Stephen Hillenburg on Wednesday aged only 57.
Although AMC’s The Walking Dead did not change in the rankings, the Demand Expressions for the title grew significantly from last week after the airing of the final episode of the first half of Season 9. Demand expressed for the show increased by 16.7% from last week’s figure.
Elsewhere in the chart, measurement of US content demand showed that reality show The Voice, wrestling feature WWE Monday Night Raw and animated sitcom South Park all re-entered the top ten most in-demand titles this week. Meanwhile, sci-fi show Doctor Who, teen drama Riverdale and superhero series The Flash all improved on their top ten ranking from last week.
9. Dezember 2018 um 9:31 #1630520LofwyrTeilnehmerNetflix versucht wohl schon die Lücken zu füllen die Disney und Co. reißen. OK für mich.
YES, A NEW GHOST IN THE SHELL ANIME IS COMING.
Ghost in the Shell: SAC_2045 will be directed by Appleseed’s Shinji Aramaki and Ghost in the Shell: Stand Alone Complex’s Kenji Kamiyama. On @Netflix in 2020!
*desire to explore the true meaning of human consciousness intensifies* pic.twitter.com/MgKzX2KydQ— NX (@NXOnNetflix) December 8, 2018
12. Dezember 2018 um 17:01 #1631088ghostdog83Teilnehmer2018 on Netflix: To All The Shows and Movies We’ve Loved Before
14. Dezember 2018 um 16:44 #1631360ghostdog83TeilnehmerDer Bestrafer feiert im Januar 2019 seine Rückkehr, während es für die Gründe für die bisherigen Absetzungen eine weitere mögliche Erklärung gibt:
It seems that much of the fallout occurred after Netflix wanted to renegotiate the terms of their contract with Disney regarding the TV side of things. Netflix has pivoted towards original content that it owns outright, which is more profitable for it, but it did want to keep the Marvel shows since those bring eyes to the service. From reports, Netflix wanted to shorten the Marvel shows, from 13 episodes a season to 6 or 8. That would bring in the cost of producing the shows and increase retention on them since stats show that many fall off around midseason.
Disney didn’t want to do that though, as that would mean it doesn’t make as much money from licensing those characters, characters that it also can’t use in its growing Marvel Cinematic Universe, where they could be utilized in a much more profitable way. Netflix could renew the shows and keep them on the service, but the old terms would still be in place, so Netflix decided to cancel.
Quelle: https://comicbook.com/marvel/2018/12/12/punisher-netflix-release-date-announced
Halten wir fest, Disney möchte keine neuen Vertragsbedingungen, die für den Konzern weniger Profit versprechen, während Netflix die Anzahl an Folgen senken wollte – was sicherlich von uns allen zu begrüßen wäre, waren die Serien doch phasenweise langatmig.
Wie es um den Punisher steht, wird sich nach Release schnell entscheiden. Ob wahr oder nicht – die Serie dürfte wie der Rest bei Netflix Geschichte sein.
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