DonCurrywurst

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 480)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Suche gute Download Spiele #1237176
    DonCurrywurstDonCurrywurst
    Teilnehmer

    @KnightWolf: Nicht nur der Soundtrack von Undertale ist extrem gut, es bricht auch einfach nur die 4th Wall extrem gut. Geniales Rollespiel, was ich jedem ans Herz legen kann, kostet zwar nur nen 10er, aber der Soundtrack für nen weiteren 10er lohnt sich einfach nur.

    Auch wenn fast alle Tracks gut sind, ist dies hier mein Favorit (auch wenn ich ihn Ingame nie gehört habe, da ich es nicht übers Herz gebracht habe so zu spielen)

    als Antwort auf: Suche gute Download Spiele #1237158
    DonCurrywurstDonCurrywurst
    Teilnehmer

    Undertale, Undertale und Undertale ;D

    als Antwort auf: Fallout 4 Fraktionen Rumphilosophieren *SPOILER* #1237015
    DonCurrywurstDonCurrywurst
    Teilnehmer
    Ronyn wrote:
    Warnung *Spoler*
    Fallout “Threat” finde ich bedrohlich.

    Danke für die Info…sind aber schon sehr geile Verschreiber gewesen…haste recht xD

    @From Beyond: Das stimmt wohl. Habe nachdem ich Nick Valentines Quest durch hatte Hancock mitgenommen und ne Romanze mit ihm angefangen. Geht sogar recht schnell, da er es gut findet wenn du Drogen nimmst. Spiele auf höchstem Schwierigkeitsgrad und normalerweise Stealth, aber ab einem gewissen Punkt wirst du nunmal bemerkt und da Pumpe ich mich dann eben mit Drogen voll und haue alles zu Klump (Power “Fisting” ;D ) und das fand er sehr gut. Leider fehlt Hancock aber auch eine Mission. Er ist sehr interessant und genau wie bei Nick, hätte ich gerne mehr erfahren. Vorallem da man durch ihn einfach noch bemerkt, was für Drecksschweine im Institute doch sitze.

    Ich mache mich gerade an Curie und freue mich schon auf ihre Missionen.

    als Antwort auf: Xenoblade Chronicles X #1197919
    DonCurrywurstDonCurrywurst
    Teilnehmer
    Ullus wrote:
    @ Don: Warum Pfui und Hui, sei einfach offen für andere Meinungen, von uns halten Hasen kannst du auch was lernen ! ^^
    Ullus wrote:
    Deine Verallgemeinerung durch den Unterschied von Ost und West kann man nicht über einen Kamms scheren , es gibt im West RPG positive Beispiele sowie als auch im Ost RPG !

    Gibt es, ist korrekt, aber dennoch ist der Allgemeinfall einfach eher die Konzentration des Westens auf Charaktere und die des Osten auf Story und Welt.

    Es geht nicht hier um Meinung, sondern um das wie es ist.

    Was besser oder schlechter ist, diesen Hut will ich mir nicht aufsetzen. Ich bevorzuge im allg. West-RPGs, das bedeutet aber nicht, dass JRPs schlechter sind, ich mag sie einfach nur weniger.

    Ullus wrote:
    Ach ja, noch was, trau dich mal und setz mal ein paar Zeichnungen in unseren Comic und Zeichnen Thread, da bin ich immer so allein, ich hab letztens eine Cammy Skizze mit Copic Markern von dir im Forum entdeckt, da können wir uns austauschen und gegenseitig ein bisschen von einander lernen, wie immer,,ein ständiges Lernen, man profitiert gegenseitig voneinander, genau wie Ost und West Rpgs, wobei wir schon wieder bei den Basics angelangt. ^^

    Momentan bin ich nur dabei mein Skizzenbuch für mein Studium vollzuhauen, da ich 3 Semester versucht habe etwas “Künstlerisches” zu machen (studiere Illustration) und nun habe ich (auch durch unsere neue Gamesprofessorin) festgestellt, dass ich was Konventionelles machen will, obwohl viele Dozenten Probleme damit haben. Also habe ich momentan viele Körperstudien und Gekrakel und versuche die 3 Semester irgendwie aufzuholen. Zusätzlich fange ich grad erst mit Photoshop an, lerne C# in Verbindung mit Unity und bin eigentlich nurnoch selten hier unterwegs (maniac.de ist halt hart langsam geworden)

    Sprich: Nicht viel zu zeigen und Schamgefühl (kann evtl. mal bei Gelegenheit meine Bewerbungsmappe fürs Studium reinstellen)

    Sorry nochmal fürs Offtopic xD

    als Antwort auf: Xenoblade Chronicles X #1197912
    DonCurrywurstDonCurrywurst
    Teilnehmer

    Gibt natürlich Ausnahmen (blöd ausgedrückt, ist richtig, da haste Recht), aber diese bestätigen auch nur die Regel :0

    als Antwort auf: Xenoblade Chronicles X #1197910
    DonCurrywurstDonCurrywurst
    Teilnehmer
    Ullus wrote:
    Das Jrpg glänzt öfters mit vielschichtigen Charaktern, da es indirekt auf Manga Comics aufbaut, wo dies ein Muss ist um den Leser zu fangen, nicht jeder Genreverteter davon, aber dennoch nicht gerade wenige, das ist mir im Laufe der Jahre immer mehr bewusst geworden, ein Jrpg lebt durch Story und Charaktere, westliche Genreverteter fallen dagegen in Story und Charakteren ab, weil sie andere Schwerpunkte setzen.

    Habe jahrelang Anime geguckt und Mangas gelesen und aufgehört, weil genau mir zu wenig Wert gelegen wurde, was mir wichtig ist: Charaktere. Hab mittlerweile wieder angefangen, da gerade das Seichte mich stellenweise gut unterhält.

    Aber du hast da etwas genannt: Mangas müssen Leute fangen und zwar schnell. Das geht nicht mit vielschichtigen Charakteren, sondern mit interessanter Story und 0815 Charakteren. Deathnote z.B. wird von allen gehyped, Story ist was neues, aber die einzelnen Charaktere haben bis auf 1 oder 2 Charaktereigenschaften, absolut nichts zu bieten. Evtl. noch ein paar Twists und das wars.
    Da machen Persona, Grandia oder andere Genrevertreter auch keinen Unterschied.

    Solche Charaktere können sich nicht mit Baldurs Gate, Dragon Age oder Witcher Charakteren messen. Da vergleicht man einen komplexen Charakter mit einer Pappe mit einem Bild drauf.

    Hingegen haben J-RPGs große Storys und moralische Overarcs. “Wie sieht die Welt aus in der wir leben” , “Wie beeinflussen wir diese?”, “Welche Entscheidungen treffen wir und was bewirken diese?”, “Ist das was wir machen falsch?”. Solche Dinge sucht man vergebens in WestRPGs. Diese handeln eher mit einer absolut banalen Story: Böse besiegen. Was sich wieder in den unterschiedlichen Ausbreitung von Christentum (absolute Böse) und Shinto (kein absolutes Böse, alles hängt miteinander zusammen) wiederspiegeln lässt.

    Es ist nach wie vor so, sorry:

    J-RPGs: Story hui, Charaktere pfui
    W-RPGs: Charaktere hui, Story pfui

    PS: Sorry für Offtopic D:

    als Antwort auf: Xenoblade Chronicles X #1197902
    DonCurrywurstDonCurrywurst
    Teilnehmer
    Ullus wrote:
    @ Don: Das mit der Zensur ist Käse, macht überhaupt nix und fällt einem überhaupt nicht auf, darauf achtet man auch bei zunehmende Spieldauer nicht mehr !

    Nur weil eine Zensur für mich nicht ins Gewicht fällt, heißt es nicht, dass es in Ordnung geht. Zensur von z.B. lesbischer Pornographie (sowohl die für Männer, als auch für Frauen), betrifft mich auch nicht, aber es widerspricht halt meinen liberalen moralischen Wertvorstellung.

    Ullus wrote:
    Den Charaktern wird leider gar nicht so viel Beachtung geschenkt , sie sind einfach da, an den stummen Avatar gewöhnt man sich, Emma bleibt profillos, emotionslos und entwickelt sich nicht weiter, darf aber dennoch bleiben, Lin hingegen ist gar nicht verkehrt, da sie im Gegensatz zu Emma ein emotianles und aufgewecktes Wesen hat, dazu trägt auch der kesse Tatsu bei, mit dem sie immer im Clinch liegt, das lockert einiges auf, der Rest der rekrutierbaren Charaktere ist eher schmückendes Beiwerk.

    Das mag stimmen, aber auch wenn ich hier jetzt einigen auf den Schlipps trete: JRPG ist kein Genre das durch seine Charaktere glänzt, hat es nie und wird es wahrscheinlich auch nie. Man bedient sich lieber recht platter Stereotypen und macht dafür eine gute Story und Spielewelt. Wenn ich tiefe Charaktere haben will, greife ich zu WestRPGs. Aber das ist hier auch gar nicht mein Anspruch, das weiss ich ja.

    Ullus wrote:
    Die Optik ist nicht unbedingt klinisch rein[…]

    Ich meinte eher die Charaktere und deren Gesichter. Sorry, doof ausgedrückt.

    Ullus wrote:
    Bei der Charaktercreation macht sich die fehlende Boobie Einstellung auch nicht negativ bemerkbar, wenn du dir einen weiblichen Charakter erstellen willst, sind diese schon vom Standard und Mutter Natur gut ausgestattet, da hat Monolith einen guten Mittelwert gefunden.

    Da ich mich einen sportlichen, muskulösen Charakter machen will, kann ich die Boobies aber auch nicht verringern.

    Ullus wrote:
    Lass dich nicht von YouTube Videos und Fotos täuschen, zu Beginn war ich auch skepsishaft abgeschreckt, das Kampfsystem läuft nicht unbedingt blitzschnell ab, hat jedoch viel Dynamik zu bieten und hat einen angenehmen Flow, wesentlich flotter und besser als im Vorgänger, es passt wie angegossen, zudem macht es einen Heidenspass zu kämpfen in dem Game.

    Das Kampfsystem ist halt kein richtiges Echtzeit, sondern wirkt auf mich eher wie WoW. Und das reizt mich dann nicht wirklich.

    als Antwort auf: Xenoblade Chronicles X #1197899
    DonCurrywurstDonCurrywurst
    Teilnehmer

    Okay, das Kampfsystem ist für mich dann schon ein ziemlicher Abturner :(

    als Antwort auf: Xenoblade Chronicles X #1197897
    DonCurrywurstDonCurrywurst
    Teilnehmer

    @Fuffel: Pandaria habe ich zum Glück erst gegen Ende miterlebt und daher gefiel mir das Addon sehr gut.

    Also ist es nicht wirklich ein Echtzeitkampfsystem, sondern ein Tank & Spank wie in WoW?

    als Antwort auf: Xenoblade Chronicles X #1197894
    DonCurrywurstDonCurrywurst
    Teilnehmer

    Ich ringe momentan mit mir Xenoblade Chronicles X zu kaufen.

    Es erinnert mich einfach zu stark an PSO und dies ist wohl das Spiel, in das ich (neben WoW) am meisten Zeit meines Lebens investiert habe.

    Negativpunkte, die mich abschrecken:

    Zensur: Es geht zwar nur um den Tittenregler, aber es bleibt de facto eine Zensur und damit geht es gegen meine Moralvorstellung
    Charaktere: Interessieren mich Null.
    Optik: Bisschen zu klinisch rein.

    Positive Faktoren:
    Character creation: Ich kann mir eine große muskulöse Kriegerin machen (deren Brüste ich nicht verkleinern darf .>” title=”>.>” class=”bbcode_smiley” />) und damit alles zu Klump hauen.
    Umgebung: Sieht nunmal geil aus.
    Und…PSO halt.

    Was für mich halt ein Kaufgrund wäre, wäre evtl. das Kampfsystem, wie genau läuft das ab?

    als Antwort auf: Man!ac Forum: Game of the year award #1235562
    DonCurrywurstDonCurrywurst
    Teilnehmer

    Platz 1: Undertale
    Platz 2: Bloodborne
    Platz 3: Fallout 4

    Habe es nur so durchplatziert, kann mich bei den Spielen auf keine Reihenfolge einigen.

    Undertale: Grandioses Rollenspiel und ein Soundtrack der eine Qualität eines Yoshis Island und Mega Man X hat. Wenn ich die Intro Stage von Mega Man X höre, kommt bei mir nach Jahren immer noch ein geiles Gefühl hoch. Bei Megalovania oder Hopes and Dreams wird es in 20 Jahren auch nichts anderes sein. Gelacht, geweint, toll gefühlt. Achterbahn der Gefühle :D

    Bloodborne: Brauch ich nichts zu sagen, bestes Souls bis dato

    Fallout 4: Selten so viel Spass mit einem Spiel gehabt. Einziges Problem: Keine Romanze mit Nick.

    Part+time+detective+full+time+savage_7f6000_5758684.jpg

    als Antwort auf: Fallout 4 #1224905
    DonCurrywurstDonCurrywurst
    Teilnehmer

    @Jeric0: Stimmt, ist mir garnicht aufgefallen…die einzelnen Punkte verteilen fehlt schon ein wenig…naja, der ausgleich soll wohl das Craftingsystem bieten…naja und dann wird man da auch “reingezwungen”…wofür man dann Skillpunkte braucht.

    Rollenspieltechnisch wohl nicht mehr so geil, vorallem wenn ich überlege, was es für geile Satzbausteine in den alten gab…

    Naja, macht mir dennoch Spaß :D

    als Antwort auf: Fallout 4 #1224895
    DonCurrywurstDonCurrywurst
    Teilnehmer

    @ninboxstation: Mein Highlight wahr das erste “Fallout”-Gewitter. Alles wirkt superhell-nebelich und die grünen Blitze zucken im Hintergrund…megagut :D

    als Antwort auf: Fallout 4 #1224893
    DonCurrywurstDonCurrywurst
    Teilnehmer

    @ninboxstation: Hab einiges in Stärke UND Charisma…Leute bequatschen und verprügeln…so läufts :3

    Ich denke die Spoiler Gefahr ist schon recht groß.

    Man muss natürlich bedenken, dass viele “Lets Player” damit ihr Geld verdienen und bevor man nun eine komische Klausel rausbringt, hat man nun ein komplettes Embargo verhängt, finde ich verständlich.

    Dennoch merke ich wieder, dass ich wieder unglaublich viele Stunden davor verbringen könnte.

    Einziger Kritikpunkt (nicht wirklicher Spoiler, da es nichts mit der Story zu tun hat, aber wer hier sich nachher ärgert OBACHT!!!)

    Man bekommt recht früh ne Powerarmor mit Minigun, ist zwar ne alte rostige Powerarmor aber dennoch extrem Stabil. Und da ich nun mal gerne schleiche und Nahkampf betreibe, ist das recht schwierig. Und dann pieks das Spiel einen immer so “Komm, nimm die Powerarmor…nur ein mal…mit der und der Minigun wird das viel leichter”

    Die Immersion am Anfang ist für mich sogar stärker als Fallout 3…ich bin voll drin. Und natürlich das Crafting…jaaa, jetzt nimmt man nicht nur jeden Schrott mit, man sucht auch noch danach xD

    als Antwort auf: Bloodborne #1193386
    DonCurrywurstDonCurrywurst
    Teilnehmer

    @KaoZ: Wenn du nach dem 2ten Boss in den Cathedral Ward kommst, solltest du mit dem Schlüssel (den du für 10.000 Blut im Traum kaufen kannst) die rechte Tür öffnen können.

    Gehe nach oben und folge dem Weg. Uffpasse: Gatling Gunopi im Rollstuhl. Überquere die Brücke zum Turm und gehe nach rechts. Dort lässt du dich eine Platform nach unten fallen. Dann kommst du in einen Raum den du dich Stück für Stück nach unten plumpsen lassen musst. Sobald du den Raum betrittst siehst du links von dir ein paar Seile herabhängen. Gehe ca. auf die Mitte der Brücke und drehe dich zu dem Eingang. Jetzt siehst du (natürlich jetzt rechts) die Seile und eine darunter liegende Plattform. Diese sieht zwar sehr tief liegend aus, aber den Sprung überlebt man (habe ich zumindest). Dann knallst du dir einen Heiltrank rein und lässt dich auf die Plattform mit der Tür fallen.

    Sie haben Ihr Ziel erreicht ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 480)