Halo – Operation: Nightcrawler

0
264

„Auch wieder wahr“, sagte Jim, setzte sein MA5B auf den Rücken und griff zu seiner schallgedämpften Maschinenpistole.

Dann trennten sich die Männer. Jim schlich sich links entlang, während Nathan den rechten Weg nahm. Sie gingen geduckt zwischen Autos und umgestürzten Mülltonnen entlang, die sie als Deckung nutzten. Als sie noch etwa vier Meter von der feindlichen Gruppe entfernt waren, sendete Nathan über sein Interface eine Statusabfrage. Eine Sekunde später blinkte Jim als grüner Punkt auf seinem Visier auf und er aktivierte seine Tarnung. Ihre verbesserten SPI-Rüstungen waren darauf ausgelegt, schnelle Farbveränderungen durch auftauchende Lichtquellen in der Dunkelheit effektiver kopieren zu können. Doch da diese Rüstungen noch in der Testphase waren, wusste man nie, wie lange die Tarnung funktionieren würde. Deshalb mussten sie schnell handeln. Nathan schlich um einen Truck herum bis er genau hinter dem Eliten stand, der auf dem Dach eines Familienvans thronte und den Grunts Anweisungen zurief, während diese verzweifelt versuchten, eine Panzerschutztür mit ihren Plasmaschneidern zu öffnen. Nathan holte aus und schlug dem Eliten in die Kniekehle. Vollkommen überrascht sackte das Alien zusammen, so weit nach unten, dass Nathan ihn an der Halsöffnung seiner Rüstung packen und vom Auto herunterziehen konnte. Der Elite stürzte in die Lücke zwischen den Fahrzeugen, immer noch verwirrt darüber, was geschehen war. Als er die silberne Klinge in der Luft schweben sah, weiteten sich seine Augen. Doch noch ehe er einen Befehl oder etwas Ähnliches schreien konnte, rammte ihm Nathan das Messer in die Kehle. 
In der Zwischenzeit hatte Jim das erste Magazin bereits entleert und vier der völlig verwirrten Grunts damit niedergestreckt. Der fünfte von ihnen hatte beim Anblick seiner toten Kameraden seine Plasmapistole fallengelassen und wollte die Flucht ergreifen. Ehe er jedoch mehr als drei Schritte laufen konnte, packte Jim ihn und schlug ihn mit dem Kopf so heftig gegen eine Autotür, dass sein Genick brach. Der letzte Grunt hockte zitternd neben dem Auto. Als er den dumpfen Aufprall seines Kameraden auf die Beifahrertür hörte, rannte er voller Panik los. Sein Ausflug endete jedoch abrupt, als er gegen eine scheinbar unsichtbare Wand rannte und rückwärts zu Boden fiel. Vor ihm löste Nathan seine Tarnung auf und hatte bereits seine schallgedämpfte M7 Pistole auf ihn gerichtet.