Vor kurzem durchgespielt

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  • #1600446
    SpacemoonkeySpacemoonkey
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    hab nochmal prey auf dem höchsten grad durchgespielt und ich denke ich werde es immer mal wieder durchspielen.
    ohne die rennspiele wipeout omega und gran turismo sport mein spiel des jahres 2017

    #1600447
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Prey kommt in meinen Jahrescharts auf Platz 2, hinter Horizon Zero Dawn. Ich war auch völlig begeistert. Vor allem über die vielfältigen Möglichkeiten voran zu kommen.
    Hast du auch alle Menschen auf der Station gesucht/gefunden? Das hat echt am längsten gedauert auf dem Weg zur Platin.

    #1600449
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    ne ich hab nicht alles gemacht. throphies interessieren mich nicht so aber vielleicht finde ich beim nächsten mal ja alle 🙂

    #1600460
    geohoundgeohound
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    Knack 2 – klasse Spiel.

    Knack ist cool. Knack ist immer freundlich. Knack hilft ohne zu zögern. Knack ist immer da, selbst in Zeiten größter Not. Deswegen jubeln ihm die Leute auch dann noch zu, wenn er im Kampf gegen die beknackten Roboter, die gekommen sind um die Stadt zu vernichten, die halbe Stadt vernichtet. Unterstützt wird Knack durch zahlreiche Freunde, wie z. B. Lucas. Lucas ist Pilot und Hobbytüftler, er fliegt Knack überall hin und bestellt seine Klamotten aus dem Kneckermann-Katalog. Dann ist da noch Sony’s Knext Topmodel-Kandidatin Ava vom Orden der Mönche, die Knack immer wieder ein paar neue Moves zeigt. Da kann ja eigentlich nix mehr schiefgehen.

    Knack wächst über sich hinaus. Je mehr Relikte er einsammelt, desto größer wird der Kerl. Vor allem als freundliches 10-Meter-Monster von nebenan macht es unheimlich Spaß, die gemeinen Kobolde und ihre Roboter-Schergen zu verdreschen und mit Autos zu bewerfen. Wenn Knack sich klein macht, kann er die Kontrolle über Kobold-Panzer übernehmen und seine Kontrahenten mit den eigenen Waffen schlagen. Ganz schön raffiniert! Das einzig knegative am Spiel sind Glitches, die dafür sorgen, daß ab und zu bestimmte Cut-Scenes nicht abgespielt werden und das Spiel dadurch nicht mehr weitergeht. Spiel beenden und neu laden schafft Abhilfe, aber das ist schon ein wenig peinlich. Abgesehen davon hats mir, wie schon der Vorgänger, echt Spaß gemacht.

    Ich hab auch gleich die Idee zur Handlung von Teil 3. Knack ist traurig, weil er der einzige seiner Art ist und wird zum Schwerverbrecher, gegen den die Panzerknacker wie Chorknaben wirken. Als er zur Raison kommt, stellt er sich selbst und kommt ins Gefängnis für Reliktwesen. Als Knacki fristet er sein Dasein in Einzelhaft. Sein Freund Lucas arbeitet mittlerweile für Lieferando um der drohenden Arbeitslosigkeit zu entgehen. Dort verliebt er sich in die kecke Bäckerin Rebecca. Allerdings bekommt er durch die schweren Partypizzas heftige Nackenschmerzen. Er kündigt und arbeitet stattdessen als Maskottchen bei den New York Knicks.

    Dr. Vargas, Knacks Schöpfer, hat eine Idee. Er baut für Knack eine Freundin aus Ersatzteilen und nennt sie Knocksi. Knocksi hat die dieselben Fähigkeiten wie Knack und wird auch gleich dazu herangezogen, gegen die erneut aufmarschierenden Kobolde zu kämpfen, die mit einem verfluchten Artefakt namens K’nect die Menschen bedrohen. Lucas besucht Knack im Knast und berichtet ihm von diesem sagenhaften Kampf „Knocksi vs. Kobold-Kaiser“ und lässt ihm eine riesige Calzone mit eingebackener Feile da. Inspiriert und voll mit neuem Lebenswillen greift Knack zur Feile, schlägt damit die Wärter bewusstlos und türmt aus der Haftanstalt. NICHTS KANN IN AUFHALTEN!

    Einen Pfad der Verwüstung hinterlassend trifft Knack auf Knocksi und schenkt ihr eine Kiste mit Ersatzteilen. Die beiden verlieben sich, und vereint besiegen sie in den sogenannten Kobold-Kriegen alle Feinde. Lucas lässt seine Beziehungen spielen und sorgt dafür, daß Knack in der Halbzeitpause beim Spiel der Knicks Knocksi einen Heiratsantrag auf der großen Stadionleinwand machen kann. Ende.

    #1600462
    deRollEeinEdeRollEeinE
    Teilnehmer

    @geohound
    Geiler scheiß! Ich will das spielen, jetzt, sofort!

    #1600536
    MadMacsMadMacs
    Teilnehmer

    Horizon Frozen Wilds

    #1600792
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    null

    Forza Horizon 3, 2016, Xbox One

    durchgespielt in dem sinne, alle schaurennen beendet und mir die credits angesehen zu haben. das das aber noch lange nicht alles ist liegt nicht nur an dem selbst gesteckten ziel alle interessanten autos zu besitzen, sondern auch daran, das es schlicht und einfach noch massig aufgaben zu absovieren gibt. normale rennen, blitzerzonen, meisterschaften, kopf an kopf rennen, scheunenfunde, löffellisten, usw, usw… dazu kommt dann noch der komplette online part und die wöchentlichen aufgaben im “forza-thon”. von den beiden erweiterungen will ich garnicht erst anfangen… umfang ohne ende!

    was mir auch richtig gut gefällt, ist das geschwindigkeitsgefühl, der nochmals verbesserte lackiereditor und das man jedes auto im forzavista modus betrachten kann! …und das man ENDLICH auch orginal felgen vergrößern kann! 🙂

    was mir im gegensatz zu den ersten beiden teilen nicht so gut gefällt, ist der starke fokus auf offroad. es gibt mehr querfeldein als straßen-rennen. in kombination mit der total offenen, fast barrierefreien welt, verkommen die straßen zu nebenschauplätzen. im freien modus und in den kopf-an-kopfrennen ist immer luftlinie(!) zum ziel angesagt. das mag mit offroad fahrzeugen manchmal spaßig sein, aber die ganzen supersportwagen die ich so gerne sammel und fahre, kommen nur selten zum einsatz, bzw. machen offroad nicht sonderlich viel spaß. und wenn man doch mal mit nem asphaltflitzer unterwegs ist, stört oft der relativ dichte verkehr den geschwindigkeitsrausch. zu allem überfluss gibt es auch nur eine mickrige, zweispurige autobahn.

    ein weiteres manko sind die vielen, vielen autos die man geschenkt bekommt. ob per forzathon, glücksrard, scheunenfund, straßenrennen oder festival erweiterung – andauernd fliegen einem autos zu. so viele, das der spaß am kauf von autos fast völlig flöten geht.

    die steuerung ist gut, kommt aber nicht an den gradiosen 2 teil heran. das war das einzige forza spiel bei dem ich die ideallinie komplett ausgeschaltet hab, weil es sich dermaße gut steuern ließ. apropos ideallinie. was zur hölle ist mit den bremspunkten los? die funktionieren nicht die bohne! mal rutscht man hoffnungslos aus der kurve, mal steht man meter weit vor dem scheitelpunkt…?

    australien bietet eine tolle welt! jungel, wüste, wald, strände, steppen und eine stadt – das ist abwechslung! leider hat australien aber auch linksverkehr. da werd ich mich wohl nie dran gewöhnen.

    der soundtrack ist jetzt zwar viel umfangreicher, aber für meinen geschmack nicht unbedingt besser. viele lieder sind belanglos, einige nerven sogar. das war bei den vorgängern nicht der fall. da haben mir fast alle lieder gefallen.

    mit dem xbonex patch ist jetzt auch die grafik auf einem guten niveau für einen nextgen flitzer. als xbox one neuling hatte ich mir von einem solchen vorzeigetitel zwar mehr erwartet, aber is ok.

    unterm strich ist es, trotz der vielen mängel, und dank des mega umfangs noch ein super rennspiel.

    #1600925
    KinskiKinski
    Teilnehmer

    #03. Marvel vs. Cacpcom Infinite (PS4) c.a. 10-20h
    Cooles Multifighting Game mit Story Mode, dessen Niveau fasst an Injustice ranreicht.
    Sicher ist alles Quatsch was da passiert.
    Wer aber durch die Marvel Filme bestens unterhalten wird,
    macht hier auch nix falsch. Den Story Mode haut man in knapp 5h durch.
    Dann gibt es noch nen gelungenen Arcade Mode.
    Da bin ich noch dran diesen mit allen Charakteren zu beenden.
    Online sehe ich als halbwegs geübter Kampfgame Spieler aber absolut keinen Stich.
    Erstens spielt MvsC seit Release (vor nem halben Jahr) wirklich keine Sau mehr online.
    Und Zweitens, wenn man dann doch mal nen Gegner findet macht der einen so dermaßen platt
    das einem die Ohren schlackern. Das Kampfsystem ist recht entschlackt und wurde mit den
    Infinity Stones sinnvoll erweitert. Es gibt nur noch zwei Charaktere pro Match
    (was ich begrüße) und alle möglichen Charaktere beider Universen stehen zum spielen
    bereit. Im Prinzip ist MvsC ein Standard Prügler. Nicht meine Lieblingsserie,
    kann man aber definitiv spielen. Hängt ja auch ein Stück weit vom Geschmack ab.
    Fazit: 07/10

    #1600926
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    wolfenstein 2 und sonic mania. beide super und werden wohl nochmal durchgespielt

    #1600949
    Anonym
    Inaktiv

    Until Dawn
    puh, schwieriger Fall. Im Prinzip nen Teenie Horror, Im Gegensatz zu nen Film hat nen Spiel allein Laufzeit bedingt deutlich mehr Zeit die Charaktere zu entwickeln, besonders wenn man die spielerische Komponente auf ein Minimum reduziert und sich rein auf die Handlung konzentriert. Die Story handelt von ner Gruppe nicht weiter nennenswerter Jugendlichen die in ner Berghütte nen bisl ne gute Zeit haben wollen. Die Charakter sind durch die Bank weg blasse Sterotypen, von denen keiner nen wirklich nennenswerter Symphatieträger ist, was ich durchaus als Problem empfunden habe.
    Das Spiel plagt nen Haufen Probleme, größtes Problem ist das es für nen Horror Game nahezu keine Spannung aufbauen kann, die Grafik ist schick, es spielt in Dunkeln, es hat nen Haufen Jumpscares die allesamt nicht funktionieren (ok, einer hat mich erwischt) und es schafft es in den ersten 2/3 keinerlei Atmosphäre aufzubauen. Es plätschert völlig belanglos vor sich hin, es macht keinen Unterschied ob man Until Dawn spielt oder weiß nicht, nen Super Mario Game…von Gruselfaktor sind die über weite Strecken aufn selben Level. War immer drauf und dran abzubrechen. Aber ab Kapitel 7 von 10 gings dann doch, die Jumpscares wurden weniger, die Atmosphäre deutlich dichter und das Spiel wurde tatsächlich noch spannend. Das letzte drittel entschädigt durchaus, für die ersten 5 gähnend langweiligen Stunden. Es ist schade das die Charaktere solche Nullnummern sind, das es einen völlig wurscht ist, ob die leben oder sterben, gerade weil man das ja mit seinen Handeln beeinflussen kann.
    Ich finde Schade das sie nen Teenie Horror film in den Medium Videospiele verfrachten, was einen nahezu unendlich Möglichkeiten gibt es besser zu machen als diverse Slasher, gerade weil man Zeit hat die Charktere zu entwickeln und das Schicksal dieser zu bestimmen.
    Auf technischer Seite gibts grafisch wenig zu Meckern, auch der Sound ist gut, lediglich die Steuerung ist unpräzise, Man hat immer das Gefühl die Charaktere sind besoffen, so schäbig lassen sie sich Steuern, hat mich ein wenig an die Old-School Resis erinnert.

    Fazit: Wenn man die völlig Öden ersten 2/3 denn tatsächlich bewältigt hat, bekommt man durchaus atmosphärische Horror Kost, die aber weder lange hängen bleibt, noch zum erneuten durchspielen einlädt, trotz alternativer Enden.

    #1601187
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    horizon zero dawn
    war sehr gut und mit fast 50h arschlang.
    empfehle jedem der es noch spielen will den ultra hard mode und minimales hud. tut dem spiel verdammt gut

    #1601198
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Xenoblade Chronicles 2 durch.

    Spielzeit – 110:21:18

    Ich hab noch ein Leben.

    Super Spiel.

    #1601204
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    So, nach 43 Stunden ist Nier: Automata in drei Durchläufen beendet.
    Sogar mit Platin.
    Auch wenn ich zugeben muss, ein paar der Trophäen im freigeschalteten
    Shop gekauft zu haben…
    Aber hey, es hat mich durchweg gut unterhalten und ich bin sehr
    zufrieden damit.

    Nächstes Spiel:
    Yomawari: Midnight Shadows (PS4)

    #1601205
    MaBecksMaBecks
    Teilnehmer

    Echt, man kann Trophäen im Shop freischalten?
    Mit ner ingame-Währung oder wie?

    #1601255
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Klar mit Credits, die 4. Wand wird durchbrochen.

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