Stört Euch Nintendos Ideen-Recycling?

Home Foren Games-Talk Stört Euch Nintendos Ideen-Recycling?

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 81)
  • Autor
    Beiträge
  • #1146587
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    greenwade wrote:

    was ihr da alle über zelda schreibt kilngt ja echt krass. immer und immer wieder die gleichen gegner, items und locations. da frag ich mich warum die serie immer noch in der 90% region bewertet wird.

    es sind eben nicht wirklich die selben locations, sie heißen nur meist gleich.
    und was würde es für nen unterschied machen sie anders zu benennen??? Mit anderem namen wäre es also ok aber mit dem selben namen nicht?
    In norddeutschland gibts Dörfer die England, Ägypten und Afrika heißen, dennoch sind es nich die gleinamigen Länder oder?

    das mit den items stimmt zwar allerdings sind das halt die basics und dennoch hat jeder teil neue items.

    und wer sich über die gleichen gegner rassen stört der darf auch nie wieder ein fantasy RPG spielen denn in denen gibts auch oft die selben gegner rassen und das Spieleserien übergreifend (Vampier, Werwolf, Elf, DunkelElf, Margiere und halt die ganzen anderen standart gegner).
    Nur wie in Zelda verhalten sich die gegner in jedem Spiel etwas anders. Auch in jedem Zelda teil gibts neue verhaltensweisen für die einzelnen gegner.

    #1146588
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

    @Rubio
    Mit Zelda ging’s mir ähnlich. Skyward Sword war für mich der schlechteste 3D-Teil. Immer noch ein gutes Adventure ,keine Frage ,aber in Sachen Qualität gab es einige Punkte die man von Zelda sonst so nicht gewohnt ist.

    Und meinst du PoP: Warrior Within? Wenn ja ,der ist auch mein Favorit.

    #1146589
    Rubio619Rubio619
    Teilnehmer

    Jup den mein ich. Ich hatte den eindruch machnen Leute war der Teil zu düster und zu wenig “Orientalisch”. Mir hat er aber wie gesagt am besten gefallen.

    #1146590
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    Rubio619 wrote:

    Jup den mein ich. Ich hatte den eindruch machnen Leute war der Teil zu düster und zu wenig “Orientalisch”. Mir hat er aber wie gesagt am besten gefallen.

    ich fand auch einfach die kämpfe nicht so gut und der look war auvh bei mir n problem. auch weil es rein technisch m.M.n. ein schritt zurück war.

    Am besten find ich insgesamt den “Reboot” teil. der war vom Artstyle her einfach göttlich und auch die klettereinlagen waren mit unter die besten, vor allem wenn man schon ein paar der fähigkeiten hat.

    und viele beschweren sich ja über den angeblich zu leichten schwierigkeitsgrad… aber mal im ernst, wie oft geht einem z.b. bei sands of time der sand aus sodass man nichtmehr zurück spulen kann??? sehr selten.und wenn dochbmal sind die rücksetzpunkte nicht grad weit weg.
    der unterschied ist am ende quasi nur ne animation…
    und was ich beim reboot auch gut fand sind die 1 gegen 1 kämpfe weil man einfach sau coole kombos kann :D

    #1146591
    Anonym
    Inaktiv

    Mein Tip:
    Wen das Ideen Recycling stört, der sollte sich einfach andere Spiele kaufen.
    Ich für meinen Teil kaufe mir auch noch den zehnten Teil von Uncharted, God of war, Halo, Doom…. Und natürlich die üblichen Nintendo Spiele.
    Solange die Spiele mir Spaß machen ist für mich alles ok. Das verhält sich bei mir auch so mit Musik, Filmen, Büchern, Comics etc.

    Nintendo hat Marken kreiert, die nahezu jeder kennt und fast jeder Mag. Da geht es auch um einen gewissen Wiedererkennungswert. Das dies eine tolle Strategie ist weiß auch die Konkurrenz. Wenn die Spiele so schlicht sind frage ich mich nur, weshalb die Anderen Hersteller da in kleinster Weise Mithalten können?

    Crash Bandicoot, z. B. Die Jump n Runs waren klar schlechter, die Kart Teile erst Recht. Dieser Smash Bros Klon Versuch ( so unterirdisch, dass ich mir nichtmal den Namen behalten kann ), Der Sports kram mit Move und aktuell der Versuch Nintendogs eins zu eins umzusetzen.

    #1146592
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Es geht ja nicht einfach um Schlecht. Wer lange zockt, der hat bei manch einem Nintendo Spiel nunmal ein sehr ausgeprägtes “Kenn ich schon” Gefühl.

    Ich brauch z.B. kein total erwachsenes Zelda. Aber wenn man die verkrusteten Strukturen mal etwas aufbrechen und vllt. wirklich mal wieder ein anderes Szenario als Hintergrund nutzen würde wäre das sicher kein Schaden. Derzeit bleibt das ja den Handheldteilen vorbehalten.

    Obendrein könnte Nintendo vor allem mal die ein oder andere Marke reanimieren. Auch das wäre gut gegen das repetitive Gefühl vor allem auf Heimkonsolen.

    Und ja, Nintendo hatte auch auf der Wii mal neues, wie Endless Ocean (Publisher). Klar war das total casual, aber auch angenehm anders. IMO ist das durchaus eine Stärke bei Nintendo, neben den bekannten und nicht grundlos beliebten Marken auch immer wieder experimentierfreudig zu sein. Da könnte ruhig mehr kommen.

    #1146593
    WichtgestaltWichtgestalt
    Teilnehmer

    Ein Punkt, der gerne vergessen wird, ist meiner Ansicht nach aber auch folgender:
    Wenn ich mich bei den anderen Eltern in meinem Bekanntenkreis umschaue (99% keine Zocker), dann haben aber mittlerweile ziemlich viele der Kinder (Alter zwischen 6 bis 8 Jahre) einen DS/3DS und neben irgendwelchen “Kindgerechten” Spielen (Bibi Blocksberg, Rückkehr zur Delfininsel, Mein Pferdehof, etc) oder “Lernspielen” haben die Kinder meist höchstens noch MarioKart, ein 2D- oder 3D-Mario und vielleicht noch ein Pokemonspiel. Andere Spiele finden eigentlich kaum statt. Wenn dann doch mal eine Konsole rumstehen sollte, handelt es sich auch meist um eine Wii und außer irgendwelchen Sport oder Singspielen finden sich auch meist nur Mariospiele in der “Sammlung”.
    Wahrscheinlich mag jetzt der eine oder andere den Kopf schütteln, aber ganz im Ernst, wer einmal beobachtet hat, wieviel Spaß die Kinder (und teilweise auch die Erwachsenen) mit den obengenannten Spielen haben, der wird verstehen, warum Nintendo die Erneuerung bei diesen Serien in einem eher überschaubaren Rahmen hält.
    Mal abgesehen davon, dass die Mario-, Zelda-, etc. Spiele (imo) schon Nahe an der Perfektion sind.

    #1146594
    D00M82D00M82
    Teilnehmer

    Wegen mir könnte Nintendo auch mal versuchen ein Zelda als Jrpg rauszubringen. Und wenn es nur ein Spinoff ist. Aber die Vorstellung weckt in mir mehr als Interesse. Zelda im FF Stil. Das wäre doch sicher großartig. Passt jedenfalls besser als zu Paper Mario. Wobei ich mit Paper Mario auch Spaß hatte.

    #1146595
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das neue WiiU Zelda, weil es hiess, dass ein anderer Grafikstil, der bisher noch nicht zum Zuge kam, verwendet wird, oder dass es eben anders aussehen wird als die bisherigen Zeldas. Ich finde, das ist ziemlich schwierig vorzustellen, da wir ja schon diverse Looks hatten.
    Ein MP Coop wäre auch so eine Neuerung, über die spekuliert wird.
    Da ich bisher wirklich jedes Zelda durchgespielt habe, bis auf Spirit Tracks (die CDi Episoden sollten niemals erwähnt werden), werde ich sicher auch die WiiU Episode zocken und mich an neuem wie an bewährtem im Gameplaybereich erfreuen und wenn Link stumm bleiben sollte, dann ist das ok, weil Taten sagen mehr als Worte :-)

    #1146596
    Little MacLittle Mac
    Teilnehmer

    @cpt. Carot: Zum Thema wiederbeleben: Mal ein vernünftiges Kid Icarus für wii u wäre ne Maßnahme. Die Serie ist noch nicht so überstrapaziert, eher das Gegenteil. Oder mal -ja das ist ernst gemeint- irgendwie eine moderne Fassung von “Ice Climber”. Das Original spiele ich heute noch sehr gern. So à la Mirrors Edge mit Eisbären und Gemüse;-) Punch-Out hatte sein Revival auf wii, leider nicht so erfolgreich wie gehofft.

    #1146597
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Klar macht Mario Spaß und objektiv betrachtet gibt es abseits von Stildiskussionen bei 2D Plattformern heute kaum noch was zu verbessern, ganz besonders nicht bei Mario.
    Übrigens steht das beste 2D Jump&Run namens Yoshi´s Island gar nicht zur Wahl. Nur so nebenbei.

    Und ja, Mario 64 war damals so gut, dass es am generellen Konzept eines 3D Plattformers ebenfalls nur wenig Verbesserungsspielraum gibt. Zumindest, was das generelle Konzept angeht.

    Ich seh das Problem auch nicht mal so sehr bei den Spielen, die rauskommen sondern bei dem, was eben nicht kommt.

    Das sind zum Einen erstmal die alten IP´s, die wurden ja hier schon genannt. Zum anderen eben wirklich neue Sachen. Man stelle sich einfach mal vor, Nintendo hätte sowas wie Mirror´s Edge gemacht, also ein Jump&Run für Erwachsene. Aber ziemlich sicher ohne die Macken, die Mirror´s Edge nunmal hat.

    Und genau da liegt derzeit das Hauptproblem. Auf der einen Seite nix wirklich neues von Nintendo selbst, auf der anderen Seite gammeln viele alte, starke Marken vor sich hin.
    Ein neues Stunt Race, ohne die technischen Defizite von damals, in der Knetoptik aus der Anleitung? Könnte super lustig sein und eben was ganz anderes als Mario Kart.

    #1146598
    Rubio619Rubio619
    Teilnehmer
    kevboard wrote:

    Rubio619 schrieb:

    Jup den mein ich. Ich hatte den eindruch machnen Leute war der Teil zu düster und zu wenig “Orientalisch”. Mir hat er aber wie gesagt am besten gefallen.

    ich fand auch einfach die kämpfe nicht so gut und der look war auvh bei mir n problem. auch weil es rein technisch m.M.n. ein schritt zurück war.

    Am besten find ich insgesamt den “Reboot” teil. der war vom Artstyle her einfach göttlich und auch die klettereinlagen waren mit unter die besten, vor allem wenn man schon ein paar der fähigkeiten hat.

    und viele beschweren sich ja über den angeblich zu leichten schwierigkeitsgrad… aber mal im ernst, wie oft geht einem z.b. bei sands of time der sand aus sodass man nichtmehr zurück spulen kann??? sehr selten.und wenn dochbmal sind die rücksetzpunkte nicht grad weit weg.

    der unterschied ist am ende quasi nur ne animation…

    und was ich beim reboot auch gut fand sind die 1 gegen 1 kämpfe weil man einfach sau coole kombos kann :D

    Ich wurde ehrlich gesagt mit dem “reboot” auch nicht so recht warm (sooo schlecht fand ichs aber auch nicht). Die Kletterpassagen waren für mich nicht mehr so Spaßig wie im Vorgänger. Ich weiß nich ob das am Schwierigkeitsgrad oder an was anderem lag. Ich fand das “Zeitzurückspul-Feature” einfach genial. Weil manchal wusste man gar nicht genau wo es weiter geht und musste erst mal ausprobieren, dass hab ich immer als Spaßig empfunden. Bei “reboot” haben sich für mich die Kletterpassagen fast ein bischen wie Quicktime Events angefühlt.

    #1146599
    Anonym
    Inaktiv

    Stunt Race war wirklich gut. Die FX Spiele konnte man übrigens tunen, indem man einfach einen anderen Quarz mit etwas höherer Taktrate in das Modul einlötete.

    #1146600
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Ja, hab mir da so einiges bei Youtube angesehen. Spiel das aber nur noch per Emu, da gibt´s den 30Hz Turbo und ein, zwei andere Tricks, damit das besser läuft.

    #1146601
    Cold Seavers wrote:

    Da kann man gleich einen Thread Starten, stören euch COD, BF, Tomb Raider, Madden, Fifa, NHL, Hitman, Final Fantasy,GTA, GT,Formel1,MetalGear, Sonic verwurstungen?

    Also ich kann nur sagen jein.

    Ich gebe dir bei allen Spielen Recht. GT 6 wird wahrscheinlich nur ein Update von GT 5, dennoch werde ich wohl noch einmal zuschlagen, wenn es für die PS4 kommt. Lediglich bei Hitman sehe ich das anders und als ordentliche Verbesserung an, die Neuerungen sind aber Auslegungssache.

    @Topic
    Es heißt ja nicht, dass man die Spiele schlecht findet, weil die Ideen immer wieder recycelt werden. Allerdings macht es sie dann nur noch zu guten anstatt zu genialen Spielen (was Mario, Metroid und Zelda unbestreitbar waren). Ich finde es halt sehr schade, wenn man viele sehr Gute Franchises besitzt, jedoch nur wenige davon nutzt. Was spricht z.B. gegen ein HD Ice Climber oder ein neues, stationäres Fire Emblen?

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 81)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.